PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Eine kranke Pflanze

  • INFOS

    Betroffener TeilUnten
    Wurzeln kontrolliertJa
    Schädlinge gesichtetNein
    pH-Wert6.5


    WEITERE INFOS

    Symptomebraune vertrocknete stellen
    Ergriffene Maßnahmenerstmal geduldig sein



    Indoor
    80x80x180 cm
    Led GC4 120w - 18h am tag
    Abluft und Zuluft- 24h am tag / Feuchte 50-60%
    Pro Pfl. 25l Topf
    H2O PH 6,5 /Weich 4-5° - ca.500ml pro Pfl. am Tag
    Düngen=noch nicht erforderlich/neue Biobizz Erde
    Licht Abstand zu den Pfl. ca. 25cm
    Temp. : wegen warmen tage zurzeit, um 26-31°C
    Abends wenn das Licht aus ist, bekommen sie eine Duschen mit der Sprühflasche :)



    Ich begrüße euch liebe Grower ,


    Ich ziehe 4 starke white widow`s, ca. 35 cm hoch, noch in der vegetativen Phase und eine der 4 Lieblinge hat Probleme mit braunen Flecken auf ihren Blättern. Diese zeigen sich nekrotisch,
    bringen die betroffenen stellen zum Austrocknen. (Pergament artig und bröselig) der Vorgang geht sehr langsam von statten.
    Es mussten bis jetzt 3 der unteren Blätter entfernt werden, da war nichts mehr zu retten.
    Die neuen Blätter, Triebe sind noch nicht betroffen und die Farbe ist satt grün .


    Seht euch mal die Pic's an . ^^ die Spitzen hatte ich abgeschnitten weil sie befallen waren, es half leider nicht, da sich es bis zum Mittelpunkt weiter ausbreitete.
    Wie gesagt nur eine Pflanze ist betroffen, alle bekommen die gleiche Behandlung.
    Ich hoffe ihr habt Ideen und helft meinen Horizont zu erweitern :)


    Ich freu mich ! ^^
    Liebe Grüße von Greenblatt

  • Sei so nett und mache Bilder der ganzen Pflanzen von oben und von der Seite mit normalen Tages/Blitzlicht.

    Safety First stone02 Vergesst nicht GPS Daten aus Bildern vor dem Upload zu löschen...Sonnst gibt es vielleicht Besuch cry

  • da du selbst sagst dein Wasser sei weich erkundige dich bezüglich der Magnesium und Kalzium Werte.


    Hatte das Problem das bei mir das Verhältnis nicht gestimmt hat, daher hab ich für 1L Gießwasser ca. 0,2g Bittersalz hinzugefügt. Gilt nur für meine Werte.

  • Hallo liebe Grower,


    vielen dank für die Tipps und Vorschläge. Das Wässern habe ich herabgesetzt ( danke für den tipp mrsalz) :D da hast du recht ;)

    Ich checke das Wasser, auf die Kalzium Werte. Vielen Dank für den Tipp Mr. Washington :D

    Ich habe 2 neue Pic's online gestellt. Das Blatt dat sich in den letzten 3 Tagen so verändert... sehr schade..

PREMIUM WERBUNG