Kurz und vereinfacht schaltet der Körper auf Fett als Energieträger um sobald keine Kohlenhydrate zur Verfügung stehen wenn man fastet.
Eine ketogene Ernährung ist halt fasten, nur darf man Steaks, Eisbein, Bauchfleisch, Fisch, Eier, Butter usw. essen soviel man möchte . 😁🤘🏼
Kein Zucker , Getreideprodukte, Obst, keine Samenöle außer Kokos.
Das kann jederzeit problemlos beendet oder unterbrochen werden.
Ja cool, dann ernähre ich mich größtenteils "ketogen" und wusste es nicht, danke für neue erkenntnis 😉 naja ok beim zweiten lesen nur halb....
Fleisch esse ich so gut wie nie, wenn dann mal ein Filetsteak alle juveljahre. Kein Schwein. Kein Geflügel mehr ( zu viel arzneidreck und ich kann diese Haltung nicht unterstützen) Fisch esse ich gern und zu oft ( Stichpunkt überfischung), yoghurt, quark auch....Eier finde ich nur ekelhaft wenn ich mir überlege was ich da essen würde...Soweit passt
Aber ... Kein Obst, kein Getreide....uff geht garnicht für mich. Wobei ich versuche zu süßes Obst oder Sachen wie Bananen zu reduzieren. Versuch für zwischendurch mehr rohes Gemüse zu nehmen als süßes Obst. Aber ist nicht wirklich meins und wird es nicht.
Aber ist ja in erster Linie zum abnehmen wenn ich das richtig verstehe? Bei mir gibt's gottseidank keine fettreserven die weg müssten. Das erledigt Sport und Mutter Natur für mich, hatte noch nie gewichtsprobleme oder musste abnehmen zum Glück. Eher war mein Problem manchmal kurzfristig Gewicht zuzulegen beim Sport, war immer zu leicht.
Ich merke halt nur, dass es seit 40 deutlich mehg Kraft und Aufwand erfordert in Form zu bleiben, so wie ich das will. Aber rein vom Gewicht lag ich nie über 88 bis 90kg bei knapp 1.85m. Kommt von ganz alleine wenn man etwas mehr an seine Ernährung denkt. Finde das eh gruselig, was Leute in sich reinstopfen ohne ende bis zur diabtetis, Adipositas und sobstwas, wo man nur einen Körper hat. Ist ja nicht so, als könne man ohne den Mist nicht leben bzw es fast unmöglich wäre drauf zu verzichten. Aber ist dann wohl die persönliche Frage, wie wichtig mir meine Gesundheit ist und wie wichtig der Burger
Ich würde in mein Auto auch kein altes Fritösenfett statt super tanken und nachher aus allen Wolken fallen wenn der Motor hin ist.....Beim Körper klappt das ebenso wenig
Ich will auch niemand bekehren oder vorschreiben was er essenmsoll usw....mir geht diese Denkweise nur nicht in den Kopf....was kann es wichtigeres geben als meinen einzigen Körper.....sicher kein süßes, Fastfood oder ähnlicher Rotz. Aber wie gesagt, nur die Gedanken eines alten Suchties