PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Dronen modden, sinnvoll?

  • Hallo liebes Forum,


    und schonmal vorab einen herzlichen Dank!
    Ihr habt mir mit euren Beiträgen schon im Vorfeld sehr geholfen.


    Nachdem ich jetzt mehr oder weniger erfolgreich die beiden überlebenden Ladies meines Mitbewohners gerettet habe und dafür
    auch Equipment besorgt habe, soll es gemeinsam weiter gehen.
    Die Fläche ist ein 80er Zelt, leider in silber, war dafür aber günstig, mit 160cm höhe.
    Zur Beleuchtung habe ich jetzt ein Komplett-Set von Linetec gekauft, 2 Dronen mit Cree CXB3590 3500K 80CRI und
    einem Meanwell ELG-100-C1400A Treiber, für 209€ inkl Versand.
    Meine überlegung ist nun, da kein Geld für ein weiteres Paar da ist was optimal wäre, stattdessen einen zweiten Treiber zu kaufen
    und die beiden aktiv gekühlt mit je 100W zu befeuern.
    Achja und es sollen 4 Damen (autoflower) rein und alles traditionell mit Erde und ohne beschneiden oder so.
    Glaube, dass spielt auch eine Rolle für Beleuchtung.
    Für zwei Mann, die nur ihren therapeutischen Bedarf nicht mehr kaufen wollen absolut ausreichend.


    Wäre das sinnvoll oder sollte ich lieber meinen Außenfluter mit 100W China COB in 3000K dazuhängen?
    Bin zwar ein Bastel-Nerd, aber ein Noob bei Beleuchtung und möchte nicht die teuren COBs fraggen.
    Wirklich Budget ist nicht mehr vorhanden, da für die übrigen drei Samen noch vernünftige leichte Erde, Dünger
    und Pflanzsäcke geholt werden sollen. Habe wiederholt gelesen, dass es sich lohnen soll, darin zu
    investieren.


    Was wäre also eine gute Lösung für den nächsten Turn, um ausreichend Licht zu haben?


    Danke für jede Antwort.

  • Könntest du machen, ist dann aber nicht mehr so effizient.
    Was hat denn dein Treiber fürn Output??
    35-72V ?


    Deine COBs kannst du bis zu einer Leistung von ~130w betrieben (vorausgesetzt gute Kühlung ist vorhanden), womit sie aber weniger effizienter wären.
    Daher lässt man diese mit 50w laufen.
    LED-Treiber sollten bestmöglich ausgelastet sein, so arbeitet die am effizientesten.
    Dein Treiber (sofern der einen Output von 35-72V hat) ist so ausgelegt, das er mit deinen 2 COBs perfekt ausgelastet ist.


    Dein Setup ist schon perfekt aufeinander abgestimmt. Besser nichts verstellen und lieber noch was rein hängen, wäre mein Vorschlag.



    lg Knolle

  • Super, danke für die Antwort Knolle, hast alle Fragen beantwortet die hatte.
    Lichtqualität möchte ich auf keinen Fall beeinflussen. Habe nach der ganzen Recherche ja
    nicht ohne Grund das Geld für diese ausgegeben.
    Dann werde ich wohl erstmal schauen wie die Vegi damit läuft und ei der Blüte dann den
    Chinafluter dazu und dann werd ich wohl weiter schauen.
    Besser nicht überstürzen und Geld verschwenden, sondern mit der Erfahrung wachsen
    ist wohl das beste.

PREMIUM WERBUNG