Hey,
ich will mit meinem ersten Grow für den eigenbedarf anfangen /indoor und bin deswegen auf der Suche nach Rat.
Ich suche eine Energiesparlampe vom Steckling bis zu Blütephase und eine billige Bewässerung. Bei der Lampe hab ich an ne Energiesparlampe 4200k gedacht mti vielleicht 12Watt oder so, bei der Bewässerung schwebte mir diese Gardenertropfvewässerung vor. Da hat man nen großen Eimer Wasser, legt da ne Kugel rein und das Wasser trop dann dauerhaft vom Eimer in den Topf.
Ich habe einen 60x60x120cm Schrank aus Teichfolie(Lichtdicht bsi auf die Luftzufuhr) mit Stromzufuhr in der Decke und eine Belüftung über einen normalen Haushaltsventilator gebaut, die Luft strömt auf der einen Seite durch einen Staubfilter und auf der anderen Seite wieder heraus.
Für die Anzucht wollte ich ein Minigewächshaus und ganz normalen Nährboden nehmen und später ganz normale leicht vorgedüngte PH 6,5 Blumenerde nehmen, die war für meinen Tabak letztes Jahr klasse. Als Zeitschaltuhr woltle ich ne ganz billige ausm baumarkt nehmen, eine für den Lüfter und die andere für die Lampe. Meine Frage ist jetzt, ob ich noch so nen Sicherheitsschalter gegen Feuhctigkeit brauch?
Wenn jemand Tips für mich hat, dann bitte her damit und shconmal danke für die hoffentlich Zahlreichen Hilfen.
Für Hilfe gibts auf Wunsch Tabaksamen Virgina Helena oder Gold.
Hade, dawg