1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Reporte & Bilder
  3. Beendete-Reporte
  4. Indoor (Beendet)
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Bruce Banner #3

• Antonio
  • 2. Juni 2018 um 13:38
  • Antonio
    Gast
    • 10. Juli 2018 um 12:59
    Zitat von Mijil

Deine Entscheidung, aber bei der Größe noch nicht in der Blüte in 9l wird am Ende heftig, wenn du jetzt schon beihnahe täglich gießen musst.
    Die Pflanze wird auch kleiner bleiben in 9l (stichwort: rootbound)

Wäre das meine Pflanze (und wenn ich das richtig sehe, die einzige gerade?), würde ich jetzt/sehr bald in mind 20l Pflanzsack mit Allmix umtopfen, danach noch ne Woche 18/6 und ab in die Blüte.
    Und wahrscheinlich würde ich sie binden, knicken oder gar toppen.

Vielen Dank, werde dann heute noch neue Töpfe besorgen.
    Reicht auch Light Mix? Hab ja noch Canna Terra Dünger da, falls nötig.

Binden ist auch kein Problem. Gibst Stöckchen und Fäden auch beim Growshop? Beim Baumarkt auf jeden Fall sonst fahr ich dahin.
    Knicken um das Wachstum zu stoppen oder warum? Toppen bin ich noch ziemlich unsicher, also bisher nur ein wenig durchgelesen in der Wiki. Würde wenn es geht bei diesem Plant auf toppen verzichten.

2 Mal editiert, zuletzt von Antonio (11. Juli 2018 um 11:58) aus folgendem Grund: Genauer beschrieben

• Mijil
    MITGLIED
    Reaktionen
    2.461
    Trophäen
    2
    • 10. Juli 2018 um 13:37
    Zitat von Antonio

Reicht auch Light Mix?

Klar, musst du halt eventuell ab ca Mitte der Blüte düngen.

Knicken stoppt das Wachstum vielleciht für 1-2 tage überhalb der Stelle, dafür bekommt alles unterhalb einen Wachstumsschub durch mehr Licht=mehr Wachstumshormone.
    Im Prinzip ist zwischen Binden (LST) und Knicken (cropping/HST) kaum ein Unterschied nach ein paar Tagen.

Toppen ist auch keine Kunst, einfach die oberste Spitze zwischen 2 Internodien abgeschnitten, fertig. Unten sollten dann noch 4-8 Seitentreiebe stehen, die optimalerweise ihre Spitzen auf gleicher Höhe haben (eventuell Binden oder Knicken :D ).

Zitat von Antonio

Gibst die Sachen zum binden auch beim Growshop?

Was meinst du? nen nicht zu dünnen Faden gibts ja überall.

• Antonio
    Gast
    • 14. Juli 2018 um 14:26

[vegietag]44[/vegietag]

Bambusstöcke, Fäden habe ich nun besorgt. Leider konnte ich keine geeigneten Töpfe im Baumarkt finden, musste es nachbestellen.
    Am Montag bin ich für 3 Tage weg, jemand kommt auch gießen und sobald ich zurück bin wird die Blütephase eingeleitet :love:
    Bis dahin sollten auch die neuen 18 L Töpfe da sein, es wird auch umgetopft und LST durchgeführt. Bin noch skeptisch, wo genau ich runterbinden muss, weil mittlerweile ist sie ziemlich buschig geworden und als Anfänger hat man natürlich Angst zu brechen. Ich warte außerdem noch auf meine Fixture Poles für die Box, um unter anderem die TLED's horizontal statt vertikal zu montieren, weiß vielleicht jemand ob das so effektiver ist?

PS: nur mal so aus Neugier, wie viel g Ernte schätzt ihr?
    Edit: sie ist nun stolze knapp 35cm groß geworden :)

2 Mal editiert, zuletzt von Antonio (14. Juli 2018 um 14:50)

mrsalz
    TEAM
    Reaktionen
    12.111
    Trophäen
    2
    • 14. Juli 2018 um 14:58
    Zitat von Antonio

wie viel g Ernte schätzt ihr?

wieviel Watt hauste drauf ?

• Antonio
    Gast
    • 14. Juli 2018 um 15:31
    Zitat von mrsalz

wieviel Watt hauste drauf ?

