PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Ist das schon zu spargelig oder geht es noch?

  • Leuchtmittel
    weniger als 200 Watt
    Abluft
    Nein
    Topfgröße
    < 5 Liter
    Klima
    20-25 °C
    Luftfeuchte
    50-60 %
    Gieß-Intervall
    Alle zwei Tage
    Vorgedüngte Erde
    Ja
    Düngerzugabe
    Nein
    Symptome
    Langes Wachstum
    Maßnahmen
    Fensterbank in die Sonne

    Hey Greenleaf Community!


    Ich growe nun seit dem 09.04 und bis jetzt läuft alles soweit ganz gut. Anbei seht ihr meine zwei kleinen Pflänzchen.

    Nun gibt mir aber zu bedenken, das sie doch sehr lang wachsen. Sie stehen seit knapp 1. Woche nun auf der Fensterbank.

    Tagsüber immer in der Sonne / Umgebungslicht und Abends dann mit 2 günstigen Lampen bis die 18 Stunden voll sind.


    Sie wachsen mittlerweile sehr lang (meiner Meinung nach) und haben bis jetzt noch einen sehr dünnen Stamm. Habe nun seit

    knapp ner Woche auch angefangen nen Ventilator danebenzustellen damit sie im "Wind wehen".


    Nun meine Frage, meint ihr diese "Länge" sollte mir schon zu denken geben oder geht das noch?



    Erde: BioBizz All Mix

    Gießen: Alle 2 Tage

    Licht: 16-18 Stunden / Tag

    Samen: CBD Crack Auto (2fast4buds)

    Temepratur: meist zwischen 20-25 Grad, nur wenn ich das Fenster offen habe manchmal 25-28


    Liebe Grüße!

    Luteras

  • Sind schon sehr verspargelt. ^^ Kannst mal noch Erde nachfüllen. Außerdem würde ich noch was stabilisierendes dazu stecken. Bambus Stab oder ähnliches.

    Die haben halt zu wenig Licht. Deshalb werden sie lang. Die suchen die Sonne.

  • Sind schon sehr verspargelt. ^^ Kannst mal noch Erde nachfüllen. Außerdem würde ich noch was stabilisierendes dazu stecken. Bambus Stab oder ähnliches.

    Die haben halt zu wenig Licht. Deshalb werden sie lang. Die suchen die Sonne.

    Alles klar, dann stecke ich eventuell nen kleinen Holzstab dazu! Danke dir :)

  • das geht noch beim umtopfen etwas tiefer setzen dann ist alles gut,

    holzstab so früh wie möglich um die wurzeln nicht zu sehr zu belasten, wenn du alles richtig machst wird sie am ende eh stüzung benötigen ^^ ^^

    und achte auf die RLF % im einem großen raum sind die oft zu niedrig und du rieskierst spinnmilben :rolleyes: :rolleyes:

  • das geht noch beim umtopfen etwas tiefer setzen dann ist alles gut,

    holzstab so früh wie möglich um die wurzeln nicht zu sehr zu belasten, wenn du alles richtig machst wird sie am ende eh stüzung benötigen ^^ ^^

    und achte auf die RLF % im einem großen raum sind die oft zu niedrig und du rieskierst spinnmilben :rolleyes: :rolleyes:

    Erstmal vielen Dank dir! Dumme Frage: Man sagt ja immer man kann die bis zu den Keimblättern tiefer setzen, heißt das bis kurz unter die Keimblätter

    oder bis knapp über die Keimblätter (also die Keimblätter quasi in die Erde?

  • keimblätter gerade eben über der erde draussen.

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

PREMIUM WERBUNG