PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Mein erster Growversuch (vermutlich gescheitert)

  • Glück gehabt? Der Kanister stand hoffentlich in ner Wanne. War der ganz voll. 10l sind so unendlich viel für die kl Lütten.
    misch dir nicht wesentlich mehr an, als in einer Woche verbraucht ist. Irgendwann, bei höheren Temperaturen gehts schneller, wird die Nährlösung schlecht.
    Finde diese Drücksprüher sehr praktisch.

    das das Wasser 24 Stunden vorher abgezapft wird?

    :thumbup:


    Sollte mal Winter sein, keine frisch gezapfte Permafrostsuppe zugeben.

  • Das weißt du doch :D


    LW im Winter, beziehungsweise dessen temperatur. Im vergangenen Winter tiefts temperatur vom Leitungswasser 4°c? oder 4°C??? :love:

  • Nochmal ein kurzes Update:


    Neues ph Messgerät und Biobizz Light Mix bestellt. Beides hat Liefertermin am Samstag. Normal morgen aber da bin ich nicht erreichbar.


    Seeds von Linda sind auch kurz vor dem Versand.Wenn die Seeds da sind werde ich 5 St. zum keimen bereitlegen und von denen suche ich mir dann die besten 4 zum anpflanzen aus.


    Soweit erst einmal der Plan. Wie ich dann vorgehe wenn sie wachsen entscheide ich dann. Wer weiss ob es dieses mal was wird :rolleyes:

    --------------- 30. Juni 2018, 18:52 ---------------
    Heute nochmal ein kleines Update:


    Die Messgeräte sind seit einer Woche da. Wenn man dem neuen ph Messgerät glauben darf, habe ich bisher Wasser mit einem ph Wert von 9,1 zum gießen verwendet. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.


    Es ist jetzt 24 Stunden her das ich frisches Wasser abgezapft habe und vor gut 6 Stunden habe ich den ph Wert reguliert. Heute kamen nämlich endlich die lang erwarteten Seeds von Linda.


    Dort habe ich einmal quer durch die Reihe Seeds bestellt und vor ca. 10 minuten die ersten 5 zum keimen vorbereitet. Morgen werde ich dann mal wieder die Box für den nächsten Versuch fertig machen denn von den 5 Seeds suche ich mir dann die 4 besten aus und werde diese anpflanzen.


    Ich werde euch weiter auf dem laufenden halten und evtl. einen Report starten :)


    Hier könnt ihr mal meine kleine aber feine Auswahl sehen

  • Zitat von Westwood_Grower

    Wasser mit einem ph Wert von 9,1 zum gießen verwendet. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

    doch das kann schon sein ich habe zb ein ph wert von 8.3 . der ph wert ändert sich auch wenn du ihn zb runter auf 6.5 gerschraubt
    hast kann er in 1 - 2 tagen höher sein in deiner Flasche bzw Wasserbehälter, bei jedem Gießen immer kontrolieren !


    viel Erfolg beim Grown ! :)

  • Bin mal gespannt was du daraus machst. Meine Bestellung von Linda Seeds sollte Montag da sein.
    Finde es cool dass man im Shop auch angeben kann ob man die Seeds in den original Verpackungen möchte oder nicht.
    Ansonsten versenden die das ganze anscheinend schön platz sparend.
    Meine Auswahl wird sein: 5x Cheese fem, 5x Chocolate Skunk CBD fem, 10x Super Silver Haze fem, 10x AK 47 fem, 15x Grapefruit fem
    Freeseeds: 4x Purple Haze #1 und 3x Cream Caramel


    Wenn du es richtig machst, sehen die Pflanzen nach 10 Tagen in etwa so aus. Gerade frisch gegossen.
    Waren alles Restseeds und ein paar von meinen uralten Samen aus dem Gefrierschrank.

    Ich mach die Vegi mit einem 4x50 Watt COB Panel wegen kompaktem Wachstum und Blüte dann mit NDL.
    Die kleinen sollen erst sehr kompakt wachsen und hoch ziehn die unter NDL/Blüte.
    Das beschränkt das Höhenwachstum über den gesamten Wachstumszyklus.