Also hab eine GC-4 LED (zzt. Vegi + Fullspectrum) dann sobald Blüte ist wird Vegi ausgeschaltet und Bloom mit Fullspektrum weiterausgeführt, das sind dann 96 W
    Von der Seite nochmal 26 W durch die TLED. Ich frage das, weil man ja sagt pro Watt halben/ganzen gramm. Aber hab auch gelesen, das bei LED die Wattanzahl keine Rolle spielt. Da bin ich leicht verwirrt..

• Mijil
    MITGLIED
    Reaktionen
    2.461
    Trophäen
    2
    • 14. Juli 2018 um 15:49
    Zitat von Antonio

, weil man ja sagt pro Watt halben/ganzen gramm

Aber nur, wenn die beleuchetete Fläche auch mit Pflanzen gefüllt ist.

Ich orakele mal 30g.

• Antonio
    Gast
    • 15. Juli 2018 um 16:30
    Zitat von Mijil

Aber nur, wenn die beleuchetete Fläche auch mit Pflanzen gefüllt ist.
    Ich orakele mal 30g.

Gut zu wissen, werde demnächst sowieso nur noch mit 4 Pflanzen arbeiten.

Ich bin am überlegen, ob ich nicht heute schon die Blütephase einleiten soll, weil die Pflanze mittlerweile fast 40cm erreicht hat. Macht es ein Unterschied, ob heute oder am 19? Hab heute sowieso nichts zu tun, deswegen wäre heute der ideale Zeitpunkt. Umtopfen und LST wäre nur am 19. möglich. Was sagt ihr? :)

• Nelle
    Gast
    • 15. Juli 2018 um 21:41

Umtopfen und danach umswitchen auf 12/12 Std Licht Zyklus wäre schöner.
    Aber kannst auch jetzt machen. Ist dir überlassen.
    Ungeldud ist sehr schlecht :P
    EDIT//
    Du bist noch in der VEGI und die Wurzeln wachsen noch mit.
    Wenn du auf 12/12 stellst wechselt die plant langsam in den Blütemodus und bekommt die ersten 14-21 Tage noch einmal einen ordentlichen Wachstumsschub.
    Alles danach macht keinen Sinn mehr.

Einmal editiert, zuletzt von Nelle (15. Juli 2018 um 21:47)

• Antonio
    Gast
    • 15. Juli 2018 um 21:56
    Zitat von Nelle

Umtopfen und danach umswitchen auf 12/12 Std Licht Zyklus wäre schöner.
    Aber kannst auch jetzt machen. Ist dir überlassen.
    Ungeldud ist sehr schlecht :P
    EDIT//
    Du bist noch in der VEGI und die Wurzeln wachsen noch mit.
    Wenn du auf 12/12 stellst wechselt die plant langsam in den Blütemodus und bekommt die ersten 14-21 Tage noch einmal einen ordentlichen Wachstumsschub.
    Alles danach macht keinen Sinn mehr.

Alles anzeigen

Das hat mit Ungeduld nichts zu tun, es steht etwas wichtiges an direkt nachdem Urlaub und dachte mir es wäre entspannter die Blütephase jetzt schon mal einzuleiten, damit ich später nur noch umtopfen muss. Falls das zu stressig für die Pflanze wird, dann unterlasse ich das. Versteht mich bitte auch nicht falsch bin kein Faulpelz, aber die Situation hat sich leider so ergeben.

Verstehe leider nicht was du meinst mit "..Alles danach macht keinen Sinn mehr.".

• Sundancer
    Gast
    • 15. Juli 2018 um 22:05
    Zitat von Antonio

Das hat mit Ungeduld nichts zu tun, es steht etwas wichtiges an direkt nachdem Urlaub und dachte mir es wäre entspannter die Blütephase jetzt schon mal einzuleiten, damit ich später nur noch umtopfen muss. Falls das zu stressig für die Pflanze wird, dann unterlasse ich das. Versteht mich bitte auch nicht falsch bin kein Faulpelz, aber die Situation hat sich leider so ergeben.

Verstehe leider nicht was du meinst mit "..Alles danach macht keinen Sinn mehr.".

