PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Zeitpunkte zum gießen, Beleuchtung, etc

  • Mir blieben nach kurzen suchen leider noch paar Fragen offen.


    Wenn man sich nun eine Startbox holt, wie reguliert man dann die Luftfeuchtigkeit?
    Kann ich dann ähnlich wie bei der Zeitschaltuhr für das Licht, einfach eingeben was ich 24/7 haben will?


    Auch wird mir das mit den Hesi Produkten/Dünger nicht ganz klar.
    Auf der Karte steht dann zwar dabei, in welcher Woche man was mit rein gibt.
    Aber muss ich denn jeden Tag, wenn ich gieße, die Hesi Produkte (insofern für Woche xy benötigt), neu mischen?
    Auch finde ich nicht wirklich etwas darüber, wie viel gegossen werden muss.


    Würde mich auf Antworten freuen.

  • Also zum Thema Gießen gibt es das Gießtutorial von unserem Mitglied Beef Buddy. Such es bei der Suchfunktion und mache es genauso wie es dort steht und du kannst beim Gießen nichts falsch machen.


    Wie du die RLF sinken kannst erfährst du hier: Feuchtigkeit in Growbox senken



    Falls du nicht jeden Tag das Licht selber an und aus machen willst solltest du dir wohl oder übel eine Zeitschaltuhr besorgen. Alle Informationen zum Thema Blüte einleiten und wie lange du beleuchten sollst steht hier:


    Vorblüte, Blüte einleiten und Blütephasen - 1000Seeds


    Je nach dem welche Box du dir zum anbauen kaufst würde ich mir wenn schon eine mit Beleuchtung kaufen.


    Für die Vegi Phase kann man ESL & LSR benutzen. Für die Blüte dann z.B NDL oder LED (kann man beide auch für die Vegi nehmen je nach Produkt.)


    Was den Unterschied zwischen den verschiedenen Lampen und zwischen Vegi und Blütephase ist musst du dir wohl oder übel per Google oder der Suchfunktion aneignen.


    Was Beleuchtung angeht bin ich kein Profi da ich hauptsächlich im Outdoor Bereich tätig bin da musst du dich an andere Mitglieder wenden.


    PS: Die Angaben auf den Düngern sind meistens übertrieben damit man mehr verwendet & es schneller leer geht und man mehr kauft. Deshalb würde ich nur die Hälfte der Angaben benutzen. Ansonsten kannst du einmalig eine Gießkanne mit der halbierten Mischung ansetzten und dann wöchentlich Gießen. Ich denke da kann man am wenigstens falsch machen. Auch was Dünger angeht habe ich wenig Erfahrung da ich nur für Outdoor Tomaten Langzeitdünger oder Brennnesseljauche.


    Ansonsten viel Spaß,


    Der Gruene Daumen kiffer01

  • Danke für die Rückmeldungen.


    Aber gibt es nicht auch ein Gerät das nicht nur die Luftfeuchtigkeit und Temperatur misst, sondern direkt mit dem Lüfter kontrolliert?
    Stell ich zb eine Luftfeuchtigkeit von 45% ein, dreht die Lüftung von alleine hoch oder eben runter, so das immer 45% im Zelt sind.

  • Blumat produziert nen idiotensicheren Gießanzeiger.



    Zitat

    Aber gibt es nicht auch ein Gerät das nicht nur die Luftfeuchtigkeit und Temperatur misst, sondern direkt mit dem Lüfter kontrolliert?

    Einen Klimacontroller gibt es garantiert, aber erheblich bezahlbarer ist der Anschluss des Stufentrafos an Hygrostat und Termostat.
    10596-brauche-hilfe-bei-3-stufiger-klimaregelung

    Ente gut. Alles gut.

    5 Mal editiert, zuletzt von Karler () aus folgendem Grund: sry für das späte Edit. orginal ist alles vor dem Zitat

PREMIUM WERBUNG