PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Mangelerscheinung dünne, gelbe Blattspitzen

  • INFOS

    Klima20-25 °C
    Luftfeuchte40-50 %
    Giess-IntervalEinmal täglich, wenig
    DüngerzugabeJa
    Dünger-IntervalNach Plan
    Vorgedüngte ErdeJa


    INFOS ZUM EQUIPMENT

    Leuchtmittel200 Watt
    AbluftsystemJa
    Topfgrösse< 10 Liter


    WEITERE INFOS

    SymptomeDünne, gelbe Blattspitzen, kräuseln sich zusammen
    Ergriffene MaßnahmenDurchgespült



    Hallo Liebes Forum,


    Habe ein dringendes mit meinen 5 WW..
    In der Vegi-Phase hatte ich keine Probleme, hab nun jedoch seit 2 Wochen in Blüte umgestellt und sie scheinen, seit der zweiten Woche nicht mehr weiter zu wachsen..
    Die Blattspitzen, an denen nun eigentlich sich Blütenstände entwickeln sollten, haben ganz dünne, gelbliche Blätter, die sich schon zusammen kräuseln..
    Am Lampenabstand kann es eher weniger lieben, da die weiter unteren Seitentriebe, noch schlimmer ausshen als die Haupttriebe.
    Gedüngt wurde mit Hesi Produkten, jedoch ohne drain, jeden Tag 15ml auf 3L wasser (Also laut Herstellenangabe auf der flasche)
    Habe den Dünger jedesmal dazu gemischt wenn ich gegossen habe, da mein Kolleg meinte, dass ich den immer dazugeben kann. Der EC-Wert und Ph-Wert wird nicht gemossen.
    Hab die Pflanzen jetzt gestern durchgespült, da ich dachte, dass ich viel zu viel gedüngt habe, jedoch hat es sich bisher noch nicht gebessert, braucht entweder noch bis die Erde trocken ist, oder es liegt an etwas anderem..


    Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen..

  • Falsches Gießen. Falsches Düngen. Kein messen vom PH


    Das sind schonmal die Hauptfehler.


    Mach mal Bilder ohne Licht (natürlich). Sonst sieht man nichts von dem "Mangel"/"Überdüngung". Oder kannst du auf den Bildern was sehen ? ;)

  • täglich gießen würde ich nicht machen. Versuch nach Topfgewicht zu gießen aber ordentlich. Jedentag düngen und ohne ph zu messen ist auch keine gute Idee. Kauf dir ein nicht zu teures ph-Messgerät und bleib bei pH 6.2-7.0 und wenn du das gemacht hast 1-2 Wochen beobachten und dann weiter gucken...


    edit: wooow alle antworten zeitgleich points01

  • Super, danke aufjedenfall mal für die schnellen Antworten.
    Ja sollte mal nach Topfgewicht lernen zu gießen.
    Wie oft kann ich denn mit dem Hesi Dünger pro Gießintervall düngen?


    Hab mal das Licht noch ausgemacht und paar Bilder angefügt.

    Wenn ein Mangel auftritt und dann auch nur 1/3 der Hst-Angabe max ein mal je Woche.
    Und hol dir dringenst ein PH Messer. Düngen bringt nix, wenn die Nährstoffe durch falschen PH nicht von der Pflanze aufgenommen wird.

  • Danke für die schnelle Hilfe. :thumbup:
    Ja werde mir morgen mal ein PH-Messgerät zulegen und mal meine Erde bzw. mein Gießwasser nach dem düngen messen und anpassen.
    Werde jetzt erstmal nicht mehr düngen, sondern abwarten bis die Erde wieder Trocken ist und dann nur mit Wasser gießen, laut Topfgewicht. Was haltet Ihr davon?
    Da dies mein 2. Grow ist und ich beim 1. Grow eigentlich alles genau gleich gemacht habe, sind meine Skunk #1 vom 1. Grow richtig super geworden, weshalb ich mir auch keine Gedanken wegen dem PH-Wert gemacht habe. :D

PREMIUM WERBUNG