PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Steckis überführen in neues Zelt

  • Moin Leute,


    am Wochenende ist es endlich soweit meine ersten Steckis kommen, die von einem Bekannten vorgezogen wurden.


    Da die kleinen doch eine ziemliche Strecke im Auto und somit Stress mitmachen müssen wollte ich euch Fragen wie ich den Plants die umstellung und den Weg erleichtern kann.
    Am meisten Sorge macht es mir das sie bisher wohl in einem Zelt mit ESL standen und nun in mein LED Zelt kommen.
    Sie werden morgens nachdem das Licht anging aus dem Zelt geholt und dann ca. 2-3 Stunden Fahrtweg vor sich haben.
    Ich würde bei mir am liebsten die Beleuchtungszeit von 6 - 24 hell und von 24 - 6 dunkel weiterführen.


    Ich habe eine 300W "no-name" Vollspektrum LED Lampe(die dimmbar ist 150w/300w), verkraften die kleinen die umstellung von ESL auf LED ohne weiteres oder muss ich da auf irgendwas speziell achten und sie eventuell nicht die vollen 18 Stunden unter die LED klemmen sondern tagsüber mal ein paar Stündchen lieber auf die Fensterbank stellen?


    Habe einiges am Rand mitbekommen das die Pflanzen sich erst akklimatisieren müssen wie kann ich Ihnen das so angenehm wie möglich machen? Wie lange ist diese Phase ca.?


    Danke schonmal sollte was unklar sein bitte Fragen.

  • Ich würde sie einfach reinstellen, in 2-3 tagen haben sie sich dann gewöhnt.
    Dunkel/Lichtphase würde ich ebenfalls umdrehen, alleine schon wegen der temperaturen z.B. 20:00 - 08:00 Licht 12/12
    08:00 - 20:00 Dunkel 12/12


    18:00 - 12:00 Licht 18/6
    12:00 - 18:00 Dunkel 18/6

  • Ich würde sie einfach reinstellen, in 2-3 tagen haben sie sich dann gewöhnt.
    Dunkel/Lichtphase würde ich ebenfalls umdrehen, alleine schon wegen der temperaturen z.B. 20:00 - 08:00 Licht 12/12
    08:00 - 20:00 Dunkel 12/12


    18:00 - 12:00 Licht 18/6
    12:00 - 18:00 Dunkel 18/6

    Ja würde Sinn ergeben, aber ist es ihr in der Dunkelphase dann nicht zu warm tagsüber? Irgendwo hab ich aufgeschnappt das sie es in "ihrer" Nacht kälter mögen.

  • Ok, neues Problem.


    Die Dunkelphase ist von 12-18 Uhr, die Plants sind (wenn alles Reibungslos klappt) frühstens um 12 bei mir was bedeutet sie haben von 6-12 Licht bekommen da die Belichtungszeit derzeit wie von mir geschrieben 6 - 24 hell und von 24 - 6 dunkel betragen hat.
    Stell ich sie dann ins Dunkle sobald ich ankomme und gebe Ihnen dann ab 18 Uhr erst wieder Licht um in den Rhytmus zu kommen oder überspringe ich die ganze dunkelphase einmal und beleuchte bis zum nächsten Tag wo die Dunkelphase ist durch? ?(


    Will nichts falsch machen entschuldigt meine viele nachfragerei. Manchmal schwer von kapee :whistling:




    Danke euch!!!



    EDIT: Nevermind - ich stell die Zeit ein wie oben gennant und stell die plants rein und die gewöhnen sich schon dran. :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Moejoe ()

PREMIUM WERBUNG