1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Reporte & Bilder
  3. Beendete-Reporte
  4. Indoor (Beendet)
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Malramas erster Stealth/Mini Grow

• Malrama
  • 18. August 2018 um 20:03
  • Malrama
    MITGLIED
    Reaktionen
    173
    Trophäen
    1
    • 22. August 2018 um 19:38

Da es sich um eine Automatik handelt, werde ich es genau so lassen wie es gerade ist. Ich zahle nicht nochmal 25€ für neue Birnen die mir am Ende nicht viel bringen. Meine Pflanze entwickelt sich genau so wie ich das möchte, sogar teilweise zu gut. Von mir aus könnte sie ruhig 20cm kleiner sein.

Habe mir ja extra 4000K Birnen geholt, da man diese bei Automatiks durchgehend benutzen kann und das auch empfohlen wird.

Ist nicht böse gemeint! :love:

Liebe Grüße

• GreenHornet80
    MITGLIED
    Reaktionen
    367
    Trophäen
    1
    • 22. August 2018 um 19:42

Okay aber deswegen wird Sie auch extrem hoch und lang aber nunja man lernt nur selber dazu ;)

Alles gut aber 2700 - 3000K ist eigentlich top für Flowerphase auch bei mein Tomaten die bessere Wahl :thumbup:

luck01 Lass wuchern dein Strain hemp01

• Malrama
    MITGLIED
    Reaktionen
    173
    Trophäen
    1
    • 22. August 2018 um 19:44

Das glaube ich dir und bin dir Dankbar für den Tipp aber diesen Grow werde ich die letzten Wochen noch so durchziehen. Einfach weil ich wissen will was dabei am Ende raus kommt.

Für meinen nächsten Grow werde ich das mal in Erwägung ziehen und vergleichen :)

Liebe Grüße

Einmal editiert, zuletzt von Malrama (22. August 2018 um 19:51)

• GreenHornet80
    MITGLIED
    Reaktionen
    367
    Trophäen
    1
    • 22. August 2018 um 19:47

Hehe okay :thumbsup: kein Thema ;)

luck01 Lass wuchern dein Strain hemp01

• Malrama
    MITGLIED
    Reaktionen
    173
    Trophäen
    1
    • 4. September 2018 um 19:17

Hallo meine Lieben,

nach fast 2 Wochen hier nochmal ein Update mit einer Frage.

Der Pflanze geht es soweit gut und sie geht so langsam in Rente. Sind zwar noch ein paar Wochen bis es soweit ist, aber nur weil man in Rente geht, muss man ja nicht gleich sterben.

Das Wachstum hat komplett aufgehört, Blüten sind Zahlreich vorhanden und werden von Tag zu Tag dicker und dicker.

Da es sich um eine Automatik handelt, habe ich bisher keine Blätter abgemacht bzw. entfernt. Nun ist es jedoch so, dass, bedingt durch die Rente, sich die ersten Segelblätter anfangen gelb zu verfärben, ansonsten aber noch gesund aussehen. Unter diesen Segelblättern befinden sich auch noch normale Grüne Blätter der Blüten/Seitentriebe. Meine Frage daher:

Soll ich die gelben, aber noch gesund aussehenden, Blätter dran lassen oder abmachen? Was würdet ihr empfehlen.
    Ich habe natürlich etwas nachgeforscht, die Meinungen gehen aber von "Bloß nicht anfassen oder die Welt geht unter und alle Menschen werden sterben!" bis "Mach die Ruhig ab, was stellst du dich so an?"

Daher wollte ich euch hier nochmal Fragen, was ihr meint. Bilder ist gerade etwas schwierig, könnte aber nur Not welche reinstellen, dann aber erst später.

Liebe Grüße :love:

Einmal editiert, zuletzt von Malrama (4. September 2018 um 20:22)

• the real patrick
    Gast
    • 4. September 2018 um 19:29
    Zitat von Malrama

Bilder ist gerade etwas schwierig,

Deine Beschreibung reicht ja auch.
    Mach ab was unten nicht mehr "so gut" aussieht. Unter Kunstlicht hat Hanf eh zuviel Blätter. Ich kenn mich zwar null mit AFs aus, aber ich halte den Spruch: Die Blätter sind das Kraftwerk der Pflanze: unter Kunstlicht für maßloß übertrieben. Ich entferne sogar neuerdings 2 mal die unteren (auch noch gute grüne) Segel zu Beginn der Blüte und konnte noch keinen negativen Effekt erkennen. Aber da muss man sich auch selbst rantasten und seinen Strain etwas besser kennen lernen. So "pauschal" und ohne davor zu stehen finde ich halt immer etwas schwer.
    Und wie Du schon festgestellt hast:
    Frag 3 Grower und Du bekommst 5 Antworten :D .

