PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

400w NDL Schrank auf oder zu?

  • Hi Leute,


    bin im Moment mit meinem ersten Grow beschäftig und habe noch ein paar Fragen.


    Also die Süßen sind inzwischen einige Zeit im Schrank(1x1x2m) und werden 16 Stunden von einer 400w NDL beleuchtet. Dünger gibt es auch ein wenig. Ka wie der noch mal heißt extra für die Vegi aus dem Growshop meine Vertrauens. Ein Ventilator befindet sich auch im Schrank.


    Nun zu meiner Frage, der Schrank ist momentan die meiste Zeit offen daher ist die Luftfeuchtigkeit nur bei 35% und die Temperatur liegt bei 23-25° . Ich habe jedoch einen AKF und einen Rohrlüfter wollte diesen jedoch erst anschließen wenn die dinger anfangen zu riechen. Ist das ein Fehler?


    Lg verjunkt

  • Ja das ist ein fehler der LTI sollte von anfang an laufen da gerade bei einer NDL sonst hohe temperaturen im schrank sind ...


    Fazit:Abluft Installieren,Tür Zu ;=)


    hoffe ich konnte helfen

    Jede Hoffnung zu verlieren bedeutet Freiheit!
    Dir passt mein Kommentar nicht ? Ist mir doch rille NIXco

  • warum weglassen ???
    hej ihr merkt das erst mal gar net wenns anfängt zu richen !!! und auserdem ist eine lüfteranlage doch unbedingt von anfang an zu empfehlen weil doch der luftaustausch somit erstmal gegeben ist , total egal ob es ein greislauf zum fenster oder im zimmer selbst erst mal ist, klar ist zum fenster raus doch viel besser aber im zimmer langts auch vorausgesetzt ein fenster ist leicht geöffet oder die zimmer türen. (( vergesst net das CO2!))


    fazit : lüfteranlage anschliessen! :)

  • also ich hab in der vegi das dingen nicht angehabt und die dinger wachsen wirklich zu schnell -.- und auch ohne dünger!!!
    Aber auch in der vegi fangen sie ja schon bischen an zu riechen (im zimmer)
    also mein schrank stand auch immer auf und ich hab den venti so hingestellt das er die alte luft aus dem schrank rausbläst xD
    also MUSS jetzt nich umbedingt ein afk angeschlossen sein um nen guuten wachstum raus zu holen ... geht auch ohne wie ich sehe aber ich denke das muss jeder selbs wissen.


    Es reicht auch wenn man ne zeitschaltuhr einbaut und jede stunde oder so das dingen nen paar min leuft.
    am anfang wo die plants noch klein sind ist es denke ich mal nicht so von nöten das es 34/7 leuft ;)


    Mfg Sylvi

    [fade]Jeder Mensch hat seinen Glauben,
    Ich glaub ich rauch mir noch
    [/fade][fade]Ein[/fade][fade].[/fade]

PREMIUM WERBUNG