PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

1. Guerilla Versuch (indoor erfahren)

  • Hallo Sportsfreunde.


    Indoor klappt ganz gut aber mich reizt es dann doch auch mal was in der Pampa zu pflanzen ^^


    Ich habe schon ein paar Stündchen Google Maps und Earth durchsucht und war mit dem Hund schon an einem Spot.

    Das mach ich in der Form aber nicht mehr, weil der Hund dauernd Losung frisst <X und nicht so gern durch hohes Gestrüpp will X/

    Das nächste Alibi wird dann wohl ein Fernglas zum Vögel gucken 8)


    Der Spot taugt leider nicht, da dort ne Menge Hochsitze und Reifenspuren sind. Sonst gab es aber jede Menge Brennnessel und Diestel, was gut sein soll? Der einzige Dornenbusch war zu klein, um sich drin zu verstecken ^^

    Ich achte bereits auf Wasser in der Nähe und hier gibt es einige Fließgewässer, Gräben und Wasserlöcher, die das ganze Jahr Wasser führen. An Seen ist mir zu viel Betrieb und selbst entlegenste Teiche werden hier beangelt.


    Bevor ich unnötig Kalorien verbrenne... Habt ihr vielleicht Beispiele, wie gute Spots von oben aussehen? Ich nutze schon den Zeitschieberegler in Google Earth aber ich tu mich etwas schwer, Bäume von Gebüsch zu unterscheiden ?( Oder Büsche auf trockener Erde von Sumpf/Moor.

    Leider ist der Abstand zwischen den Aufnahmen hier im Nordosten sehr groß X(


    Danke im Voraus board01

  • Hanf ist eine Steppenpflanze, eine feuchte Umgebung fördert eher Schimmel.

    Dass die nicht direkt im Matsch stehen sollen, ist schon klar ^^ Aber wenn da 100 - 200 Meter weiter ein kleiner Bach, Wassergraben oder Teich ist, hat das schon deutliche Vorteile. Regen auffangen hab ich aber auch auf dem Schirm.

    Du findest keine Spots mit dem Satelliten🤗 Ein guter Spot ist einfach ein Ort, wo es keinen Grund gibt hinzugehen.

    Und wie soll man diese Orte bitte entdecken ;) Von oben zu suchen ist mit Sicherheit effizienter, als rumzufahren. Ich hatte auch mal eine Bushcraft- und Sondel-Phase und habe so Orte und auch potentielle Gefahren entdeckt, die mir anders niemals in Sichtweite gekommen wären. Außerdem gibt es in der heutigen Zeit immer einen Grund irgendwo hinzugehen. Geocaching, Bushcraft, ... .




    Im Umkreis von 20km gibt es hier keine größeren Waldstücke und die ganzen kleinen sind schwer erreichbar, ohne gesehen zu werden. Außerdem sind diese wenigen kleinen Wälder vollgepackt mit Hochsitzen und Wildkameras. Hier kennt jeder jeden und man sieht die Blicke, wenn man mal eine Seitenstraße langfährt, die zu keinem Ort führt. Außerdem ist es hier sehr flach und man kann ewig weit sehen.

  • Und wie soll man diese Orte bitte entdecken ;) Von oben zu suchen ist mit Sicherheit effizienter, als rumzufahren.

    Du kannst dir ne Ecke aussuchen, die potentiell solche Orte hat, aber finden tuste die nur zu Fuß. Am Ende musste da eh zig mal hinlaufen, weil wenn da ne Straße hinführt, gibt es offensichtlich einen Grund da hin zu gehen und damit ist der Spot raus. Maximal führt da ne Straße dran vorbei und du musst dich von jemandem raussetzen lassen, weil da parken, ist nicht und hinlaufen ist auch mit absurd viel Schmerz verbunden.


    Unland / Vegetationslose Fläche - IÖR Monitor

    Guck mal ob es dazu ne Karte gibt.

    Ente gut. Alles gut.

  • BILD ENTFERNT GOODPEACE


    Übersicht Waldstück 800m lang, 200-300m breit. Spots in Reihenfolge nummeriert.


    Jmd. ne Ahnung, wann das Zeug wächst, was da trocken rumliegt oder wie hoch das Kraut auf Bild 2 wird?


