PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Blätter aufgerollt

  • INFOS

    Klima25-30 °C
    Luftfeuchte40-50 %
    Giess-IntervalEinmal täglich, wenig
    DüngerzugabeJa
    Dünger-IntervalBitte auswählen...
    Vorgedüngte ErdeJa


    INFOS ZUM EQUIPMENT

    Leuchtmittelweniger als 200 Watt
    AbluftsystemNein
    Topfgrösse< 20 Liter


    WEITERE INFOS

    SymthomeBlätter rollen sich ein
    Ergriffene MaßnahmenUmgetopft in frische Blumenerde



    Hallo!


    Ich bin Neuling und habe eine Frage .
    Meine Pflanze wuchs anfangs sehr gut. Habe sie dann auf den Dachboden gestellt und etwas gedüngt mit normalen Dünger aus dem Baumarkt. Anfangs war noch alles ok doch auf einmal wurde das Wetter wärmer und die Hitze staute sich. Der Ventilator lief zwar, war aber vermutlich zu wenig. Es hatte auch über 30 Grad. Ich vermute dass ich auch etwas zu viel gegossen habe.


    Jetzt habe ich die Erde 4 Tage trocknen lassen und die Pflanze in einen größeren Topf mit frischer feuchter Erde umgetopft.


    Kann mir bitte wer weiterhelfen?
    Ist da noch was zu retten?


    DANKE!
    LG Hampfi

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Falsches Gießen!
    Keine Abluft!
    Zuviel Hitze!
    Falscher Dünger!
    Vermutlich auch falsche Erde?!


    Also mal kurz alles falsch gemacht was geht ;) lies dich hier mal ein wenig ein und Versuch es dann nochmal.

  • Hallo!


    Danke für die vielen Antworten!
    Heute sieht sie noch schlechter aus. Die ist leider hinüber. ;(


    Ich werde für den nächsten Versuch den Standort vom heißen Dachboden in den kühlen Keller verlegen.