PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Würdet ihr einem Anfänger Automatic Samen empfehlen?

  • Ja Moin :D


    Was haltet ihr von Autoflowering Samen? Sind die für Anfänger gut geeignet, oder wird man von denen zur "Falschen" Handhabung fürs Growing herangebracht? Ich traue mich noch nicht an Afghan und Co ran. Da die ziemlich teuer sind und ich die nicht gleich in den Sand setzen will.^^


    rauch01

  • Verstehe jetzt deine Frage nicht genau.
    Was soll denn jetzt anders sein?


    Ich empfehle,alles was Spaß macht !

  • Ja Moin :D


    Was haltet ihr von Autoflowering Samen? Sind die für Anfänger gut geeignet, oder wird man von denen zur "Falschen" Handhabung fürs Growing herangebracht? Ich traue mich noch nicht an Afghan und Co ran. Da die ziemlich teuer sind und ich die nicht gleich in den Sand setzen will.^^


    rauch01

    Beim Autos growen musst du dir halt keine Sorgen über die Lichtzyklen machen, da die Pflanze "automatisch" in die Blüte geht , was an für sich ja Einsteigerfreundlich ist. Aber die Pflanzen verzeihen auch wenig fehler da sie nur eine relativ kurze Lebensdauer haben und ihre Gene nicht darauf ausgelegt sind sich erholen zu können. Ein kostenfaktor sollten Seeds jetzt nicht wikrlich sein . Da Investier ich lieber 20 Euro in gute robuste Strains als mir das aller billigste zu kaufen.

    Split the dutch down the middle, like Moses did the sea

  • Beim Autos growen musst du dir halt keine Sorgen über die Lichtzyklen machen, da die Pflanze "automatisch" in die Blüte geht , was an für sich ja Einsteigerfreundlich ist. Aber die Pflanzen verzeihen auch wenig fehler da sie nur eine relativ kurze Lebensdauer haben und ihre Gene nicht darauf ausgelegt sind sich erholen zu können. Ein kostenfaktor sollten Seeds jetzt nicht wikrlich sein . Da Investier ich lieber 20 Euro in gute robuste Strains als mir das aller billigste zu kaufen.

    Ohje... :rolleyes:
    Gerade wegen der kurzen Dauer könne fehler massiver ausfallen,
    da keine bzw weniger Zeit vorhanden ist sich von denen zu erholen.
    Desweiteren wenn die Genetik nicht stabil ist, verzeihen auch die nicht mehr Fehler.
    Und ist es so viel schwerer sich eine Zeitschaltuhr zu kaufen/einzustellen? muss ja nur von 18/6
    auf 12/12 umgestellt werden :rolleyes:


    Und leider musste ich selbst schon erfahren das 18€ Seeds schlechter waren als 1€ Seeds.
    Man sollte ausgehen können das die Seeds die etwas mehr kosten auch stabiler sind,
    nur leider ist das nicht zwingend!

  • Ich würde NIE wieder mit Automatics starten, als Anfänger!!!!
    Sie sind durch die kurze Zeit, meiner Meinung nach nix für Anfänger.
    Hier geht gerade Indoor mein letzter Grow mit Autos. Es hat 6 Grows gebraucht, um es eindeutig sagen zu können. Wenn, nur noch outdoor.
    Bin eine ganz gute Gemüse und Garten Frau und habe, seit Kindheit an, damit zu tun.
    Selbst bei jeder Tomatenpflanze bekommt man Mangel oder Ähnliches besser repariert, weil man mehr Zeit hat.
    ZEIT ist Geld!!!
    Habe von Autos die Fresse dick!!!
    Lg

  • Ich habe halt finanziell momentan nicht die möglichkeit mit Indoor growing anzufangen. Allein die Stromkosten wären nicht nur auffällig, die könnte ich mir auch wiederum nicht leisten. Und ich weiß nicht ganz wie das mit dem Lichtzyklus beim Outdoor growing funktionieren soll. Ich kann ja schlecht die Sonne an und ausschalten :D

  • Und ich weiß nicht ganz wie das mit dem Lichtzyklus beim Outdoor growing funktionieren soll. Ich kann ja schlecht die Sonne an und ausschalten

    Sich hier im Forum umzugucken und das eine oder andere zu lesen würde da helfen. Dann klappt das wahrscheinlich outdoor genauso gut wie indoor. Und wenn der Faktor Geld eine Rolle spielt, dann sollte man mal schauen, ob man sein Taschengeld zusammenhält. Sich Weed auf der Strasse zu besorgen ist auf Dauer teurer als selbst anzubauen.

PREMIUM WERBUNG