Vielleicht verstehe ich dich ja falsch. Die Umstellung auf 12/12 ist eine Sache von wenigen Minuten, also in der Regel kein Mehraufwand. Letztendlich also kein Unterschied ob heute oder in vier Tagen. Das Umtopfen wird auf jeden Fall Einfluss auf die Pflanze haben. Es wird aber meiner Meinung keinen Unterschied machen, ob du heute oder direkt nach dem Umtopfen auf 12/12 umstellst. Die Wurzeln wachsen in der Vegi als auch in der Blüte.

Nach einigen Wochen in der Blütephase (manche sagen so nach etwa 5 Wochen) verlangsamt sich das Wurzelwachstum allerdings. Die Pflanze steckt dann den Großteil der Energie in die Bildung der Buds. Umtopfen würde dann nur noch wenig Sinn ergeben. Vielleicht meint Nelle das.

• PREMIUM WERBUNG
  • Antonio
    Gast
    • 15. Juli 2018 um 22:55
    Zitat von Sundancer

Vielleicht verstehe ich dich ja falsch. Die Umstellung auf 12/12 ist eine Sache von wenigen Minuten, also in der Regel kein Mehraufwand. Letztendlich also kein Unterschied ob heute oder in vier Tagen. Das Umtopfen wird auf jeden Fall Einfluss auf die Pflanze haben. Es wird aber meiner Meinung keinen Unterschied machen, ob du heute oder direkt nach dem Umtopfen auf 12/12 umstellst. Die Wurzeln wachsen in der Vegi als auch in der Blüte.
    Nach einigen Wochen in der Blütephase (manche sagen so nach etwa 5 Wochen) verlangsamt sich das Wurzelwachstum allerdings. Die Pflanze steckt dann den Großteil der Energie in die Bildung der Buds. Umtopfen würde dann nur noch wenig Sinn ergeben. Vielleicht meint Nelle das.

Du hast mich schon richtig verstanden und dank deiner informativen Aussage ist mein Anliegen nun geklärt.

Wenn Nelle das meint, dann ist ja alles gut. Solange werde ich schon nicht warten.

Da ich auch das Gefühl habe, das ich etwas zu aktiv bin werde ich die Sache langsamer angehen, möchte euch ungern auf die Nerven gehen :P

Ihr hört dann demnächst wieder von mir! stone02

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.901
    Trophäen
    3
    • 15. Juli 2018 um 23:24

In dem Topf soll diese Plant vier Tage ohne zu gießen durchhalten? Stellst du in den Kühlschrank oder kommt einer gießen?

Ente gut. Alles gut.

• Sundancer
    Gast
    • 15. Juli 2018 um 23:35
    Zitat von Karler

In dem Topf soll diese Plant vier Tage ohne zu gießen durchhalten? Stellst du in den Kühlschrank oder kommt einer gießen?

Zitat von Antonio

Am Montag bin ich für 3 Tage weg, jemand kommt auch gießen und sobald ich zurück bin wird die Blütephase eingeleitet :love:

Sollte also passen :thumbup:

• Antonio
    Gast
    • 19. Juli 2018 um 22:10

[vegietag]49[/vegietag]
    [bluetetag]0-1[/bluetetag]
    Liebe Community,

ich war 3 Tage im Urlaub, während mein Baby 3 Tage lang leiden musste.
    Die Person die eigentlich gießen wollte ist plötzlich abgesprungen wollte damit nichts mehr am Hut haben, dachte mir ok 3 Tage kann schon nicht so viel passieren und bevor der Abflug war, richtig schön gegossen und 25% in Drain gelassen.

Als ich zurückkam und mein Zelt öffnete war ich so blöd das die Abluft immernoch auf Stufe 1 war. Der Thermo zeigte 33°C an. Die Pflanze hat auch gelitten, aber mittlerweile erholt sie sich wieder.
    Hab jetzt umgetopft von 9 auf 18L (dabei paar Wurzeln beschädigt, sollte aber nicht so wild sein), 12/12 Umstellung und ein paar Veränderungen vorgenommen.

Naja soviel von mir, aber ihr wisst es natürlich besser als ich. Kann man die Pflanze noch retten?