  • Schöne Auswahl, gespannt was du wählst.
    Was gab/ gibtst als Bonus?



    Wenn ordentlich kalibriert wurde vor der Messung,.... Hab z.Zt LW P H8,6 E C0927. Und wenn es nicht bald ordentlich regnet, wirdst noch höher.


    lass knacken :thumbup:

  • PREMIUM WERBUNG
  • Das ist mir auch passiert beim bestellen. Erst 10x Grapefruit und dann aus Versehen nochmal 5x Grapefruit bestellt. böse01

    Grapefruit habe ich auch. Warst du zufrieden mit der Sorte? War mir im Nachhinein nicht sicher ob die das richtige für mich sind, da in der Beschreibung die Outdoor Erträge erwähnt werden.

  • die Grapefruit ist Klasse, hab die schon über Jahre, in & Outdoor,kommt immer wieder gut was raus. ;( mir ist das bei der Bestellung bei Linda auch passiert, wollte 5 SLH ,und weil ich unsicher war nochmal geklickt, und jetzt hab ich 15 :D obwohl schon die 5zum Teilen gedacht waren :D aber ein Testsamen ist schon gekeimt :thumbup:@Westwood_Grower hab auch 3 critical #47 (positronic) genommen

  • Morgen früh nach der Nachtschicht wird dann die Box wieder so weit fertig gemacht. Bei diesem Versuch wollte ich gerne die ESL verwenden und die muss noch angeschlossen werden.


    Die Erde wird auch schon in die Töpfe gegeben und nass gemacht. Vielleicht sind die Seeds dann bis ich wach bin genügend gekeimt und können dann direkt eingesetzt werden.

  • Wenn du es richtig machst, sehen die Pflanzen nach 10 Tagen in etwa so aus. Gerade frisch gegossen.

    :thumbup: Sind das 1 Liter APs? Nehm ich auch zu gern für das Stadium, aber hab nur 5 davon :whistling:

  • Ja sind die 1 Liter Airpots. Sollten noch so eine Woche ausreichen, dann ab in die 6 Liter Airpots.

    Naja, der Threadtitel lässt ja Off Topic zu? :D


    @Markusx26
    Ich frage deshalb: normalerweise nehme ich nach der Keimung (Eazy Plugs) noch die 250ml Partybecher als "Zwischenschritt". Da ich aber gern von Profis was abkupfer ;) wollte ich das mal wissen. Denn wie ich sehe/glaube sind das ja deine ersten Töpfe? Also der Größe/Volumens wegen. Würde mir aus Samen nämlich doch gern den Partybecher (250ml) sparen, bin es nur halt so gewöhnt :whistling: .

  • Ich nehm Eazy Plugz -> 1l AP -> 2x 1l AP in 6l AP Endtopf
    Bei zwei Pflanzen je 6l AP muss ich halt jeden Tag ca. 3,5 l in der Hochblüte gießen (aufs Zelt gerechnet).
    Wenn man größere AP nimmt, wachsen die Pflanzen in der kurzen Zeit nicht ganz durch.
    Macht daher keinen Sinn noch größere Töpfe ins Zelt zu stellen.

  • So, alle guten Dinge sind bekanntlich 3.


    Dieses mal habe ich alles bis ins kleinste Detail mehrfach geprüft und durchdacht.


    Ph und Ec Wert optimal, Lightmix Erde und auch mit dem vorgießen der Erde.


    4 von 5 Seeds waren bereits gut vorgekeimt also habe ich sie gerade an ihren Bestimmungsort gebracht. Eingetopft wurden alle 5. Habe mir gedacht das es ja relativ egal ist ob ich den fünften Entsorge oder ebenfalls einpflanze.


    Die ESL habe ich jetzt nicht angeschlossen sondern verwende weiterhin die NDL. Auch den Wurzelstimulator lasse ich jetzt von anfangan weg.


    Zur besseren Luftfeuchtigkeit habe ich wieder die kleinen Töpfe mit Frischhaltefolie abgedeckt. Jetzt heisst es abwarten. Bin aber dieses mal sehr optimistisch blume03

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG