PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

was is für euch das beste medium

  • kp ich kenn mich damit jetz nich so gut aus aber ich kenn jemanden sehr gut der des auch so macht aber tut mir leid ich find des ncih natürlihc... wenn die pflänzchen da in der nährstofflösung drin hängen!!!! meine mienung

  • so kannst du aber am besten die Pflanzen beeinflussen! eine Box ist doch auch nicht natürlich - du machst einfach die Natur nach bzw. versuchst es besser zu machen ;)

  • ich growe in aquafarmen2 stück und steinwolle für steckis verwende ich einen Aerokulturvermehrer mit erde hatte ich indoor nur probs.


    die besten ernten hatte ich mit steinwolle .aber für die mütter geht nix über
    eine aquafarm :lol:

    Ich bin der tGl System Keeper , ich übernehme die threads der geloeschten User uvm.

  • jau
    erde for the win ausserdem macht sonst nix so schön dreckige finger beim umtopfen

    Religionskriege sind Meinungsverschiedenheiten zwischen Erwachsenen Menschen in denen es darum geht wer den cooleren imaginären Freund hat.


    „Die Hölle gab mir meine halben Talente, der Himmel schenkt dem Menschen entweder ein Ganzes oder gar keins.“ Heinrich von Kleist

  • PREMIUM WERBUNG
  • ist mir ehrlich gesagt zu wartungsaufwändig, zumal ich auch nicht den platz habe im schrank.


    ich weiss nicht ob du es warst bloom oder jemand anders der ein hydro system in nen 1m² auf 1m² growbox gepostet hat.


    fand ich sehr interessant, ob ich zukünftig hydro teste steht in den sternen aber wie gesagt im moment fahr ich mit erde sehr gut und bin auch zufrieden mit den erträgen.

  • nej ich wahr das nicht da ich erst einen Hydrogrow auf 0.5 qm2 im netz gestellt habe, und es war nur anfänglich, da ich ihn nicht weiter betreiben konnte da ich ja dann unfreiwillig in den halbjährlichen urlaub bin. :)



    aber um den post nicht sinnfrei zugestalten , wenns auf erde richtig gut funst, könnter es auf hydro probieren, da es das gleiche ist , nur halt mehr düngerkonzentrazion. und bessser wenns drainwasser jedesmal richtig abläuft, und kein geschlossenes system genutzt wird.


    baue ja gerade halb hydro, das wird duch die 50/50 perlite veranlasst.
    weis auch net , ich gebe nur mehr dünger, spühlen tuhen wir fast gänzlich gar nicht, am anfang damals habe ich alle paar wochen gespühlt, aber dank tage buch und wiederholten versuchen ohne , wurde mir klar das gesunde pflanzen das nicht unbedingt benötigen.


    auf 100% hydro klar, sollte alle 10-14 tage kurz mit wasser gespühlt werden , alleine schon um nen gites gefüjl für die sache zu haben...


    aber hydro is echt nen kinder spiel,, werde übrigens bald hydro leicht gemacht dokumentieren und co2 anlage selbstgebaut mit einsatz doku hier bringen.. dauert halt noch 3 monate , aber was solls , auptsache es funzt...

  • ich habs bis jetzt nur mit erde probiert und will euch erd-growern einfach bio-erde ans herz legen. ich hab meine bei dehner gekauft und die erde ist einfach herrlich anzufassen und man hat ein gutes gefühl obendrein.

  • Hey find hydrocorrels Super Erde und allesmögliche macht nur Dreck das gefällt mir nicht auch das mans nich einfach wiederverwenden kann und erst aufbereiten muss correls weich ich einfach kurz in NL ein un fertig.....
    Mfg
    KSo

    Management ist
    wenn 10 Leute
    für das bezahlt werden,
    was 5 billiger tun könnten,
    und davon 2 krank sind.

  • grown ausschliesslich mit 40% composana erde, 30% Perlit und 30% seramis! wo bei wir natürlich nur nach augenmass bzw. nach bechern messen! dies combo hat sich durch das verhalten der pflanzen bei uns ergeben! Sie durch wurtzeln schneller, wachsen dadurch schneller!!! und der ertrag hat sich gegen nur erde fast verdoppelt!!


    größtest problem find ich aber den dreck! und man muss, zumindest machen wirs immer, die erde wieder entsorgen bei uns ca. 100l im Monat!!! da kommt schnell was zusammen und ist ja nicht gerade unauffällig mit den ganzen säcken hoch und wieder runter ( 3. stock )


    ansonsten geschmacklich und ertragstechnisch bin ich sehr zufrieden mit unserm mix


    will aber zwegs des drecks demnächst mal eine hydro variate probiern


    grüße cusee

  • *genau die sache hat mich zum hydro gebracht bau grad mein neues system auf leider geht alle nicht so schnell bei mir wegen kranheit aber geht vorran im moment siehts so aus http://i42.tinypic.com/2vhvmeo.jpg bil is zu groß^^*


    Sieht aber ganz interessant aus dein projekt!!! überleg wie ich es machen soll eigenbau oder kaufen, wobei der eigenbau wohl die günstigste variante darstellt!!!


    mal sehn mal sehn


    will es auf jeden auch testen aber auch cocos


    das heist ich brach mehr platz!!! egal anderes tehma


    grüsse cusee

PREMIUM WERBUNG