1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Reporte & Bilder
  3. Beendete-Reporte
  4. Indoor (Beendet)
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Grow No. 1

• Badthumbs
  • 2. April 2018 um 20:43
  • Badthumbs
    TEAM
    Reaktionen
    867
    Trophäen
    2
    • 2. April 2018 um 20:43

Wie in meinem letzen Post bereits angedroht ( Grow Equipment Vorstellung) hier auch direkt mein erster "Versuch" dazu...

Am 24.03. kamen die Kleinen endlich zuhause an (14 Tage von Linda mit nem Kurier) nach meinen bereits in dem letzen Post beschriebenen Kaufsessions hat es mich selbst auch langsam nichtmehr verwundert das es viel zu viele waren um sie alle auf einmal auszutesten (die Auswahl verlockt aber auch, schon fast bösartig wie lecker die alle aussehen...!)

Nach dem "ene mene muh" Prinzip (Alles Autos, ausser die Addons die man bekommt am Ende) Lagen 7 kleine Bollern auf dem Teller und badeten ganz fröhlich vor sich hin...

• Opium
    • Sucker punch
    • Green Crack
    • 2x Super Lemon Haze
    • 2x Auto Giant XL

Am 25.03. hatten die ersten 5 schon schwimmen gelernt und am 26sten die letzten beiden... Eine 100%ige Keimrate war schonmal bemerkenswert...!
    Als endlich die 11 Liter Pötte eintrudelten gleich ans einbuddeln gemacht und weiter gebastelt (anderer Post)...
    Nach weiteren 2 Tagen guckten dann bereits (zumindest Umrisse) aus der Erde und die Kleinen bekamen erstmal 1,5Liter Flaschen als Hut.

28ster: Selfie-Time! (Bis dahin standen sie dann auch unter 3 x 50Watt Lämpchen)

Daraufhin immer im wechsel einen Tag mit Pulle einen ohne... (Alles mit E-Heizung da die Temperatur sonst auf 16Grad gefallen ist und über Tag nicht auf die 21 wollte)

Heute 02.04. mal neue Bilder gemacht wie sie sich entwickeln:

Nach den Bildern hab ich dann gleich mal ein wenig gegossen und die Hauptbeleuchtung zugeschaltet was mir die Temperatur von vorher schön eingependelten 26Grad direkt auf 29 hochgedrückt hat in Minuten... Also habe ich die Lampen erstmal ein gutes Stück höher gehangen (80cm über den Plants) und die Aufzuchtbeleuchtung (Vollspektrum) als Seitenstrahler angebracht...

Jetzt hab ich auf dem Thermometer bis zu 31 Grad in der Sonne auf dem Rand eines Topfes (zu warm?)...

Auf der anderen Seite des Zeltes (Schatten) liegt die bei 29-30Grad...

Beim Hygrometer ist mir die RLF von 52% erstmal auf 41% abgestürzt, jetzt bin ich am Basteln wie ich da mehr Frischluft reinbringe in die Maschinerie...

Wir sind wieder bei den Anfängerfehlern, ein TESTLAUF hätte bestimmt Wunder gewirkt! xD

Ein nasses Handtuch hängt bereits drin 3 Ventis laufen auf Vollgas (weg von den Blümchen!)...

Einmal editiert, zuletzt von Badthumbs (2. April 2018 um 20:55)

• tGl[BOT]
    BOT
    Reaktionen
    74
    Trophäen
    1
    • 2. April 2018 um 20:50

Hallo Badthumbs,

Wir freuen uns sehr dass du ein Grow-Report bei uns einstellst und wünschen dir viel Glück und fette Erträge.

WICHTIG: Bitte bedenke dass Grow-Reporte in denen es seit 60 Tagen keine Antwort mehr gab automatisch in "Unvervollständige-Reporte" verschoben werden.

Sollte dein Report dann irgendwann beendet sein so bitten wir dich dies in den Thread zu schreiben sodass unsere Moderation deinen Report in "Beendete Grows" verschieben kann.

Wir würden uns auch freuen wenn du nach Abschluss des Reports deine Erfahrungen zu den Strains hier eintragen würdest:
    seed-base.in | Cannabis Samen Datenbank

Dies ist eine automatisch generierte Antwort.

Ich bin das offizielle tGl[BOT] und sorge hier für Recht und Ordnung!

• Jollenreiter
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.302
    Trophäen
    2
    • 2. April 2018 um 20:55

Sieht alles super aus.

