PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Komisch helle blätter

  • INFOS

    Betroffener TeilOben
    Wurzeln kontrolliertNein
    Schädlinge gesichtetNein
    pH-Wert6.5


    WEITERE INFOS

    SymptomeBlätter haben sich in den letzten tagen verändert
    Ergriffene MaßnahmenNoch nichts



    Hi,


    In den letzten tagen haben sich die blätter verändert - gedüngt wird 20ml auf 15l wasser tnt von hesi, wasser hat ph 6,5
    Die pflanzen stehen outdoor am balkon.
    Ans ideas was das ist?
    Danke im
    Lg

  • Sieht aus wie Rasenunkraut Vernichter

    Jetzt erzähl ihm doch nicht son scheiss :D aber schon lustig das er nicht weiter nachfragt :D das isn eisenmangel..auf jeden..da sein PH-wert okay scheint tipp ich auf überwässerung (wie so oft)..staunässe und die wurzeln machen die grätsche..ich würd spülen und beten :D

  • Bei der Hitze hat er ne konstante Überwässerung geschafft? Glaub ich irgendwie nicht.
    Falls das ein Basenmangel ist, müsste es von zu hohem pH kommen und das könnte Trockenschaden in Verbindung mit zuviel Stickstoff bedeuten.
    Umtopfen und feddisch. Dat iss Hanf :thumbup:

    Ente gut. Alles gut.

  • Also giessen tu ich immer meistens abends wenn ich von der arbeit heimkomm (und sie es auch brauchen) wasser verteile ich relativ gleichmässig auf alle pflanzen auf (die anderen 3 haben übrigens keine mangelerscheinungen).
    Gedüngt wird eher piano, 20ml auf 15l is ok denk ich.
    Gespült hab ich sie vor etwa 4 -5 wochen weil mein pflanzensitter es mit dem düngen zu gut gemeint hatte als ich auf urlaub war :/

    --------------- 27. Juli 2018, 15:01 ---------------
    staunässe kann ich übrigens ausschliessen, stehen alle am balkon ohne untersetzer - bei zu viel wasser rinnts einfach ab :)

  • staunässe kann ich übrigens ausschliessen, stehen alle am balkon ohne untersetzer - bei zu viel wasser rinnts einfach ab

    Nö,das mit den Untersetzern steht jetzt nicht in ursächlichem Zusammenhang..man kann auch übergiessen OHNE Untersetzer :P:D aber fakt ist,da gibts nen Mangel und der muss irgendwo herkommen..

    --------------- 27. Juli 2018, 15:09 ---------------
    Was sagtn das HESI (war doch HESI?) Düngeschema im Vergleich zu dem wie du gedüngt hast?..hälfte?..viertel?

    --------------- 27. Juli 2018, 16:14 ---------------
    Der mann will keine tipps :D

  • PREMIUM WERBUNG
  • Hmmm, also as nun? Umtopfen stünde eh bald an weil sie zu hoch werden und es dann nicht mehr inkognito wär^^ daher setz ich sie schräg in einen 50l topf, soweit mal der plan


    Meint ihr mit frischer erde - also biobuzz light mix - behebt das problem?

  • Bis zu ernte dürfts noch laaang dauern, da tut sich noch garnix... letztes jahr hatte ich eine amnesia draussen, die war erst im dezember reif


    Meinst du der allmix reicht dann für ein paar monate?

  • Hmmm, also as nun? Umtopfen stünde eh bald an weil sie zu hoch werden und es dann nicht mehr inkognito wär^^

    Einfach die Pflanze umknicken, bzw croppen, wenn sie zu hoch wächst, bei mir nach 2 Monaten vegi, sehen meine Sativas aus als hätten sie Hurrikan Katrina überlebt :D .. :) Aber das würde ich jetzt da bei der kranken nicht machen..



    Spül sie ordentlich vorm umtopfen und gib ihnen statt dem Light mix den Allmix..danach lässt du den Dünger komplett weg und schaust ihnen bis zur Ernte beim genesen zu :thumbup:

    +1, ausspülen und bzw Mykorrhiza anwenden, ich verwende sehr gerne TNC MAX, Great White, oder das hier auch
    Symbiosis mycorrhiza fungi (besser als die sachen von biotabs.nl)

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG