Haha habe supersandige erde hier im garten überall. Aber echt mit Sand würd ich weiterkommen?
@ Santa
Ja ich habe mir auf der letzten Kirmes so eine Glaskugel gekauft. Die verkäuferin meinte das geht ganz sicher.
Hab ein Messgerät das in der Erde steckt mit der PH Anzeige des bodens. sollte eig iwo auf den Bildern zu sehen sein .-/
Den Wert des Leitungswassers habe ich aus dem Probenbericht der Stadtwerke bei mir.
Den Ph Wert vom wasser habe ich bisher nicht ausgelesen. Auch das des Regenwassers nicht, ja wohl ein Fehler xdd bin aber nach unzähligen Ansagen das der Wert immer so bei 5-6 liegt im Regenwasser, davon ausgegangen das es passt. :-/ Man ey läuft ja wieder
Ne den EC kann ich leider noch nicht auslesen. Hatte eigentlich erhofft mit der "richtigen" Erde diesmal bissl ruhiger durch den Grow zu kommen.
Na wenn ich nach dem Spülen google,....kommen erstma eklige bilder aber im ernst in den ganzen Berichten heißt es doch immer mindestens 10fache Menge oder so um wirklich durchzuspülen, oder sprechen wir bei der Menge wirklich von destilliertem klaren kaltem Wasser?^^
Mit wiederholt meinte ich, habe nach der Keimung in ein 250ml topf eingepflanzt, dann auf nen 1 und denne auf 2,5l. XD von 5 auf 10 und zurück haha
Und das habe ich getan weil ich iwo mal gelesen habe das die Pflanze in zu großen Töpfen teils net klar kommt, weil Giesswasser einfach durchläuft oder so. Jedenfalls bin ich daher die kleineren Schritte gegangen. Außerdem ist das ja auch fun-o-fun mit Mucke, gutem Wetter und der Flinte in der Hand.
Für den Rep muss ich noch das Verify machen wa?! Ja wollte die nun eigentlich nutzen um mit einem kollegen Steckie Tausch zu machen da beide Sorten eine gleiche Blütedauer hatten. Nervt hart also sollte ich neu beginnen? Kotze.