Zitat von Badthumbs

Nach den Bildern hab ich dann gleich mal ein wenig gegossen und die Hauptbeleuchtung zugeschaltet was mir die Temperatur von vorher schön eingependelten 26Grad direkt auf 29 hochgedrückt hat in Minuten... Also habe ich die Lampen erstmal ein gutes Stück höher gehangen (80cm über den Plants) und die Aufzuchtbeleuchtung (Vollspektrum) als Seitenstrahler angebracht...

Jetzt hab ich auf dem Thermometer bis zu 31 Grad in der Sonne auf dem Rand eines Topfes (zu warm?)...

Bau alles so wie bevor du angefangen hast rum zu fummeln. In diesem Stadium brauchen die noch nicht so viel Lichtpower. Die Werte waren im optimalen Bereich. Wofür Seitenstrahler? Temperaturen von annähernd 30°C ist schon Hochsommer.

Safety First stone02 Vergesst nicht GPS Daten aus Bildern vor dem Upload zu löschen...Sonnst gibt es vielleicht Besuch cry

• Badthumbs
    TEAM
    Reaktionen
    867
    Trophäen
    2
    • 2. April 2018 um 21:17

Wie befohlen die 2 größten Lampen aus...

28Grad fallend...

Nur was mach ich wenn die groß genug sind? Dann bin ich wieder bei einem Hitzeproblem! :/

Warum ich die Seitenstrahler schimpfe?!

Die passen mit einem Draht und Kabelbinder so schön ans Gestänge! ;)

• Jollenreiter
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.302
    Trophäen
    2
    • 2. April 2018 um 21:19

Wenn die Pflanzen größer werden, hast du auch mehr Blattmasse dadurch fallen die Temperaturen und die RLF steigt ;)

Edit: Wie viel Watt hat der Seitenstrahler? Vielleicht würden zwei momentan völlig ausreichen. In dem Stadium stehen meine unter 4x8 Watt.

Safety First stone02 Vergesst nicht GPS Daten aus Bildern vor dem Upload zu löschen...Sonnst gibt es vielleicht Besuch cry

2 Mal editiert, zuletzt von Jollenreiter (2. April 2018 um 21:30)

• Badthumbs
    TEAM
    Reaktionen
    867
    Trophäen
    2
    • 2. April 2018 um 21:26
    Zitat von Jollenreiter

Wenn die Pflanzen größer werden, hast du auch mehr Blattmasse dadurch fallen die Temperaturen und die RLF steigt ;)

Alles klar, dank dir! Wird getestet! ;)

• Network23
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.641
    Trophäen
    2
    • 2. April 2018 um 21:35

Gutes Gelingen! :thumbup:

Creating Cannabis Awareness Since 2000

• greeNUU
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.331
    Trophäen
    2
    • 2. April 2018 um 21:44

Viel Erfolg :thumbsup:

[aboon][/aboon]

mrsalz
    TEAM
    Reaktionen
    11.753
    Trophäen
    2
    • 2. April 2018 um 22:46

luck01

• Badthumbs
    TEAM
    Reaktionen
    867
    Trophäen
    2
    • 3. April 2018 um 00:52
    Zitat von Jollenreiter

Edit: Wie viel Watt hat der Seitenstrahler? Vielleicht würden zwei momentan völlig ausreichen. In dem Stadium stehen meine unter 4x8 Watt.

50 watt pro stück... ;)

• PREMIUM WERBUNG
  • Jollenreiter
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.302
    Trophäen
    2
    • 3. April 2018 um 01:03

Versuch macht kluch :D Achte auf die Temperaturen/RLF und ob die Sämlinge anfangen zu spargeln, oder verbrannte Blattspitzen bekommen...egal welche Funzel brennt. Je nachdem musst reagieren ;)

Viel Erfolg weiterhin :)

• Badthumbs
    TEAM
    Reaktionen
    867
    Trophäen
    2
    • 7. April 2018 um 19:50

Update:

40% - 50% RLF
    19,5 Grad ca. Nachts
    26 Grad ca. Tagsüber

Von Gestern:

Ausserdem hatte ich langeweile und hab das Zelt mal "vollgeknallt" xD
    Allerdings gucken die anderen mit dem Köpfchen noch nicht raus, ich weiss nur nicht ob mein Licht (in der Blüte) für nen halbes Zelt reicht....
    Jetzt für die Veggie Phase hab ich 5 von den 50Watt Lämpchen in ein U Profil geschraubt, das passt ganz gut für alle....

