PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Schaltnetzteil 24V 10A 250W wird mega heiß....???

  • Hallo habe ein Schaltnetzteil 24V 10A 250W es wird sehr heiß ist das normal?


    Habe 8 Samsung FGEN3 560mm 3000k am laufen.


    Wäre über jede Antwort glücklich bin halt besorgt das mir das nicht normal ist mit dem Netzteil!


    :(

    luck01 Lass wuchern dein Strain hemp01

  • Warum bleibst du nicht in deinen Thread und klärst alles dort? So kann man ein Forum auch Voll Müllen.


    Um dir helfen zu können wäre etwas mehr Infos von Nöten!


    Was hast du gemacht oder nicht gemacht
    Welchen Treiber hast du und was steht in der BA ?

  • Lool wenn ich das mal finden würde so blöd wie ich bin zu oft ein eröffnet man lernt dazu aber wo hab ich das jetzt keine Ahnung dann werd ich wohl erstmal nix mehr posten find das nicht mehr möchte nicht das Forum zu müllen! Danke an alle für eure Mithilfe war schön! :)

    luck01 Lass wuchern dein Strain hemp01

    Einmal editiert, zuletzt von GreenHornet80 ()

  • Ja verbrennt man sich fast die Hände kann man aber noch halten denke 80 -90 grad bestimmt


    Wollt fragen ob das normal ist weil die für NDL werden ja auch sehr hot!


    Würde gern bald auf Meanwell umsteigen!


    hlg-320h-c700


    Geht das mit meinen 12 x Samsung F Serie Gen 3 560mm 23V Strips?


    Und wenn muss man beim Meanwell Treiber auch Widerstände vor den LED Strips hauen?


    :rolleyes::D

    luck01 Lass wuchern dein Strain hemp01


  • erbrennt man sich fast die Hände kann man aber noch halten denke 80 -90 grad bestimmt

    ohne handschuhe hälst du bestimmt ein 80-90 ° heisses ding :rolleyes:
    jeden von dir erstellten fred oder beitrag findets in deinem profil, oben rechts lupensymbol themen oder beiträge.

  • Lool wenn ich das mal finden würde so blöd wie ich bin zu oft ein eröffnet man lernt dazu aber wo hab ich das jetzt keine Ahnung dann werd ich wohl erstmal nix mehr posten find das nicht mehr möchte nicht das Forum zu müllen! Danke an alle für eure Mithilfe war schön! :)

    das war nicht bös gemeint! Nur für dich und andere hilfreicher,nicht jeder möchte häppchenweise seine Infos suchen. Ein Problem wird in einem Thread gelöst und nicht im Forum verteilt...dann sieht das bald so aus wie in der Schweizer Growerwelt.
    Fühl dich nicht auf den Schlips getreten.




    Normalerweise sollte man dir garnicht helfen !Einfach aus Rücksicht auf dein Leben.
    Stehen schon fast mit einem Bein im Knast ;) Aber nun gut...


    23v x 12 Stripes = 266v
    23v x 700mA = 16,1 w
    12 Stripes x 16,1 w = 193,2 W


    meanwell HLG185c700
    Oder
    Meanwell Elg 200c700


    Beide wären perfekt.


    Keine Widerstände ! Wozu ?


    Dein Treiber ist nicht richtig.

  • Ok reichen also 200W Treiber für volle Leistung?


    Ach was alles gut wollte doch bald Exotische Pflanzen probieren nix was nichr erlaubt ist!


    Bastel halt gern rum hobbymässig


    Vogelfuttersamen wow :P hatte keine anderen zur Hand lool


    Trotzdem vielen Dank für alles!


    ^^

    luck01 Lass wuchern dein Strain hemp01

  • wenn die Daten so stimmen,dann passt das so.


    Die meisten Unfälle passieren zu Hause weil der Hobbyhandwerker,irgendwelche Youtube Videos nachbaut und nicht weiß was er da eigentlich zusammen baut.
    STROM ist teufelswerk :evil:
    :thumbup:

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ja Strom ist übel!


    Deswegen hab ich ja gefragt wegen dem Schaltnetzteil 24V 10A 250W ob das normal ist das es so heiß wird amsonsten hol ich mir lieber bald ein Meanwell um sicher zu gehen lasse das einfach mal paar stunden mein Zimmer ausleuchten und das paar Tage um zu prüfen ob was stinkt oder passiert aber wenn 80-90 grad normal sind sowie bei NDL Netzteilen dann muss man sich ja kein Kopf zerbrechen ?(:P

    luck01 Lass wuchern dein Strain hemp01

  • 23v x 12 Stripes = 266v
    23v x 700mA = 16,1 w
    12 Stripes x 16,1 w = 193,2 W

    Da die Stripes , im max. Betrieb nur mit 480mA laufen sollten läge die Leistung also bei ca. 11W x 12 = 132W also würde ein HLG-185-C500 locker für
    17 Stück reichen ;)
    Das HLG 185 liefert ca. 400V also Lebensgefahr und bei deinem Plan von der Materie solltest du dir das gut überlegen eine Reihenschaltung zu verwenden :huh:
    Das war aber jetzt wirklich meine letzter Tip an dich GreenHornet ||

  • Ok ich bleib dann erstmal bei dem Schaltnetzteil 24V 250W auch wenn es heiß wird dank dir :)


    Kommen noch 2 in der Mitte und Aussen das wird reichen werd das Netztteil auf einer dicken Platte bauen und mal paar Tage probe laufen lassen ohne es allein zu lassen halt wegen der wärme, habe die 8 leds mit den 3.3k 5w widerständen verbaut wie gesagt kommen noch 4 dazu.


    Alles abgeschirmt mit Heißkleber wegen Feuchtigkeit!


    ;)

    luck01 Lass wuchern dein Strain hemp01

    Einmal editiert, zuletzt von GreenHornet80 ()

PREMIUM WERBUNG