PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

2 gelbe Blätter

  • INFOS

    Klima20-25 °C
    Luftfeuchte40-50 %
    pH-Wert6.5
    EC-Wert 0.1
    Giess-IntervalWenn die Erde trocken ist
    DüngerzugabeJa
    Dünger-Intervalbei Bedarf
    Vorgedüngte ErdeJa


    INFOS ZUM EQUIPMENT

    Leuchtmittel400 Watt
    AbluftsystemJa
    Topfgrösse< 10 Liter


    WEITERE INFOS

    Symptome2 gelbe Bläter haben sich gebildet !
    Ergriffene Maßnahmennoch keine



    Hallo Allseits


    Ich bin absoluter Neuling bzw ist das auch mein erster Grow.Eins vorab beim EC-Wert habe ich 0.1 angegeben, weil ich was markieren musste.Diesen Wert habe ich leider nicht zur Hand deswegen die 0.1 .
    Die Mädels ( alle Early Skunk von Sensi Seeds ) beenden jetzt fast die vierte Vegiwoche. Soweit so gut.Jetzt habe ich gestern gesehen das bei einer Pflanze unten 2 gelbe Blätter sind.(Siehe Bild.) Ich habe schon nach diesem Problem gesucht aber da waren halt immer mehr Blätter befallen nicht einzeln.
    Sollte ich mir Sorgen machen oder alles im grünen Bereich. Alle anderen sehen soweit ganz gut aus oder ? Gegossen wird wenn die Erde von oben ca 3 cm angetrocknet ist.Dünger sehr wenig von Canna ab der dritten Woche.Zuvor halt einen Roots pusher. Dazu die gösse zwischen 35 und 48 cm.Hier hätte ich auch noch eine Frage.Sollte ich noch warten mit der Umstellung der Beleuchtung von 18/6 auf 12/12 ? Einerseits liest man , mann sollte nicht umstellen bevor sich die kleinen Härchen zeigen sprich Vorblüte da sie sonst Zwittern könnten oder sich abnormales Wachstum zeigt anderseits ist die eine Lady fast 50 cm hoch und wenn die sich echt nochmal auf das 2 oder gar 3 fache Stretcht stehe ich doof da.Der Strain wird sehr gross wenn man ihn lässt.Mein Zelt 1m2 x 2 meter hoch.


    Über ein kurzes Statement wäre ich dankbar.

  • hiho mrsalz


    mit dem gießen habe ich mir direkt gemerkt.Einen schluck so das die Erde gut aufnimmt 10 min warten dann step by step bis unten wieder was rauskommt.


    Ich warte dann nochmal so gute 30 min Töpfe kurz anheben und Restwasser (falls vorhanden) aus dem Untersetzer abkippen.


    .....ich schicke sie Morgen in Blüte.Hier noch eine Frage.Beleuchtung stundenweise runterfahren (um die Natur etwas besser zu simulieren ) moder direkt Lampe wechseln und 12/12.

  • Sehen vom Wachstum und den Proportionen doch gut aus, wie ich finde.
    Blattfarbe kann man mit dem Licht natürlich nur schwer beurteilen, aber das hast du ja auch schon geschrieben :)

  • Blätter sind satt und frisch....schönes grün.An einer Pflanze habe ich 4 Krallenblätter , ich denke mal überdüngt so wie es scheint, doch der Rest der Pflanze unterhalb und auch oberhalb sieht tip top aus.Wobei überdüngt ?( wäre dann nicht der Rest der Pflanze auch betroffen ? Na ja das ist jetzt gute 8 Tage so und auch nicht schlimmer geworden.Ich gieße gerade nur Wasser und in 1 Woche vorsichtig anfangen mit Blütedünger.

    --------------- 5. Juli 2018, 12:37 ---------------
    Mal ein kleines Update.Blüte Tag 5 oder 6 8| sind gerade am bubu machen :P .Eure Meinung bis jetzt. Ja ich weiß ich muss die Töpfe auffüllen , BioBizz ist unterwegs.

    --------------- 5. Juli 2018, 18:16 ---------------
    Eine Frage hätte ich noch.....kann/soll ich das untere Blattwerk entfernen ? Da wo kein Licht hinscheint.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Eine Frage hätte ich noch.....kann/soll ich das untere Blattwerk entfernen ? Da wo kein Licht hinscheint.

    alles was als Laub auf Topf oder Erde liegt immer direkt entfernen.
    Das untere drittel vom Stamm von Laub und Seitentriebe nach dem Blüstretch entsorgen, oder sofort

    Ich gieße gerade nur Wasser und in 1 Woche vorsichtig anfangen mit Blütedünger.

    Aber vorerst nur einmal als initiationsritus zur Blüte mit ~24,999% derangegebenen Dosis. Und wenn du noch Erde auffüllst; NIX geben
    Überdüngungs Erscheinungen sind in mehren Stufen erhältlich. Krallen ist nur eine Stufe von.


    Sehn eigentlich gut aus, thump01


    growreport wär pbrigens auch ne möglichkeit


    wachs01

    Einmal editiert, zuletzt von SANTA FUSARIUM ()

  • Mal ein kleines Update.Mittlerweile Blüte Tag 27 die Hälfte ist geschafft.Alle 9 Plantes machen sich sehr gut.Die Menge an weissen Haaren/Knubbel/Blüten ist schon krass.Bilder kommen , wenn ich schaffe , heute Abend oder Morgen.


    ......so long Weedy

PREMIUM WERBUNG