• Wasteland
    MITGLIED
    Reaktionen
    2.002
    Trophäen
    2
    • 7. April 2018 um 20:14

thump01wachs01

• benstiller
    MITGLIED
    Reaktionen
    2.039
    Trophäen
    3
    • 7. April 2018 um 20:57

[aboon][/aboon]

Locker bleiben,ist die wichtigste Devise.Dann läuft der Grow von alleine quasi! ;)

Du bist still....

Ben ist stiller peace01

• Badthumbs
    TEAM
    Reaktionen
    867
    Trophäen
    2
    • 15. April 2018 um 14:26

[vegietag]19[/vegietag]
    und
    [vegietag]6[/vegietag]

Wie ich es das letzte mal schon angemerkt habe, hab ich das zelt "vollgeknallt"... neue sorten:

5 x Amnesia haze xxl
    4 x Auto critical +
    2 x auto ultimate
    4 x auto colorado cookies
    2 x auto ak
    2 x auto perfect power plant

das waren alle auto samen die ich hatte auf einen schlag... problem ist das ich die alle auf einem teller hatte und sie beim abziehen von dem tüchlein durcheinander gewürfelt habe :/
    die amnesia xxl konnte ich noch rekonstruieren die anderen spielen in ein paar wochen mit mir memory, mal sehen welche ich davon wieder entziffert kriege! xD
    ansonsten muss ich mir die sorten halt nochmal holen irgenwann (wobei bei der menge dauert das mindestens nen jahr bis ich wieder eine hinstellen brauche...!)

gekeimt sind alle! also 100%ige keimrate bei linda, aber 3 haben das köpchen nicht durch die erde gesteckt...

also 23 pflanzen stehen jetzt insgesamt parat...

2 von den "neuen" (sehen eh fast gleich aus! xD):

die älteren:

was mir heute sofort aufgefallen ist ist der duft! reißverschluss auf und direkt erstmal ein grinsen im gesicht gehabt... :)

guck ich mehr auf die größe oder aufs alter bis ich die richtige beleuchtung anschmeiße?! zum einen hab gerade noch material für eine neue DIY lampe geordert, zum anderen stehen die "kleinen" da ja nun neben den brennt bestimmt der helm wenn ich dadrauf nun so brutal draufgehe....
    (ich hab aber für den fall der fälle soviel platz in dem zelt das ich die voneinander trennen könnte und auf der einen seite die alten befeuere und auf der anderen die neuankömmlinge das sind ja eh alles autos also hab ich das prob mit einer unterschiedlichen beleuchtungsdauer eh nicht!) ;)

das nächste mal gehe ich mit dem blitz wieder dichter an die blümchen dann sind die nicht so hässlich rosa (bei zuviel abstand reicht der blitz von der kamera nichtmehr!) ;)

• Twinter
    MITGLIED
    Reaktionen
    146
    Trophäen
    1
    • 15. April 2018 um 14:32

[aboon][/aboon]

• Jollenreiter
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.302
    Trophäen
    2
    • 15. April 2018 um 14:40

Alles Dufte! Mit dem Licht kannst du stufen weise erhöhen und die Damen zeigen dir ob es ihnen gefällt oder nicht :D

• kasio
    MITGLIED
    Reaktionen
    136
    Trophäen
    1
    • 16. April 2018 um 14:21

[aboon]Bin gespannt und dabei, viel erfolg[/aboon]

:sleeping:

• the real patrick
    Gast
    • 16. April 2018 um 14:53

:thumbup:

Zitat von Badthumbs

guck ich mehr auf die größe oder aufs alter bis ich die richtige beleuchtung anschmeiße?!

Würde nach Größe/Nodien gehen.

Zitat von Badthumbs

problem ist das ich die alle auf einem teller hatte und sie beim abziehen von dem tüchlein durcheinander gewürfelt habe

:D Jaja, dann spar dir das mit den Tüchern doch beim nächsten mal- direkt in nen Eazy Plug und VORHER den Namen drauf schreiben ;) ( ich kenn das :/ , mit dem "Verwechseln" nur zu gut :whistling: )

Zitat von Badthumbs

hab ich das zelt "vollgeknallt"...

