PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

SOG noch kurz vor der Blüte möglich ?

  • Wie die Überschrift schon sagt , hab ich mich gefragt ,ob ein SOG so 1 Woche vor Blüte möglich ist
    Und das aus dem einfachen Grund , weil die netze vorhanden sind :D
    Da ich mein ersten grow eh vergeigt habe , kann ich ja experimentieren :D
    Nur , ist das auch möglich , würden die plats das schaffen , hätte es noch eine wirkung
    Meine haben extreme höhen unterschiede v0n 30-55 cm sind die groß und sind schon 40 tage alt :whistling:
    Wenn es nicht geht ,wechsle ich heute von tag zu nacht beleuchtungszeit , indem ich das licht ganz auslasse und leite die Blüte direkt so mit ein



    Was könnte das sein

  • Netz ist immer gut.


    Aber du verwechselst SoG (Sea of Green, viele kleine Pflanzen, meist Stecklinge, nur kurze oder gar keine Vegi, netz kommt gar nicht zumEinsatz, an den Pflanzen wird fast nichts gemacht) mit ScoG (Screen of Green, wenige, größere Pflanzen, deren Triebe mit Hilfe eines oder zweier Netze auf eine Ebene gebracht werden ("even canopy"), lange Vegi, viel Geschnibbel und Gebiege).


    Beides wirst du nicht mehr astrein hinkriegen, aber ein Netz zum Stützen und Unterweben von zu hohen Trieben kannst du ja trotzdem verwenden.


    Wird dann ein halber Scrog.


    Hatte mich auch an nem Scrog vesucht im aktuellen Grow, aber hab am Ende auch nur einen viertel Scrog hingelegt :D

  • Ok wird gemacht danke , ich gehe morgen trotzdem nach Umstellung auf Nacht Zyklus , in die Blüte . Meint ihr ich kann vorher noch schnell die krone toppen bei den großen , oder einfach nur unter dem netzt biegen


    Sind ja jetzt auch nicht die vitalsten Ladys bei mir

  • Ok wird gemacht danke , ich gehe morgen trotzdem nach Umstellung auf Nacht Zyklus , in die Blüte . Meint ihr ich kann vorher noch schnell die krone toppen bei den großen , oder einfach nur unter dem netzt biegen


    Sind ja jetzt auch nicht die vitalsten Ladys bei mir

    Wenn ich mich nicht irre, wird das Topping bis zur 1. Blütewoche als relativ unkritisch betrachtet. Die neuen Triebspitzen sollen sich dann den Blütestretch zu Nutze machen können. Ob es natürlich bei dir sinnvoll ist, angesichts der geschwächten Pflanzen, kannst nur du selbst entscheiden.

PREMIUM WERBUNG