Gude!
Ich bin blutiger Anfänger und habe eine, wahrscheinlich ausserordentlich dämliche Frage. Ich habe seit 3 Wochen Silver haze feminized Pflanzen von Vision seeds im Garten stehen, und wollte wissen wie lange sie zur Ernte brauchen. Auf der Verpackung heisst es ,,Flowering=68 Tage'', und ich frage mich ob die Pflanzen nach 68 Tagen fertig zur Ernte sind oder ob sie so lange blühen...
Vielen dank und tut mir leid dass ich so etwas dämliches frage!
Flowering= gesamter Zyklus der Pflanze?
-
-
Die Blüht solange, ist halt ne Haze.
Mit viel Glück bekommst du die in D fertig, wird aber eher Oktober. Und sollte der Herbst verregnet oder außérgewöhnlich kalt sein, wird es kritisch.
Eine provisorische Überdachung/Gewächhaus ist für den Fall möglich?Für Outdoor eine eher unglückliche Sortenwahl.
-
Es gibt keine dämlichen Fragen.
Die Angabe bezieht sich auf die Dauer der Blütephase und ist mit Vorsicht zu genießen. Es ist ein (sehr) grober Anhaltspunkt. -
ja theoretisch schon, wird aber schwer und ich habe keine Lampen, Lüftung oder ähnliches...
Die Blüht solange, ist halt ne Haze.
Mit viel Glück bekommst du die in D fertig, wird aber eher Oktober. Und sollte der Herbst verregnet oder außérgewöhnlich kalt sein, wird es kritisch.
Eine provisorische Überdachung/Gewächhaus ist für den Fall möglich?Für Outdoor eine eher unglückliche Sortenwahl.
-
ja theoretisch schon, wird aber schwer und ich habe keine Lampen, Lüftung oder ähnliches...
Das ist in Ordnung, geht im Herbst mehr darum, sie vor Nässe von oben zu schützen; gegen eventuell zu hohe RLF kannst du nichts machen.
-
Das ist in Ordnung, geht im Herbst mehr darum, sie vor Nässe von oben zu schützen; gegen eventuell zu hohe RLF kannst du nichts machen.
also könnte ich ihnen ein unterstand bauen im freien der sie vor regen schützt, aber ein durchsichtiges Dach hat für das licht?
-
Genau, wenn das bei dir von der Aufälligkeit machbar ist, würde ich sowas schonmal für den Herbst vorbereiten, und sobald dichte Blüten und Regen zusammenkommen, drüber stellen.
Wird aber bestimmt ganz schön hoch, das Dach, wenn du die Pflanzen untrainiert wachsen lässt.
Wenns ein dunkler Herbst wird, werden die Buds halt nicht sehr dicht
Nächstes Jahr würde ich mich bezüglich anderer, schnellblühender Sorten informieren (wenn du in Freiburg mit Südhanglage wohnst, kannst du aber auch weiter versuchen, Sativas in D anzubauen )
-
Genau, wenn das bei dir von der Aufälligkeit machbar ist, würde ich sowas schonmal für den Herbst vorbereiten, und sobald dichte Blüten und Regen zusammenkommen, drüber stellen.
Wird aber bestimmt ganz schön hoch, das Dach, wenn du die Pflanzen untrainiert wachsen lässt.
Wenns ein dunkler Herbst wird, werden die Buds halt nicht sehr dicht
Nächstes Jahr würde ich mich bezüglich anderer, schnellblühender Sorten informieren (wenn du in Freiburg mit Südhanglage wohnst, kannst du aber auch weiter versuchen, Sativas in D anzubauen )
Vielen dank! eine Frage hätte ich jedoch noch, weil im Internet steht meine Sorte wird 1 Meter nur hoch, meinst du sie könnte andere Ausmaße annehmen?
-
Vielen dank! eine Frage hätte ich jedoch noch, weil im Internet steht meine Sorte wird 1 Meter nur hoch, meinst du sie könnte andere Ausmaße annehmen?
Da kieg ich hir aber ander Infos
Silver Haze Cannabis Strain Information - Leafly ">78inch"
Silver Haze (by Sensi Seeds) :: SeedFinder :: Strain Info "Silver Haze should still be expected to triple her vegetated height in flowering"
Buy Silver Haze Feminized seeds online - Sensi Seeds "High plant"
-
Im Internet steht vieles und die Breederangaben sind auch eher ... vorsichtige Angaben.
Ich würde an Deiner Stelle in irgendeinem Billigheierladen wie Zimmermann oder Tedi ein Tomatengewächshaus kaufen. Sollte reichen um die Pflanze vor Wasser von oben zu schützen.
Und Höhenangaben sind auch immer abhängig davon, wie gut die Erde ist und ob die Wurzeln sich gut ausbilden können ( Platz in die Teife und zur Seite ).
Genauso wie lange irgendwelche Blühphasen sind. Mit Pech hört die nicht so schnell auf mit Blühen dann stehst Du da noch Ende Oktober und nichts wird fertig.