:D Kann man wohl so sagen :rolleyes: , da wirst Du aber ganz schön auf Trab gehalten wenns in Blüte geht? Und das ist ja schon in 1-2 Wochen der Fall :thumbup: .

Wird schon, jedenfalls wachs01 bin dabei cheer01

Nachtrag:

Zitat von Badthumbs

zum anderen stehen die "kleinen" da ja nun neben den brennt bestimmt der helm wenn ich dadrauf nun so brutal draufgehe....

Ich würde solange bis das andere Licht geht die Höhen mit alten Töpfen oder so ausgleichen. Hab zwar nicht viel Ahnung von automatischen, aber wie man hört und liest ist bei denen ja jeder Tag enorm wichtig? Da würde ich schon auf einen vernünftigen Abstand der verschiedenen Pflanzen achten. (i.Ü. mache ich das auch sonst so, immer versuchen ein DACH einheitlich zu bekommen, da siehst Du auch besser welche schneller oder langsamer wachsen und kannst dem entsprechend reagieren ;) )

Einmal editiert, zuletzt von the real patrick (16. April 2018 um 15:00)

• Badthumbs
    TEAM
    Reaktionen
    867
    Trophäen
    2
    • 16. April 2018 um 15:50
    Zitat von the real patrick

da wirst Du aber ganz schön auf Trab gehalten wenns in Blüte geht? Und das ist ja schon in 1-2 Wochen der Fall

du weisst doch wie das ist bei diesen frauengeschichten, was man für seine mädels nicht alles tut....! ;)

Zitat von the real patrick

Ich würde solange bis das andere Licht geht

ich hab ja zur zeit noch licht was für die ersten 7 locker reichen sollte so ists ja nun nicht, es gibt nur einen derben hitzestau wenn ich alles anreisse was da ist... (2 lampen waren ja die ganze zeit über aus und sollen erst zur blüte dazu...) wobei ich das jetzt so handhabe:

Zitat von Jollenreiter

Alles Dufte! Mit dem Licht kannst du stufen weise erhöhen und die Damen zeigen dir ob es ihnen gefällt oder nicht

und mit der kleineren von den letzten beiden kratze ich jetzt an den 26grad (spitze der höchsten pflanzen) also geht gerade noch so (solange es draussen nicht allzu warm wird...) umgebungstemperatur liegt bei 25,x grad seit die an ist.... ;)

die lampe die ich im letzten thread angesprochen habe muss erst zusammengebastelt werden sobald alles hier ist und sollte dann den rest ersetzen, ob das während dieses grows überhaupt was wird ist fraglich bis jetzt ist nicht ein teil da... xD

• PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

Keine Werbung & vieles mehr...

Letzte Beiträge

• K mintz,ripper seeds

pineapple 3. Juni 2025 um 14:47
  • Gorilla Cookies / Auto

mrsalz 3. Juni 2025 um 14:45
  • 2x white widdow

mrsalz 3. Juni 2025 um 14:37
  • Erster Outdoor Grow DE

mrsalz 3. Juni 2025 um 14:32
  • Sweet Seeds Sweet Pure CBD

mrsalz 3. Juni 2025 um 14:27

Heiße Themen

• Pan's erster Grow / Critical

543 Antworten, Vor 8 Monaten
  • 2ter Grow, aber diesmal Hydro ❤️

236 Antworten, Vor 5 Monaten
  • SpiderFarmer SF1000EVO & SF2000 Grow

1.085 Antworten, Vor einem Jahr
  • DWC 5 Sorten: GG#4, Critical, Biscotti, Super Silver Haze, 2x Runtz - ( Zamnesia ) - 24.10.2024

215 Antworten, Vor 7 Monaten
  • Vom Setzling zum Warp Core: Spock's Logbuch

614 Antworten, Vor einem Jahr

Neueste Mitglieder

• deand8155

2. Juni 2025 um 00:22
  • StonerPalace

26. Mai 2025 um 13:56
  • Xkalibur

25. Mai 2025 um 09:26
  • Phytomed

18. Mai 2025 um 09:15
  • technews

14. Mai 2025 um 11:45

Themen-Schlagwortwolke

• Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • Anfänger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • biobizz
  • Blätter
  • Blüte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • Dünger
  • ec
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Ertrag
  • Gelbe Blätter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • Lüfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Seeds
  • Sorten
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Forum online seit...

17 Jahren, einem Monat, 3 Tagen, 14 Stunden und 50 Minuten

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!