PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

"Bio" -weed

  • INFOS

    Klima20-25 °C
    Luftfeuchte30-40 %
    Giess-IntervalSobald die Erde angetrocknet ist
    DüngerzugabeJa
    Dünger-IntervalNach Plan
    Vorgedüngte ErdeJa


    INFOS ZUM EQUIPMENT

    Leuchtmittel600 Watt
    AbluftsystemJa
    Topfgrösse< 10 Liter


    WEITERE INFOS

    SymthomeKeine
    Ergriffene MaßnahmenKeine



    hey Leute ,


    ich bin neu im forum aber schon länger "dabei" wenn ihr versteht wie ich es meine ;)


    Ich hab zur Zeit 25 Ladys im umgebauten Schlafzimmer , klappt alles super!
    Absolut keine Probleme.
    Allerdings habe ich zu den bestellten seeds ein paar gratis bekommen.
    Nun dachte ich mir daher ich mit meinen 25 stk schon eine gute Qualität & Menge erreiche , ist etwas Zeit für Experimente ...
    Also habe ich zwei 0.5L Töpfe mit Erde vom Feld eines Bauers befüllt und eine kleine regen Tonne auf gebaut.
    Als ich ca. 1L Regenwasser gesammelt hatte, habe ich 2 seeds keimen lassen und diese in die Töpfe gepackt und auf den Balkon gestellt.
    Ich möchte bei den beiden weder künstliches Licht, noch dünger oder andere zugaben verwenden & auf die weise "bio" gras züchten.
    Die beiden sind mittlerweile 20tage alt, die eine ist 23cm & die andere 21cm.
    Soweit machen sie sich gut und sehen schön aus.
    (Wenn sie ca. 30tage alt sind will ich sie in 11L Töpfe mit neuer Erde vom Bauernfeld umtopfen)


    Meine Frage ist:
    Hat jemand bereits mal so einen Versuch gestartet & kann vom Ergebnis berichten ?
    Hat jemand vielleicht infos über Geschmack , Konsistenz & Geruch von solch einem gras ?
    Lohnt es sich um mal was "neues" zu schmecken ?


    Wär cool wenn paar nützliche infos rum kommen würden.
    Danke im voraus an euch!


    MFG
    Maxibud
    P.s. die mische wartet.

  • (Wenn sie ca. 30tage alt sind will ich sie in 11L Töpfe mit neuer Erde vom Bauernfeld umtopfen)

    Na spätestens dann ist es vorbei mit BIO :D , oder kennst Du den Farmer des Ackers? Wäre mir (hab viel mit Bauerntätigkeiten zu tun ;) ) neu da "gute" Erde im Sinne von BIO zu finden?


    Aber grundsätzlich ist dein Vorhaben :thumbup: .
    und ja, natürlich geht das. Ich habe nicht nur einen Grow ohne "konventionelle" Fütterung durch. Ist nicht ganz so einfach wie mit Salzen zu arbeiten ( oha, Grüße an :D @mrsalz :D ) , aber wenn Du das Zauberkraut schon etwas kennst geht das natürlich. Aber dabei ist IMHO das wichtigste die ERDE ZU KENNEN, sonst gehts nach hinten los.


    Mach mal und berichte, solche Sachen sind doch immer die spannendsten. ;) Und deine "Versorgung" dürfte ja mit 25 grünen Damen gesichert sein? :whistling::thumbup:


    Hau rein und wachs01

  • Hey,


    ich hatte damit gerechnet das die Erde vom Feld hier (da sind noch sehr kleine Zuckerrüben gepflanzt) relativ neutrale Erde in Hinsicht Düngung ist.


    Werde auf jeden Fall mal berichten wies läuft & was daraus wird hemp01

  • ne ne,die Bauern verklappen mehr Stickstoff Gülle als Donald Trump in seinem Mmmmmeer
    ;(

  • da würde ich auch vorsichtig sein und mich mehr informieren darüber, was die Bauern dort ansän wollen oder wie sie düngen.
    Man kann theoretisch auch jede normale MutterErde nehmen aus der Natur. Da ist ordentlich leben drin, allerdings ist es schwer abgelegene Gebiete zu finden weil meist die Erde sehr belastet ist mit Schadstoffen und Bakterien, was im laufe der zeit durchgesickert ist. Das lernt man im gartenlandschaftsbau weil man viel ausgräbt und eingräbt etc. Und mit Erde zutun hat.


    Ich bin mit biobizz ganz zufrieden, das Gras schmeckt auch gut.. gute harzbildung usw.
    Ich würde biobizz mal testen oder mir biocanna holen und alles was dazu gehört, also Erde + Dünger. Das soll gut sein werde ich in Zukunft auch mal probieren.
    Ich finde solche Säcke aus dem growmark zu kaufen einfach leichter, ich brauche nur 2 pro Durchgang. Die Erde ist wirklich gut leicht und man kann gut mit ihr arbeiten im Gegensatz zu anderen im baumarkt aber damit geht auch.
    Die Dünger und Zusätze zu biobizz oder canna kauft man nur einmal alle paar Monate. Biobizz Grow oder Bloom, die grundstoffe, damit komme ich mehrere Grows hin mit 4 Pflanzen.
    Das Gras in baumarkterde schmeckte weniger gut.

  • hey Leute,


    #smokyhh erstmal danke für die info,
    ich werde auf jeden fall mal schauen
    Ob ich in der Nähe was finde wo ich mir mehr infos über die Erde holen kann.


    Mit biobizz hab ich meinen ersten grow unter 400w MHL 4 Wochen wachsen lassen, danach 400w NDL
    6 Wochen blühen lassen, die Sorte war green-poison .. Ich war zu Frieden auf jeden fall.
    Allerdings will ich ja wie oben erwähnt bei diesen beiden pflanzen auf jede Zugabe von Dünger oder vorgefertigter pflanzen Erde verzichten & somit simulieren wann passieren würde wenn man ein paar seeds war los durch die Gegend werfen würde :saint:


    MfG
    Maxibud


    P.s. lasst's euch schmecken rauch07

PREMIUM WERBUNG