PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Geschändete Plants

  • INFOS

    Klima25-30 °C
    Luftfeuchte40-50 %
    pH-Wert6.3
    EC-Wert 0.9
    Giess-IntervalWenn die Erde trocken ist
    DüngerzugabeJa
    Dünger-Intervalbei Bedarf
    Vorgedüngte ErdeJa


    INFOS ZUM EQUIPMENT

    Leuchtmittel200 Watt
    AbluftsystemJa
    Topfgrösse< 10 Liter


    WEITERE INFOS

    SymptomeGelbe Blätter, sterben von oben nach unten ab



    Hallo liebe Gemeinde,


    folgendes Problem ich habe 2 pflanzen von einem bekannten bekommen die in ziemlich schlechter Verfassung sind.
    ich habe die Möglichkeit sie in einer zweiten Box bei mir vorerst zu pflegen.


    Das Problem sieht wie folgt aus:


    Strain: Sensi Skunk
    Medium: BioBizz All Mix


    Die Blätter der Pflanze werden von unten nach oben langsam gelb, viele sind schon abgestorben.


    Der obere teil sieht im Gegensatz zu meinen Plants ziemlich Hellgrün aus.


    Typischer Anfängerfehler... es wurde nichts notiert was mit dem Gieß bzw Dünge verhalten zu tun hat.


    Gedünngt wurde mit Biobizz Starter Pack... Dosierung unter Herstellerangaben.


    gegossen wurde laut aussage so bald die erde bis zu 1 cm Trocken war.


    Die beiden Damen befinden sich in der ca. 3 BW


    Ich weiß das die Infos relativ Dünn sind und hoffe man kann die Plants noch retten.


    Für jede Art von Tipps bin ich sehr dankbar da ich daraus auch noch lerne


    Vielen lieben dank für die Unterstützung.


  • ich habe 2 pflanzen von einem bekannten bekommen

    :whistling: Komischer Bekannter, was hat der denn da gemacht?


    Übergossen/ Lock out durch falschen PH Wert, N-Mangel (der aber nicht mehr zu ändern sein wird) so meine These <X zuviel Seitenlicht, da werden die Zellen doch kirre im System :D


    Als ich noch mit dem All Mix gegrowt habe, habe ich zu dem Zeitpunkt (meistens, je nach Umtopf Intervallen ;) ) überhaupt das erste mal etwas Dünger zusätzlich gegeben. Manche Strains schafften es sogar bis zum Finale ohne Dünger, ist ja genug davon drin im Allmix :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von the real patrick ()

  • Er hat es bei mir gesehen und wollte es auch probieren... Jetzt hat er das Handtuch geworfen.. ein Händchen hat er jedenfalls nicht dafür

    Kann man wohl so sagen.


    Ich würde jetzt(OHNE GARANTIE!) mal ordentlich durch spülen, so richtig derbe, und den letzten(!) Guß mit ner ganz leichten Nährlösung NPK ( N muss nicht, aber in BW 3 sicher bei dem Zustand nicht ganz soooo verkehrt) driften.


    Also falls Du die BB Produkte hast würde ich: halbe Dosis ( Grow & Bloom) laut Schema geben, und zwar mit Drain!!!! Und dann mal paar Tage warten bis die richtig trocken sind. Dann weiter entscheiden ;)


    was ist denn für ein Licht OBEN drüber? Ich persönlich halte nicht so viel von den "Seitenbeleuchtungen" aber dazu später 8)


    Edit:


    Seh jetzt erst den Strain :whistling: manmanman, ne Sensi Skunk so tot zu kriegen ist aber auch nicht einfach?! :D

  • Hat einer meine Balkonpflsnzen entdeckt? shock01


    --------------- 12. Juni 2018, 21:52 ---------------

    Zitat

    gegossen wurde laut aussage so bald die erde bis zu 1 cm Trocken war.

    Das war der eigentliche Anfängerfehler. Ich bin mir sicher das er noch irgendwas anderes falsch gemacht hat, aber krank sind sie deswegen. Man hebt die Töpfe an um zu prüfen wie feucht die Erde tatsächlich ist. Wers mit dem Rücken hat, kann auch einen Raketenstecker benutzen. Nach ein paar Tagen ist der genauso feucht wie die Erde und im Prinzip funzt das wie beim Kuchenbacken; sind trockene Krümel dran, sind die fertig(mit fein austrinken)


    Beim Düngen versucht man inder Erde ein bestimmtes Nährstofflevel zu halten. Wenn auf dem Sack steht das da 1,2g Stickstoff pro Liter drin sind und die Plant wächst gut in dieser Erde, wird aber nach ner Woche untenrum gelblich, dann vergiss das mit dem Düngeschema und füll Dünger nach bis wieder grob dieses Nährstoffangebot herscht.
    Da auf dem Dünger steht wieviel Gramm N/l enthalten sind und du weißt wie groß der Topf ist, geb die entprechende Menge über die Woche verteilt. Das gleiche gilt für P K Mg und garantiert auch Cu.
    Stellst du trotzdem einen Mangel fest, war Anzuchterde wohl nicht mehr scharf genug und du machst aus der Wochen- eine Dreitages Ration. Im groben gibt das ein Düngeschema auch wieder, berücksichtigt aber nicht das Wetter. Säuft die Plant wie ein Loch, zeigt aber sonst kein Anzeichen von Mangel, landest du mit der von mir beschriebenen Herangehensweise bei wesentlich niedrigeren Düngermengen pro Kanne.
    Trinkt die Pflanze nichts, kommst du nicht auf deine Wochenportion, denn sie ist warscheinlich auch nicht gewachsen, weil es zu kalt war. Probier das aus und dir wächst auch bald ein grüner Daumen.


    Solltest du irgendwann auf Hydromedium umsteigen, kannste das alles wieder vergessen. Dort füttert man ziemlich stur nach Exel Tabelle und dem was die Messsonden dazu sagen.

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler ()

  • PREMIUM WERBUNG

  • Hallo zusammen,


    ich wollte noch einmal für die Tipps danken.. die beiden sind durch gekommen und ich habe ca 80 g pro Pflanze ernten können =)

    feucht oder trocken? ;)

    --------------- 3. August 2018, 00:15 ---------------

    160g mit 200w ist ja mal richtig gutes Ergebnis, top mega gut
    Mich würde interessieren, wie es den plants ergangen ist , was du dagegen gemacht hast , was du für schuh größe hast, wer Kennedy ermordet hat

    sorry wenn ich hier schlechte Stimmung verbreitete,aber nie im leben waren es 160g trocken.
    80g pro Pflanze? ~400g nass.....


    Pls immer ehrlich zu anderen und besonders zu sich selbst sein

  • 77g und 81g Nass Gewicht nach der Ernte nicht gecured, also gewicht inkl. kleiner Äste und Blätter ... Es ist grade am trocknen.


    Ich bin froh das die bis zum ende durch gehalten haben :D


    Bilder kommen nach =)

PREMIUM WERBUNG