PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Cheese sehr wackelig erneut umtopfen ?

  • INFOS

    Klima20-25 °C
    Luftfeuchte60-70 %
    pH-Wert6.2
    Giess-IntervalSobald die Erde angetrocknet ist
    DüngerzugabeNein
    Vorgedüngte ErdeWeiss nicht


    INFOS ZUM EQUIPMENT

    Leuchtmittel600 Watt
    AbluftsystemJa
    Topfgrösse< 10 Liter


    WEITERE INFOS

    Symthomesehr instabil ,gespargelt



    Servus Leute,


    Und zwar habe ich folgendes Problem.
    Habe vor 3-4 Wochen (muss zuhause mal genau gucken) 7 big Buddha Cheese zum keimen gebracht. Dann kamen sie in Easy Pots.
    Dann ist mir sonntags der wurzelwuchs aufgefallen und ich musste sie unbedingt umtopfen. Hatte aber leider nur (steinigt mich nicht) Rewe blumenerde.


    Sie sind jetzt ca 1 Woche in airpots in besagter Erde wachsen zwar sind aber sehr sehr wackelig.


    Die Frage ist jetzt sollte ich sie trotz der wackeligkeit erneut mit richtiger Erde umtopfen oder soll ich ihnen einfach Zeit geben?


    Lasst wachsen


    LG sleepyBrown

  • Hast du einen Umluftventilator am Laufen? Der Wind kräftigt die Pflänzchen.


    Und welches Leuchtmittel in welchem Abstand?


    Und ja, die Erde schaut ja schon grauselig aus :D


    Würde ihnen Zeit geben und beim nächsten Umtopfen richtige Erde nehmen :thumbup:

  • @Mijil ja habe einen drin nur wenn ich den auch nur ansatzweise auf sie richte kippen sie um habe sie jetzt gestützt mit holzspiessen.


    In dem Zelt hängt eine 250 ndl mit hammerschlag reflektor


    Ja ist sie auch wird mir auch eine Lehre sein lieber das nächste Mal 1 Tag warten bis die Geschäft wieder auf sind.


    Hoffe nur das ich sie damit nicht gekillt habe

    "Der Gönnungskreislauf darf unter keinen Umständen unterbrochen werden!" - written by SleepyBrown

  • Ich würde wie gesagt abwarten, zwischen dem Gießen immer schön warten, bis die Töpfe richtig leicht sind und das Leuchtmittel auf höchstens 45cm Abstand bringen.


    Glaube, wenn du die jetzt nochmal da rausholst, verletzt du sie arg.

  • Den venti nicht direkt auf sie halten, darüber so das der Wind am Zelt abprallt so zu sagen :D und dann erst auf die plants trifft...indirekt so zu sagen :D

  • @BeefBuddy ja klar darauf achte ich im zelt herrscht eine nice zirkulation :)


    @all werde das jetzt mal noch ein paar tage beobachten und gegenebenfalls erneut umtopfen wenn sich nichts tut


    danke für die antworten


    Lasst Wachsen bong01

    "Der Gönnungskreislauf darf unter keinen Umständen unterbrochen werden!" - written by SleepyBrown

PREMIUM WERBUNG