PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

kompletter einsteiger braucht eure hilfe !

  • moin moin!
    wie oben schon steht bin ich komplett einsteiger, erstmal ein wenig zu mir :)
    was sagt man jetzt ohne morgen direkt besuch zu haben ? na ich fang dennoch mal an,
    ich bin junge 22jahre alt und naja rauche seit gut einem halben jahr ausschließlich blunts,
    habe es gelegentlich mal probiert und mit tabak gestreckt, naja was soll ich sagen, abartig <X
    aber gut, ist ja nicht jedermans sache. nun da auf dauer pur rauchen immer teurer wird da ich mehr konsumiere,
    sowie immer mal wieder irgend nen scheiß von meinem typ kriege dachte ich bau ich selbst an.
    dadurch weiß ich was es ist, in welchem zustand, gestreckt oder nicht usw.
    naja wie auch immer ich hab übers wie sagt man? grownen nachgedacht.
    nun bin ich eigentlich einer der alles selbst probiert, erfahrungen sammelt. nur bin ich aktuell ein wenig überfordert :O


    da ich handwerklich gut was auf dem kasten habe dachte ich bau ich mir die box selbst. material etc noch keins überlegt.
    dachte eventuell an 22mm OSB platten? innen mit einer latexfarbe streichen damit a, gerüche nicht durch kommen.
    b. damit die platten nicht aufweichen bei ständiger luftfeuchtigkeit ?
    mein zweiter gedanke war, je nachdem wie preiswert plexiglas zu nehmen oder acryl glas ?
    ich denke den bau kriege ich alleine hin, da gibt es mit sicherheit genug aufbau anleitungen wonach ich mich orientieren kann.
    wo fräß ich die ablüftung hin, wo die zuluft usw.
    ich denke thema box sollte für mich geklärt sein.



    nun zum eigentlichen thema equipment! was könnt ihr mir empfehlen was nicht, worauf darf ich achten ?
    vorallem worauf MUSS ich achten?
    klar das equipment hängt davon ab wie groß ich die box baue, aber da kommt ihr ins spiel, was empfiehlt ihr mir wie groß sollte ich die box planen?
    vorallem wieviel pflanzen überhaupt ?
    mit wievielen seid ihr gestartet? musstet ihr verluste beklagen? habt ihr was retten können?
    klar die frage kann man so nicht pauschal beantworten, da spielen ne menge faktoren eine rolle aber mit wieviel ernte kann man pro pflanze rechnen?
    mir ist wieder bewusst das wenige pflanzen die groß wachsen mehr ertrag haben statt große kleine viele pflanzen, aber was ist die beste lösung?
    viele pflanzenvorbereiten und anschließend nur die besten 2-3 heraussuchen und "groß werden lassen" oder wie ist da die beste vorgehensweise?
    zudem stellt sich mir die frage welche sorte nehme ich, ich hab was gelesen von männl. = unbrauchbaren warum werden weiterhin männl. samen verkauft welchen nutzen haben sie? ich denke ich würde da direkt auf feminisierte samen greifen nur welche`? was könnt ihr da empfehlen?
    villeicht zum anfang eine recht robuste sorte die eventuell nicht so viel ertragniss abwirft nur um sich mal vertraut mit der materie zu machen oder doch direkt was anständiges?
    da kommt das nächste thema ins spiel, ich hab zwar schon einiges geraucht wenn jetzt aber nach gewissen sorten gefragt habe kann ich absolut nichts zu sagen den ich hab das gefühl jedesmal was anderes zu kriegen, daher würde ich gern selbst anbauen um zu wissen was für sorten mir liegen :)
    habt ihr villeicht empfehlungen?
    das wars jetzt zum thema pflanze kommen wir zurück zum thema equipment...
    was für lampen, ab/-zuluft empfiehlt ihr? allgemein würde ich gerne günstig wie möglich bei weg kommen, mir ist bewusst das dadurch die qualität gemindert wird aber soll ja auch nur ein "testlauf" sein um zu schauen ob ich spaß daran empfinde weiter zu machen! :)
    wiederum habe ich eine bedingung! filteranlage! es darf möglichst nicht riechen, ist es möglich? falls ja wie? ich würde auch mit 2 filtern arbeiten oder sonstwas, hauptsache geruchslos. klar ganz geht nie, es muss tägl. gewässert werden bedeutet das so oder so der geruch nie ganz weg sein wird aber falls ihr mittel und wege kennt diesen bestmöglich zu überdecken wäre ich hilfreich.
    nun habe ich gelesen das es verschiedene lampen gibt? blütezeit lampen und zucht lampen oder so? wie siehts da aus, wie eben erwähnt würde ich gern günstig bei weg kommen.
    nun hab ich schon den einen oder anderen zusammenstellungs tool genutzt um boxen zusammen zustellen und bin aufs thema verkabelung gestoßen es sah ein wenig kompliziert aus? wie ist es da ? ich kann mich generell ganz gut in technische aufgaben hineinfuchsen aber was für erfahrungen habt ihr da gemacht?
    klar mir ist bewusst das ich eine hohe stromrechnung am ende haben werde, da ich aber das zocken am pc aufgegeben habe und 2x gaming pc´s vom dauerbetrieb erlöst habe sollte sich das also ausgleichen, wurden jeweils mit einem 750watt be quiet! netzteil betrieben..^^
    hab ich was vergessen? mir fällt nichts ein.