• Gruemelmonster
    Gast
    • 19. Juli 2018 um 22:19

Ach das steckt die schon weg. Ich hab auch die Bruce hier liegen. Bin gespannt ob sie anspruchsvoll ist, ich bleibe dabei und schau mir das in der ersten Reihe an

• Antonio
    Gast
    • 19. Juli 2018 um 22:27
    Zitat von Gruemelmonster

Ach das steckt die schon weg. Ich hab auch die Bruce hier liegen. Bin gespannt ob sie anspruchsvoll ist, ich bleibe dabei und schau mir das in der ersten Reihe an

Obwohl ich viele Fehler gemacht habe, hat sie es immer wieder gut überstanden. Die Bruce ist ein Kämpfer wie Bruce Willis! :D
    Lohnt sich auf jeden Fall, auch wenn bei mir jetzt nicht die beste Qualität sein wird. Trotzdem aus Fehlern wieder mal gelernt!

• Gruemelmonster
    Gast
    • 20. Juli 2018 um 10:33

Das ermutigt mich als nächste den Hulk zu züchten. Mann muss sich an seinen Aufgaben messen. :thumbsup:

• Antonio
    Gast
    • 21. Juli 2018 um 18:47
    Zitat von Gruemelmonster

Das ermutigt mich als nächste den Hulk zu züchten. Mann muss sich an seinen Aufgaben messen. :thumbsup:

Was soll ich eigentlich mit den verbrannten, gelb verfärbten und ungesund aussehenden Blättern machen? Abschneiden oder einfach so lassen?

Einmal editiert, zuletzt von Antonio (21. Juli 2018 um 19:03)

• Gruemelmonster
    Gast
    • 21. Juli 2018 um 19:20

Ich hab Sie dran gelassen bis sie sich fast von allein gelöst haben, oder eben ganz einfach zum runterzupfen gingen. Ich lass meine Plants solang es geht in dem Zustand den Sie für richtig hält. :)

• Antonio
    Gast
    • 23. Juli 2018 um 17:43

[bluetetag]4[/bluetetag]

Temperatur: 25 - 30°C
    Luftfeuchtigkeit: 30 - 40%
    Höhe der Pflanze: 50cm
    Abstand LED: 10-20cm
    Abstand TLED: 10-20cm

UPDATE:

3 Mal editiert, zuletzt von Antonio (27. Juli 2018 um 15:57)

• PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

Keine Werbung & vieles mehr...

Letzte Beiträge

• LED P/L Benötige Infos @Schwarmwissen : Danke :P

SativuS 17. Juni 2025 um 22:45
  • 5x Gorilla Glue bis die Growwände kleben 🤪und 2 Northern lights Auto

Rezzo 17. Juni 2025 um 22:20
  • pH-Messgerät: Kalibrierung

Rezzo 17. Juni 2025 um 22:17
  • Jede Menge Irrsinn Rezzo's endlos Hydro Grow....garantiert 0% Bio und 0% organisch-// aktuell Gelato&Cherrypie fast Photo

Rezzo 17. Juni 2025 um 21:57
  • Bubble OG Gum Automatic (Ganja Farmer)

Rezzo 17. Juni 2025 um 21:06

Heiße Themen

• Critical & Big Bud / Linda Seeds E

14 Antworten, Vor 3 Wochen
  • Pan's erster Grow / Critical

543 Antworten, Vor 8 Monaten
  • 2ter Grow, aber diesmal Hydro ❤️

236 Antworten, Vor 6 Monaten
  • SpiderFarmer SF1000EVO & SF2000 Grow

1.085 Antworten, Vor einem Jahr
  • DWC 5 Sorten: GG#4, Critical, Biscotti, Super Silver Haze, 2x Runtz - ( Zamnesia ) - 24.10.2024

215 Antworten, Vor 7 Monaten

Neueste Mitglieder

• Guic

17. Juni 2025 um 20:50
  • Sydd05

14. Juni 2025 um 19:33
  • PhlizonGrowLight

13. Juni 2025 um 04:12
  • TheCreyy

9. Juni 2025 um 18:04
  • Notchee

9. Juni 2025 um 12:04

Themen-Schlagwortwolke

• Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • Anfänger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • biobizz
  • Blätter
  • Blüte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • Dünger
  • ec
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Ertrag
  • Gelbe Blätter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • Lüfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Seeds
  • Sorten
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Tags

• First Grow

Benutzer online in diesem Thema

• 8 Besucher

Forum online seit...

17 Jahren, einem Monat, 2 Wochen, 3 Tagen, 23 Stunden und 44 Minuten

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!