Toppen und untenrum frei machen, also min 1.Etage ab

Erster Grow: Klinisch weißes Licht im Keller
-
-
-
Nö
geht noch, muss man nur mit Gefüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüühl
machen
-
Auf Meinungen würde ich nix geben, sondern mehr auf Erfahrungen.
Bin da deiner Meinung
-
Jeder Tag ist ein verlorener Tag.
Wenn du sie schneiden willst, dann mach es ohne Gewissen so früh wie möglich. Jetzt sofort.
Auf Meinungen würde ich nix geben, sondern mehr auf Erfahrungen.Falls du toppen möchtest, ist jetzt der Zeitpunkt.
Toppen und untenrum frei machen, also min 1.Etage ab
Uiuiui, dann werde ich mich heute abend mal rantrauen. Toppen und unten ausdünnen.
Ein paar Fragen bleiben noch:
- Ich habe gelesen, dass strains unterschiedlich auf Stress reagieren. Hat jemand Erfahrung mit Grapefruit?
- Es soll wohl besser sein in der Dunkelphase zu toppen, da die Wachstumshormone dann in den Wurzeln stecken. Ich denke das ist Mikrooptimisierung, oder? In der Dunkelphase hänge ich auf der Maloche.
- Wenn ich die untere/unteren Etage/Etagen ausdünne, dann wirklich alles wegschneiden bis direkt zum "Stamm"?
- Beim Toppen schneide ich nur den frischen Trieb oben ab, richtig? (Gerade nochmal nachgelesen und bestätigt, weiß nicht warum ich das auch noch frage
)
-
Ich höre schon wieder den Hubschrauber kreisen.......ich habe das ganze immer in der lichtphase gemacht, und es hat immer gut funktioniert..Achtung dies ist keine Meinung, sondern eine Erfahrung
-
Hat jemand Erfahrung mit Grapefruit?
Ja, hier
so einige. Die steckt ALLES weg. Schau mal in meinen Endlosreport, da war der letzte Lauf auch mit Grapefruits, diverse Varianten
Es soll wohl besser sein in der Dunkelphase zu toppen
Ich denke das ist Mikrooptimisierung, oder?
Aber sowas von. Ich machs immer kurz bevor das Licht ausgeht. Mir hat mal jemand erzählt die darauf folgende Ruhephase wäre optimal um die nötigen Aktionen der Pflanze zu beschleunigen? Obs so ist? Kein Plan, ich machs halt so und konnte noch nichts negatives daraus schliessen-
Wenn ich die untere/unteren Etage/Etagen ausdünne, dann wirklich alles wegschneiden bis direkt zum "Stamm"?
-
So, ich habe die Süßen mal zu nem Friseur geschickt. War ne ganz schöne Pappnase. Ich glaube der ist ganz frisch von der Friseurschule runter.
Und nach Entfernen der ersten Etage und getoppt:
Die anderen wurden genau so behandelt. Hier nochmal die Gruppe:
Ich habe das Gefühl die sind noch sooooooo klein. Könnt ihr abschätzen, wann es in die Blüte gehen könnte? 2 Wochen?
-
Das hängt von deinen Gegebenheiten ab,mit der Blüte.Aber 2 Wochen kann passen,ja!
-
wann es in die Blüte gehen könnte? 2 Wochen?
oder auch 3 da du sie ja erst geköpft hast
-
Hi,
wie weit hast du deine Emit Panels weg und welche Kelvin benutzt du ?
-
Hi,
wie weit hast du deine Emit Panels weg und welche Kelvin benutzt du ?
3500k und ca. 60 cm. Sind auf ca 75-100 Watt runtergedreht.
-
Mich haben die 3500k auch gereizt weil man für die BT nur das Licht reduzieren muss, ohne Panels auszutauschen.
Die 4 Topps geben bestimmt einen schönen dichten Wald.
:thumbsup:
-
[vegietag]40[/vegietag]
Ich habe vor ein paar Tagen gegossen und das erste Mal ein wenig Bio-Bizz hinzugefügt (50% der Herstellerangabe). Die Pflanzen haben 2 Liter pro Topf bekommen.
Fragen zum Grow:
Ich bin von Samstag bis Sonntag (8 Tage) im Urlaub und kann dementsprechend nicht gießen. Ich gehe davon aus, dass die Töppe bis Samstag nicht trocken sind. Sollte ich die über die Woche richtig austrocknen lassen oder einfach ein wenig nachgießen bevor ich abreise? Was meint ihr? -
1 Tag im Urlaub oder 8 Tage im Urlaub? XD
Würde vor Abreise nochmal gut gießen und dann packen die das easy. Meine sind jetzt 5 Tage ohne Wasser, grade die Erde kontrolliert (unteres Drittel ist noch gut feucht) lasse sie noch 1 oder 2 Tage dursten. Da geht schon was die haben auch nen Überlebenswillen!!
-
1 Tag im Urlaub oder 8 Tage im Urlaub? XD
Würde vor Abreise nochmal gut gießen und dann packen die das easy. Meine sind jetzt 5 Tage ohne Wasser, grade die Erde kontrolliert (unteres Drittel ist noch gut feucht) lasse sie noch 1 oder 2 Tage dursten. Da geht schon was die haben auch nen Überlebenswillen!!
Haha! 8 Tage.
Ja, mir geht's eher darum gar nicht zu gießen oder ein wenig nachzukippen. Normal kommen die mind. ne Woche mit einer Ladung aus.
-
wann genau hast den Ladys jeweils 2 Liter gegeben? Bis Samstag sinds noch 2 Tage, und wenn du vor ~4 Tagen gegossen hast dann kannst ja Samstag nochmal ganz neu gießen
-
wann genau hast den Ladys jeweils 2 Liter gegeben? Bis Samstag sinds noch 2 Tage, und wenn du vor ~4 Tagen gegossen hast dann kannst ja Samstag nochmal ganz neu gießen
öhm, ich glaube am Montag oder so. Weiß auch nicht mehr so genau
-
öhm, ich glaube am Montag oder so. Weiß auch nicht mehr so genau
Ja, passt schon. Ich werde die wohl nochmal ein wenig nass machen und dann ist gut. Die RLF ist bloß gerade so extrem hoch. 85%. Aber vielleicht liegt das Hygrometer auch an ner dummen Stelle.
-
Hilfe! Gerade entdeckt, dass die Zeitschaltuhr einen Defekt hat. Das Licht war die letzten Wochen dauerhaft an.
-