Wie in meinem letzen Post bereits angedroht ( Grow Equipment Vorstellung) hier auch direkt mein erster "Versuch" dazu...
Am 24.03. kamen die Kleinen endlich zuhause an (14 Tage von Linda mit nem Kurier) nach meinen bereits in dem letzen Post beschriebenen Kaufsessions hat es mich selbst auch langsam nichtmehr verwundert das es viel zu viele waren um sie alle auf einmal auszutesten (die Auswahl verlockt aber auch, schon fast bösartig wie lecker die alle aussehen...!)
Nach dem "ene mene muh" Prinzip (Alles Autos, ausser die Addons die man bekommt am Ende) Lagen 7 kleine Bollern auf dem Teller und badeten ganz fröhlich vor sich hin...
- Opium
- Sucker punch
- Green Crack
- 2x Super Lemon Haze
- 2x Auto Giant XL
Am 25.03. hatten die ersten 5 schon schwimmen gelernt und am 26sten die letzten beiden... Eine 100%ige Keimrate war schonmal bemerkenswert...!
Als endlich die 11 Liter Pötte eintrudelten gleich ans einbuddeln gemacht und weiter gebastelt (anderer Post)...
Nach weiteren 2 Tagen guckten dann bereits (zumindest Umrisse) aus der Erde und die Kleinen bekamen erstmal 1,5Liter Flaschen als Hut.
28ster: Selfie-Time! (Bis dahin standen sie dann auch unter 3 x 50Watt Lämpchen)
Daraufhin immer im wechsel einen Tag mit Pulle einen ohne... (Alles mit E-Heizung da die Temperatur sonst auf 16Grad gefallen ist und über Tag nicht auf die 21 wollte)
Heute 02.04. mal neue Bilder gemacht wie sie sich entwickeln:
Nach den Bildern hab ich dann gleich mal ein wenig gegossen und die Hauptbeleuchtung zugeschaltet was mir die Temperatur von vorher schön eingependelten 26Grad direkt auf 29 hochgedrückt hat in Minuten... Also habe ich die Lampen erstmal ein gutes Stück höher gehangen (80cm über den Plants) und die Aufzuchtbeleuchtung (Vollspektrum) als Seitenstrahler angebracht...
Jetzt hab ich auf dem Thermometer bis zu 31 Grad in der Sonne auf dem Rand eines Topfes (zu warm?)...
Auf der anderen Seite des Zeltes (Schatten) liegt die bei 29-30Grad...
Beim Hygrometer ist mir die RLF von 52% erstmal auf 41% abgestürzt, jetzt bin ich am Basteln wie ich da mehr Frischluft reinbringe in die Maschinerie...
Wir sind wieder bei den Anfängerfehlern, ein TESTLAUF hätte bestimmt Wunder gewirkt! xD
Ein nasses Handtuch hängt bereits drin 3 Ventis laufen auf Vollgas (weg von den Blümchen!)...