    Vielleicht hier an der Waldkante? Knie- bis hüfthohes Gras und Reifenspuren "nur" auf der anderen Seite des Flüsschens.

    Hinter dem Zaun ist auf jeden Fall Wildschwein-Hausen ^^ Da geh ich nachts keinen Zentimeter in die Nähe :D (hab nachts eh nicht vor)


    Eigentlich auch ganz geil?


    Äußerst unwegsam aber nicht hoch genug :/

  • Lais hab das erste Bild mal entfernt du willst ja nicht dass einer von dem Spot erfährt oder (man weiss nicht wer sich wo auskennt).


    Aber wenn es dich gar nicht stört hau ruhig wieder rein :D

  • Lais hab das erste Bild mal entfernt du willst ja nicht dass einer von dem Spot erfährt oder (man weiss nicht wer sich wo auskennt).


    Aber wenn es dich gar nicht stört hau ruhig wieder rein :D

    Ich wollte sogar noch eins nachrücken mit weiter rausgezoomt ^^ Man sieht ja keine Orte oder Koordinaten und nix?


    Edit: Hast ja recht :) Hätte eh keinen Mehrwert für die Leser.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Jmd. ne Ahnung, wann das Zeug wächst, was da trocken rumliegt oder wie hoch das Kraut auf Bild 2 wird?

    Selbes Problem.


    Die Uferkante hat das Uferkanten Problem. Alles ist da sehr wüchsig und du musst ne sehr große Plant da hin schleppen.


    Der Waldrand wird gemäht.

    Ente gut. Alles gut.

  • Im Sommer kommt da nicht mal mehr ein Wildschwein durch, aber dein Problem ist das fehlende Licht

    Habe die Fotos vom Himmel leider verkackt aber da war eine große Lücke im Dach. Die "Freifläche" war etwa 50m im Ø mit der Lücke Richtung Süden.


    Der Waldrand wird gemäht.

    Laut Google wurde da immer nur auf der anderen Seite vom Fluss gemäht ^^ Aber man sieht auch Reifenspuren auf "meiner" Seite =/

  • Da ich langsam ein Gefühl für die Spots habe, kommen wir zum Rest ^^


    Welche leichte Variante gibt es, die Erde aufzuwerten? Fledermaus-Kacke? Tomaten Langzeit-Dünger?

    Ich weiß noch gar nicht, ob ich 3 oder nur 1 Pflanze pro Spot pflanze aber Säcke werde ich da nicht hintragen ^^ Aber so 5 Blümis wollte ich schon verstecken.


    Wie sieht es aus mit Schutz? Aufgeschnittene Flasche gegen Schnecken? Die gabs da zahlreich - zumindest die fetten Weinbergschnecken.

    Und Kükendraht gegen Rehe oder overkill?


    Es gibt dort jedenfalls Wildschweine, Rehe, Hasen und Füchse oder sowas. Jedenfalls waren da alle 50 Meter Bauten im Boden, immer 3-4 pro Platz.

  • Welche leichte Variante gibt es, die Erde aufzuwerten?

    Du machst nen Komposthaufen🤗


    Glaub mir, dort mit ner Sense rumzustürzen und alles auf einen Haufen zu schleppen ist die leichte Variante🤣


    Find erstmal mit ner Schlämmprobe raus, wie der Boden zusammengesetzt ist und den pH kannste bei der Gelegenheit auch gleich messen.

    Im Prinzip wär es richtig Geil nach Kalk zu gucken.


    Torf in den Wald zu schleppen ist so ziemlich das sinnloseste was du machen kannst. Da wächst massenhaft Moos und du kannst das in allen Stadien der Zersetzung einfach zusammenharken. Es kann aber sein das du Ton oder Sand brauchst und speziell letzteres wiegt.


    Wenn du schon keinen Komposthaufen anlegst, punktet rigolen.

    Ente gut. Alles gut.

  • Kann dir die Schlämmprobe abnehmen aber die Auflösung ist auch ziemlich grob. Also eigentlich, nö.


    Die Zustandsstufe ist zB was du durch Rigolen komplett veränderst. Speziell wenn du noch zusätzlich Streu und Bodenverbesserer einbringst.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG