PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Anfänger Komplettset

  • Hi Möchte mir (wegen @Jollenreiter arsch01 und andere :P ) indoor zeugs besorgen laufe nexte Jahres


    Budget: 700 nicht mehr.
    Nicht beheizten raum.
    5-10 pflanzen.
    Grow mit erde
    Lautstärke egal.
    Geruch Eigentlich auch egal.
    Grösse egal.
    Höhe muss mal gucken bin zu faul. 2 meter hab ich sicher mal nicht im zweiten stock.
    es muss alles fix und fertig verkabelt sein hab keinen plan von sowas.
    und möchte Temperatur Steuerung automatische.


    NDL weil es Billiger ist und wie ich hier Forum gelesen habe nicht beheizten raum eh besser ist und für winter optimal.
    und trocknen möchte ichs auch gerne in der box wegn der schimmel Gefahr.
    hatte das zeug einfach auf nen 2 Wäsche ständer hin gemacht und trocknen lasen wen ich was wollte abgepflückt :D


    würde mir das so kaufen wie hier siehe link: Growing Set-Konfigurator ✓ Growbox Komplettset kaufen - Grow Guru


    noch eine frage muss man die Abluft aus den Fenster raus? wen ja ich kann mir das nicht vorstellen wie ich das machen sollte!
    aja hab keine Ahnung wie man sowas zusammenbaut youtube finde ich nur wie man son Zelt aufbaut aber nicht licht ran hängt und Lüfter zeug und die Schläuche bla und blub.

  • Ich verlinke hier einfach mal diesen Faden, der gleiche Gedankenaustausch steht hier sowieso an :DDringend Hilfe erbeten bei Planung Growzelt


    Zu deinem Set: Du brauchst ziemlich sicher die nächstgrößere Lüftervariante mit 160mm für ne 600W bei 185cm Höhe.


    Außerdem empfiehlt es sich, mindestens 2 Umluftventilatoren zu nehmen, manche nehmen bei 1,2x1,2m schon 4.


    Abluft hat optimalerweise sein eigenes Fenster mit ner Platte oder Styropor dicht gemacht, so dass Zu und Abluft sich dort nicht vermischen.

  • Geruch Eigentlich auch egal.

    Nein, nicht egal.



    aja hab keine Ahnung wie man sowas zusammenbaut youtube finde ich nur wie man son Zelt aufbaut aber nicht licht ran hängt und Lüfter zeug und die Schläuche bla und blub.


    Dann einfach mal die Suchparameter ändern, da findet sich genug. Jeder Lampenhersteller hat solche Vids mittlerweile im Programm. Anscheinend sind eben auch eine Menge handwerklich unbegabte Leute im Cannabiz unterwegs.

  • Toller Shop, kannte ich noch nicht, danke klatsch01

    Nicht beheizten raum.

    im Wohnraum bereich? Unbeheizt und unisoliert? ein ganzer Raum, ein GrowTraum . Diamonds the girls best friend. Vorstellbar den Raum ganz oder teilweise mit Reflexionsfolie zu schmücken, o. mattweiss streichen. Je nach Größe vom Growertraum nur Blüte oder mit Vegi-Mutter-Clown Abteil. Oder sogar eine DIY-Box. Käme das in die tüte, ähm, in Frage.


    5-10 Pflanzen, mit welchem Topfvolumen? 10x 0,2 oder 5x 90l Mörtelwanne. Diese Stofftöpfe oder diese Superroot Airpots sind imho mit das beste.


    Licht wär wieder die Frage der Anbaufläche. Was mich stören würde beim Lampenset ist, daß selbst für~180 nur Hammerschrottschlag Reflektor drin sein soll- Kein dimmbares E-vsg wählbar. Möchtest z.b für Vegi MH mit anderer Wattage nutzen. Als mit der Blüten NDL kannst noch ne Schalte shoppen bei jedem wechsel neu sanchliessen. oder ballerst mit xxxW auf die kleinen. Vielleicht wäre für Vegi ein LED-Chinakracher was. Muss kein Sanlight oder Emmit sein.


    Lichtheizung im Winter? Anstatt ein große Zelt, zwei kleine. Die wechselnd Lichtphase haben. So das immer eine an ist.

    noch eine frage muss man die Abluft aus den Fenster raus? wen ja ich kann mir das nicht vorstellen wie ich das machen sollte!

    Nein, aus dem Growtraum möglichst Weit weggeführt. Kannst auch Löcher in die Tür schneiden wenn eine vorhanden ist. O


    Ist überhaupt Fenster vorhanden im Growtraum. Könntest das Fenster verkoffern. Oder sind sogar mehre Fenster im Growtraum vorhanden. Befindet sich der Growraum Im unbeheizten Holzschuppen. Ist vielleicht ne Winterpause sinnvoll.

    und möchte Temperatur Steuerung automatische.

    digital/anallog/EC- AC-Lüftermotor.


    Gutes gelingen. warme Füße kühler Kopf alles top im pot clover01

  • ne is alteshaus alles nicht so abgedichtet Holzfenster rahmen , isoliert auch nix. erste haus wurde zerbombt und das is das zweite nachkriegs haus.
    und deswegen ganze haus wo nur 2 leute wohnen mit gas zentralheizung zu heizen is mir zu teuer.



    ja ich habe 2 linke Hände! ;(


    und nachrüsten kann man ja immer langsam,..
    dort und da wieder ein teil.

PREMIUM WERBUNG