Richtiger Zeitpunkt für die Ernte?
-
-
wie immer, bekommste mit einem Taschenmikroskop (TM) raus, da siehst du die Trichome und die sagen dann wann.
von den Bildern her min. noch 3 Wochen
-
Hab gelesen sobald die Trichome mehr als die Hälfte (ca. 70%) braun sind dann sind sie erntereif.
-
Haste schon begonnen zu spülen? Die stehen für mich noch etwas arg im Futter
-
Genau, hab gelesen sobald die Trichome mehr als die Hälfte (ca. 70%) braun sind dann sind sie erntereif.
70% Amber farbige Trichis ist schon sehr Narkotisierend. Für Abends vielleicht gut.
Ich Ernte für Tages Weed immer so 5%-10% Amber.
Und für Abends bin ich dann bei 50% Amber. -
Haste schon begonnen zu spülen? Die stehen für mich noch etwas arg im Futter
Was meinst du mit spülen @Goodpeace ?
Entschuldige wenn das vielleicht selbstverständlich ist aber das ist mein erster grow -
Paar Wochen vor der Ernte sollte man NUR NOCH mit WASSER gießen und das düngen komplett weglassen um alle Nährstoffe und Düngerreste aus der Erde zu spühlen, dies kommt dem Geschmack/Gesundheit zu gute
Weil die noch so sehr grün aussehen dachte ich mir dass du bestimmt noch nicht angefangen hast du spülen
EDIT: Hier auch ein Wiki-Eintrag hierzu: Erntezeitpunkt
-
@Goodpeace Weil es mein erster grow ist habe ich den Dünger ganz weg gelassen deshalb kann ich die ladys ja garnicht spülen...
-
@Goodpeace Weil es mein erster grow ist habe ich den Dünger ganz weg gelassen deshalb kann ich die ladys ja garnicht spülen...
Dennoch solltste paar Wochen vor der Ernte spülen um auch die Nährstoffe aus der Erde zu spülen die dort vorhanden ist
-
Dennoch solltste paar Wochen vor der Ernte spülen um auch die Nährstoffe aus der Erde zu spülen die dort vorhanden ist
Aber wie soll ich spülen wenn ich sowieso immer NUR mit Wasser gieße?^^
-
Indem du mehr wasser durchlaufen lässt
-
Achso ok aber kann das dann nicht zu viel werden, sodass die plants dann "ertrinken" @Goodpeace ?
-
Drain, das was durchläuft, kommt weg
-
Gut durchspülen, dann wieder warten bis etwas trocken und wieder von vorn, nach einiger Zeit siehste dann wie die Plants Mangelerscheinungen kriegen , dann haste alles richtig gemacht
-
Ahoi wie schon geschrieben hier sieht aus wie 2-3 Wochen noch , aber ich persönlich bestimme das ganze mit usb Mikroskop nur nach Trichome, es gibt mehre Phasen bei den Trichis
Zuerst ganz klar ( durchsichtig )
Dann von klar ins milchige
Dann nur milchig
Und dann von milchig in BernsteinfarbeIch fange an wenn alle Trichis milchig sind mit dem Spülen (in Aquamedium )2 Wochen .
Wenn man wirklich Erfahrung hat im Grow dann kann man das vielleicht bestimmen ohne Mikroskop
aber richtig sehen kann man nur mit TM oder Usb Mikroskop, und mit usb kannst du viel einfacher Fotos fürs Forum machen damit du direkt richtige
Antworten bekommst.Viel Glück und guten Törn