    da ich komplett neu im thema anbau(indoor) bin wüd ich mich freuen falls ihr 1-2 begriffe kurz erklärt, bei produkt empfehlungen eventuell direkt dranschreibt wo diese zu erwerben sind halt einfach starthilfe :) villeicht auch erfahrungen im sinne von abwicklung bei onlinekäufen etc. ich weiß absolut noch nicht welche website sicher ist und was nicht. würde mich da echt freuen falls es hilfsbereite und vorallem lesebereite leute unter euch gibt :)
    komme übrigends aus norddeutschland falls es unterschiede macht bei käufen ^^


    sollte ich es in eine falsche kategorie geschrieben haben bitte einmal verschieben, muss mich erstmal mit dem forum vertraut machen. einlesen die tutorials durchkämmen und wissen aufsaugen.
    wie gesagt über die größe usw hab ich mich komplett noch nicht entschieden, es sollte ein start sein bei dem ich aufjedenfall was bei rum bekomme, dennoch aber sollte es keine 12qm box werden :) ich bin gespannt auf eure erfahrungen.


    LG


    rechtschreibfehler sind gratis :)

  • Moin.....puhhh augenkrebs und Knoten im Hirn :D
    Mein erster Tipp an dich, Verifizier dich mal und lies dich hier ein wenig ein ;) und dann werden sich einige deiner Fragen/falschen Annahmen, wie das box Thema iss für dich geklärt oder man gießt täglich sofort selbst erklären ;) viel schbass hier.

  • Puh wat nen langer Text :D ich würde dir erstmal raten dich hier überall einzulesen denn auf sämtliche deiner Fragen findest du Freds die sie dir beantworten..wenn du soweit bist kannst du ja dann die "Feintuning-Fragen" hier wieder stellen ;)

    --------------- 20. Juni 2018, 06:40 ---------------
    Da war der olle Beef wieder schneller :D

  • Das doch mal ne Vorstellung <3 Willkommen <3


    Schön das du hier hin gefunden hast :thumbup: Zeugt von Eigeniniative, jetzt bloß nicht aufgeben
    check dir ganz schnelll paar Sammen bei lindaseeds für 1,5 die Nuss. pFlegeweich und Abwaschbar ist Zb WHITE WIDOW
    komm mir bloß nicht mit Autoflowerscheisse an :P den Sammen vorgezogen in Anzuchterde und mit exakt 13,6726cm länge, steckt du die Barbie draussen in die Erde, dürfen auch 5cm oder 50cm höhe sein, eine Frage der Geduldt. Vielleicht nocH eIn Schneckenkragen zur Feier des Tages dem Baby spendieren, angiessen, ab und zu nach Schädlingen absuchen, für den Rest ässt du die Natur für dich Arbeiten. und im Herbst hast dein 1. DIY-Weed. Für optinum ist draussen zu spät. aber ne ordentliche Hecke kann es noch geben. ticktack Das nennt sich Outdoor growen an einem Spot. In der Zwischenzeit bereitest deinen Indoorgrow vor. Orderst dir für en 3-4steligen Betrag Zeuch, ein sogenanntes Growset. Töpfe, Erde, Taschenmikroskop und vielen anderen Kleinkram nicht vergessen. + z.b Wo wird angebaut werden, Kelller, Dach, dazwischen, ganz wo anders, Schlafkammer. Alles Szenarien die unterschiedliche Lösungen erforderlich machen. Wieviel Platz steht zur Verfügung. Plexiglas, Latexfarbe-wenn dann matt weiss-; 22mm OSB? Kauf dir einfach ein Zelt, z.b 1qm o 1,44qm bekommts für unter 100. Keine tolle Quali, brauchbar für etliche Durchgänge auf jeden Fall . Frag mal @Flashi nach Schrankbau bzw zieh dir seinen Schrankfred rein.

    Einmal editiert, zuletzt von SANTA FUSARIUM ()

  • Ich denke das du ganz gut beraten bist, dir zwei- drei Grows rauszusuchen, wo du dir vorstellen kannst, das genauso bei dir aufzubauen. Wenn du die dann als Bauanleitung nimmst, kannst du konkrete Fragen dazu stellen, in dem du Bilder oder Textstellen quotest, wo du was nicht verstehst. Im güatigsten Fall kann dir sogar derjenige helfen, das das Ding gebaut hat:)

    Ente gut. Alles gut.

PREMIUM WERBUNG