PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Erfahrungen mit Neudorf Blumenerde Torffrei!!!

  • Hey Leute,


    ich bin gestern beim einkaufen auf die Neudorf Blumenerde Torffrei gestoßen und habe 2 Säcke mitgenommen!!! :P Da ich jetzt gerade 7 Pflanzen in der Vegi Phase Trainiere (Toppen e.t.c) würde ich gerne wissen ob ich die Erde überhaupt benutzen sollte und ob jemand mit der Erde Erfahrung hat.


    Ich würde die Erde selber noch anmischen mit
    Perlite
    Uhrgesteinsmehl
    Mykorrhiza
    und vll noch Cocoserde obwohl ich mir da nicht sicher bin weil die Erde schon mit Cocoserde angereichert ist!


    Meine bedenken sind das die Erde nicht genügend Speicherkapazität aufweist damit die Pflanzen ordentlich an ihre Nährstoffe kommt, oder die Erde insgesamt minderwertig ist!!!


    Mein Plan ist in c.a 1-2 Wochen die Erde zu mischen und meine Pflanzen in 11 Liter Endtöpfe umzutopfen!


    So was haltet ihr von der Erde! ?(?(?(

  • Hi,


    kannst die Erde doch erstmal in der Veg testen. Hast du die Möglichkeit auftzuteilen, also nicht gleich alle Pflanzen in die unbekannte Erde zu geben? Da könntest du einen super Vergleichsgrow machen.


    Manchmal hat man auch Trauermücken von diesen gartencenter Erde, wohl bedingt durch die Lagerung dort?!

PREMIUM WERBUNG