PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Erntezeitpunkt abschätzen

  • Hallo,


    Offenbar ist es sehr vorteilhaft die Düngung 14 Tage vor der Ernte einzustellen.


    Woher weis ich aber wann 14 Tage vor der Ernte ist ? Ich habe 9 Sensi Shiva Shunk im Scrog, diese haben laut Sensi eine Blütezeit von 45-55 Tagen, wie kann man das nun abschätzen ob sie schon nach 45 oder erst bei 55 Tagen erntereif sind ? Das Thema mit den Trichomen und den 2/3 Bernsteinfarben ist mir klar allerdings weis ich noch nicht in welcher Geschwindigkeit sich die Trichome verfärben.


    Kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen ?


    Ps: bin jetzt bei BT 34 !


    viele Grüße
    anna

  • Meine Sorte hat laut breeder 50 Tage. Da diese Angaben relativ sind Spüle ich meine Ladys so bei BT 45 und bei BT 60 wird meistens geerntet.


    Hoffe das war einigermaßen verständlich 8| und hilft dir weiter

  • okay die ersten härchen sind schon braun geworden.



    ja das mit dem Spülen wird nicht ganz so einfach da die alle unterm und zwischen dem Netz hängen..


    Ist das überhaupt notwendig bei Biobizz dünger ?


    Ich denke ich werde nächste Woche auf jeden fall noch düngen...


    Viele grüße
    anna

  • Den richtigen Zeitpunkt um den Dünger abzusetzen richtet sich nach dem in welchem Stadium der Trichome du ernten möchtest.

    Um z.B. bei der Ernte überwiegend gemischte Trichome zuhaben, könnte man bei 10%-15% bernsteinfarbene Trichome für ca 10-14 Tage spülen.


    Gutes Gelingen :)

    Safety First stone02 Vergesst nicht GPS Daten aus Bildern vor dem Upload zu löschen...Sonnst gibt es vielleicht Besuch cry

  • das bedeutet also das die Trichome schon so um die 14 Tage benötigen um von milchig auf bernsteinfarben überzugehen ?


    das kommt mir zwar sehr lange vor aber Ihr habt die ahnung :) , ich bin nur der erstgrower hier...


    viele Grüße
    anna

  • Da brauchst Du dir eigentlich keinen Streß zu machen mit BB. Dort wird, wie schon erwähnt, geraten, die letzten 14 Tage nur Wasser zu geben. Wenn Du jedoch zeitlich in Verzug kommen solltest, reicht es auch, beim letzten Gießen gut durchzuspülen und dann quasi nur noch austrocknen zu lassen. Bei Bio ist das sowieso alles nicht ganz so wild wie bei Chemie, wo man ohne Spülung die Rückstände teilw. so scharf heraus schmecken kann, dass man sich damit sogar eine ganze Ernte regelrecht ruinieren kann.

PREMIUM WERBUNG