PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

kompletter einsteiger braucht eure hilfe !

  • moin moin!
    wie oben schon steht bin ich komplett einsteiger, erstmal ein wenig zu mir :)
    was sagt man jetzt ohne morgen direkt besuch zu haben ? na ich fang dennoch mal an,
    ich bin junge 22jahre alt und naja rauche seit gut einem halben jahr ausschließlich blunts,
    habe es gelegentlich mal probiert und mit tabak gestreckt, naja was soll ich sagen, abartig <X
    aber gut, ist ja nicht jedermans sache. nun da auf dauer pur rauchen immer teurer wird da ich mehr konsumiere,
    sowie immer mal wieder irgend nen scheiß von meinem typ kriege dachte ich bau ich selbst an.
    dadurch weiß ich was es ist, in welchem zustand, gestreckt oder nicht usw.
    naja wie auch immer ich hab übers wie sagt man? grownen nachgedacht.
    nun bin ich eigentlich einer der alles selbst probiert, erfahrungen sammelt. nur bin ich aktuell ein wenig überfordert :O


    da ich handwerklich gut was auf dem kasten habe dachte ich bau ich mir die box selbst. material etc noch keins überlegt.
    dachte eventuell an 22mm OSB platten? innen mit einer latexfarbe streichen damit a, gerüche nicht durch kommen.
    b. damit die platten nicht aufweichen bei ständiger luftfeuchtigkeit ?
    mein zweiter gedanke war, je nachdem wie preiswert plexiglas zu nehmen oder acryl glas ?
    ich denke den bau kriege ich alleine hin, da gibt es mit sicherheit genug aufbau anleitungen wonach ich mich orientieren kann.
    wo fräß ich die ablüftung hin, wo die zuluft usw.
    ich denke thema box sollte für mich geklärt sein.



    nun zum eigentlichen thema equipment! was könnt ihr mir empfehlen was nicht, worauf darf ich achten ?
    vorallem worauf MUSS ich achten?
    klar das equipment hängt davon ab wie groß ich die box baue, aber da kommt ihr ins spiel, was empfiehlt ihr mir wie groß sollte ich die box planen?
    vorallem wieviel pflanzen überhaupt ?