PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Auf Trichome oder auf die Fäden achten?

  • aus meiner Sicht sagen Trichome mehr aus wie Stigmas ....

    Meiner Meinung sind meine Trichome schon alle trüb, und ich will ja einen „Muntermacher“... aber die Stigmas (wieder was gelernt) sind höchstens hellbraun... wäre das schon eine Möglichkeit zu ernten? :D

  • Es gibt viele Seiten die sich mit hanfanbau beschäftigen und bis bzum Gewissen Punkt detaillert erklären was Sache ist.
    Indoor..Outdoor..Sativa indica..vegi oder Blütephase.. Schädlinge... Ernte.. etc etc.
    Seit ich growe hab ich das was man über Google fidnet, 5 mal durchgelesen.
    Seiten wie grow.de haben Interesannte Artikel zum Anbau. Die lese ich jetzt noch durch da kommen ja auch omme neue.


    Diese Fragen beantwortest du dir selbst wenn du dich einliest. Die trichome sagen dir exakt wie weit deine Pflanze ist. Wenn alle milchig sind ist die thx Bildung am höchstens also das High. Wenn man etwas wartet werden einige Braun also thx baut sich ab aber das High wird ausgeglichener.
    Je nach Geschmack. Aber man sollte nicht vorher ernten wenn trichome klar sind.
    Die häärchen sagen nichts aus. Erfahrene grower sehen aber von aussen schon meistens wie weit die plant ist.
    Man erkennt es an den Buds, wenn sie anfangen fest zu werden und anzuschwellen. Die häärchen werden alle Braun, eigentlich sollte kein weisses haar zu sehen sein. Es kann aber auch sein das manche Sorten früher reif sind und das erkennst du nur an den trichomen.
    Ist eigentlich ganz easy, steht überall geschrieben wo man nur googln brauch.

  • Ist mein erster Grow... und ich bin halt sehr unsicher... und ich hab zwar ein Mikroskop aber bin mir nicht ganz sicher ob schon alle Trichome trüb sind... ich hab die ganzen Growseiten schon fast auswendig gelernt... aber beim allerersten Grow will man halt möglicht alles richtig machen... und ich schaff es leider nicht die Trichome zu fotografieren, das man sie erkennt ;(

  • und ich bin halt sehr unsicher.

    Bin ich immer, und immer wieder :D , mit Sicherheit.


    btw:
    Mach mal ein "etwas" vernünftiges Bild, und paar Daten dazu, dann sehen wir weiter.

  • Dies ist der Grow Reporte Bereich und du hast für deine Pflanzen schon ein Grow Report eröffnet. Doppelte Reporte sind nicht zweckdienlich und ich verschiebe diesen Faden nach "Ernte & Verarbeitung"

    Safety First stone02 Vergesst nicht GPS Daten aus Bildern vor dem Upload zu löschen...Sonnst gibt es vielleicht Besuch cry

  • Die hab ich grad gemacht... hoffe sie sind gut genug


    Habe deine Bilder zu deiner Sicherheit gelöscht! Um nicht Besuch von ungewollten Personen zu bekommen, entferne die Meta Daten (vor allem GPS) aus deinen Bildern bevor du sie hochlädst.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ahoi ,
    Anfangs sagt man als faustformel mehr als 70 % braune Härchen kann man ernten , ich sage aus meiner Erfahrung man kann nur mit TM oder Lupe ,
    am besten eignet sich aber usb Mikroskop. die Trichome wunderbar betrachten .
    Es gibt aber auch Grower die ihre Sorte kennen und wissen dann auch aus Erfahrung den richtigen Erntezeitpunkt.
    Mein Rat nur nach Trichome gehen .

  • Ich richte mich mich nach beidem. Nach den Stigmata eher langfristig (sobald die anfangen braun zu werden gibt's nur noch Wasser), und nach den Trichomen dann kurzfristig, um schließlich zu entscheiden, wann die letzten paar Tage ohne Licht und Wasser gekommen sind und letztendlich geerntet werden kann.

  • Kann nur aus Erfahrung schildern und beim letzten run waren bei mir die Häärchen komplett braun und das schon wochenlang und die Trichis waren noch komplett klar . Hätte ich mich nach
    den Härchen gerichtet wär das eine Enttäuschung geworden .

  • Kann nur aus Erfahrung schildern und beim letzten run waren bei mir die Häärchen komplett braun und das schon wochenlang und die Trichis waren noch komplett klar . Hätte ich mich nach
    den Härchen gerichtet wär das eine Enttäuschung geworden .

    So gehts mir gerade, BT 80, die Fäden sind seid ca BT 65 braun, Trichome werden aber jetzt erst milchig. Und die Buds werden auch noch fester, hab ich das Gefühl.

    Einmal editiert, zuletzt von Mijil ()

PREMIUM WERBUNG