Nöööö,die brauchst da nicht rausholen.Nur drauf achten,dass du dieses in meinen Augen,"Fuck Anzuchttöpfe"tief genug setzt.Sonst fangen sie zum gammeln an!
Hole dir beim nächsten mal sowas hier!
Nöööö,die brauchst da nicht rausholen.Nur drauf achten,dass du dieses in meinen Augen,"Fuck Anzuchttöpfe"tief genug setzt.Sonst fangen sie zum gammeln an!
Alles klar. Ja, bin auch nicht glücklich mit den dingern! Die Tage werde ich die mal verbunden.
Und wann?
je früher um so besser.
Die Tage werde ich die mal verbunden.
Haste noch nicht?
Haste noch nicht?
Ne, letzten Zeit viel unterwegs und ich wollte das in der Phase machen, wenn Licht aus ist. Das ist 13-19 Uhr.
In der Licht Aus Phase sollte man die Pflanzen möglichst nicht stören und vielleicht überdenkst du das nochmal
In der Licht Aus Phase sollte man die Pflanzen möglichst nicht stören und vielleicht überdenkst du das nochmal
Okay. Dann passt es ja. Dann mache ich es morgen in der Lichtphase. Was soll ich überdenken? Die Störung in der Licht Aus Phase oder umtopfen?
Meine Antwort bezog sich auf die Lichtphase
Umtopfen: halte dich bitte an @mrsalz Ratschlag
Läuft bei dir die Beleuchtung über Nacht!?
Das würde ich auch nochmal überdenken!
Läuft bei dir die Beleuchtung über Nacht!?
Das würde ich auch nochmal überdenken!
Warum denn das?
Ist die Frage jetzt ernst gemeint!?
Was machen denn Menschen Nacht´s?Schlafen!
Und nicht die ganze Nacht ein paar 100 Glühbirnen brennen,oder!?
Verleg die Belichtung auf den Tag!
Und nicht die ganze Nacht ein paar 100 Glühbirnen brennen,oder!?Verleg die Belichtung auf den Tag!
Wad? Meinst du jetzt wegen Aufmerksamkeit auf sich lenken? Macht Sinn, aber wir reden hier über ne LED, die max. 130 Watt verbraucht.
Ich habe das so laufen, da nachts der Keller noch weiter abkühlt. Das kompensiere ich durch die LED ein wenig. Würde die nicht laufen, würde die heizmatte mit 60 Watt anspringen und wir sind nur noch bei 70 Watt Differenz. Das ist eine Glühbirne und nicht 100. Das auf ein Haushalt mit mehreren Personen sollte nicht auffallen.
Und nicht die ganze Nacht ein paar 100 Glühbirnen brennen,oder!?Verleg die Belichtung auf den Tag!
Sorry, aber das ist Blödsinn. Die Pflanzen merken nicht, ob in der echten Welt gerade Tag oder Nacht ist und es ist ihnen in ihrer eigenen Biosphäre auch egal.
Im Gegenteil, es ist sogar sinnvoll, die Beleuchtung nachts anzuschalten und tagsüber aus.
So lassen sich die kälteren Temps nachts und die höheren Temps tagsüber nämlich schön kompensieren.
Hey Ben
Warum nicht über Nacht, mache ich und viele anderen auch so.
Hat Vorteile im Sommer so wie im Winter; was die Temperatur betrifft?
Weil er mit seiner Lampe keine Temperaturprobleme hat, hat er sich damit auch nicht auseinandergesetzt.
Keine Sorge verwächst sich
Wie doll sollte ich die Pötte denn nun wässern? Die Wurzeln befinden sich ja nur im Kern der Pötte. Soll ich dann auch nur dort gießen die nächste Zeit?
Wie doll sollte ich die Pötte denn nun wässern? Die Wurzeln befinden sich ja nur im Kern der Pötte. Soll ich dann auch nur dort gießen die nächste Zeit?
Ringsrum einfach gießen und aufpassen dass du nicht denn Stamm erwischt.
Wenn du 2-4 cm an Abstand zum Stamm beibehälst ( bei jeden gießvorgang), machst du nichts falsch.
Die wurzeln bahnen sich ihr weg zum wasser
Zur Wassermenge.. denke so 300-400ml max. 0,5l. Das müsste dann erstmal genügen, meiner meinung nach
Sorry, aber das ist Blödsinn. Die Pflanzen merken nicht, ob in der echten Welt gerade Tag oder Nacht ist und es ist ihnen in ihrer eigenen Biosphäre auch egal.
Genau dazu habe ich im Hanf Magazine vor kurzem gelesen das die Pflanzen das wohl doch merken und es auch im ertrag und der fitness merkbar ist und das man es halt vermeiden soll!
Genau dazu habe ich im Hanf Magazine vor kurzem gelesen das die Pflanzen das wohl doch merken und es auch im ertrag und der fitness merkbar ist und das man es halt vermeiden soll!
Und woran merken sie das bzw. hast du mal nen Link dazu?
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».