( mach ab was dir dein Bauchgefühl sagt :thumbup: )

• MarshydroVera
    MITGLIED
    Reaktionen
    393
    Trophäen
    1
    • 7. September 2018 um 10:16

Du musst deine Pflanze in ein größeres Zelt umziehen.

http://www.mars-hydro.com

Coupon code: TGL

E: sales1@mars-hydro.com

• Malrama
    MITGLIED
    Reaktionen
    173
    Trophäen
    1
    • 7. September 2018 um 14:12
    Zitat von MarshydroVera

Du musst deine Pflanze in ein größeres Zelt umziehen.

Ja, nur leider habe ich das nicht.

Aber das ist jetzt nicht schlimm. Ich weiß nicht wie, aber durch biegen, binden und knicken ist meine Pflanze nun Viereckig. Aber es sieht lustig aus.
    Ich denke einfach, dass die Northern Lights Automatik doch zu groß für einen mini-grow werden. Werde in Zukunft einen kleineren Strain verwenden.
    Da meine Pflanze in ca. 1 bis max. 2 Wochen fertig sein wird, kaufe ich mir jetzt keine neue Box. Nochmal das ganze zu sägen, schrauben etc. lohnt sich nicht mehr. Aber hey, auch trotz der Wucherung hat es geklappt.
    Es hat mich zwar viel Kraft und Anstrengung gekostet, die sich mit einer größeren Box bestimmt vermeiden ließ, aber jetzt ist alles am Platz und die Pflanze wächst auch nicht mehr, sondern nur die Blüten.

Eigentlich wollte ich am Sonntag ernten, aber ich denke daraus wird nichts. Ich lass sie einfach noch stehen.

Die Buds sind zwar schon schneeweiß aber einige sind noch in der Entwicklung.

Liebe Grüße

• dr.green hornet
    MITGLIED
    Reaktionen
    147
    Trophäen
    1
    • 8. September 2018 um 13:22

Moin.

Da würde ich dir lieber reg/fem Saatgut empfehlen, damit kannste leichter arbeiten was das beschneiden, biegen usw angeht.

Und gleich evtl von Anfang an 12/12h laufen lassen beim nächsten Mal.

• Malrama
    MITGLIED
    Reaktionen
    173
    Trophäen
    1
    • 8. September 2018 um 13:31
    Zitat von dr.green hornet

Moin.

Da würde ich dir lieber reg/fem Saatgut empfehlen, damit kannste leichter arbeiten was das beschneiden, biegen usw angeht.

Und gleich evtl von Anfang an 12/12h laufen lassen beim nächsten Mal.

Vielen Dank für den Tipp.

Ich habe mich für die Automatiks entschieden, da diese generell kleiner werden als ihre nicht automatik Schwestern. Das ist der einzige Grund.

Welchen fem/reg Strain würdest du denn empfehlen der mir nicht durch die Decke knallt?

Ich meine am Ende hat alles geklappt aber es war wirklich anstrengend. Ich musste zeitweise jeden Tag binden und biegen und das in einer kleinen Box. :D

Bin für alle Vorschläge wirklich offen. :love:

Liebe Grüße

• PREMIUM WERBUNG
  • dr.green hornet
    MITGLIED
    Reaktionen
    147
    Trophäen
    1
    • 8. September 2018 um 13:48

Ich glaube bis auf pure sativa kannst du alle in der Regel kleiner halten als angegeben.

Es gibt Sorten wie Lowryder die ein kleines wuchsverhalten haben.

Meine Empfehlung ist es eine beliebiger strain nur nicht gerade mostly sativa... Von Anfang an mit 12/12 zu beleuchten und zu toppen damit du in der höhe mehr Puffer hast.

Mit einer gescheiten Manipulation lässt sich das bestimmt besser kontrollieren.

• Greenchiller
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.702
    Trophäen
    2
    • 9. September 2018 um 13:03
    Zitat von Malrama

Da es sich um eine Automatik handelt, werde ich es genau so lassen wie es gerade ist. Ich zahle nicht nochmal 25€ für neue Birnen die mir am Ende nicht viel bringen. Meine Pflanze entwickelt sich genau so wie ich das möchte, sogar teilweise zu gut. Von mir aus könnte sie ruhig 20cm kleiner sein.

Habe mir ja extra 4000K Birnen geholt, da man diese bei Automatiks durchgehend benutzen kann und das auch empfohlen wird.

Ist nicht böse gemeint! :love:

Liebe Grüße

Bei deinem Vorhaben ist es aber kontraproduktiv eine Höhere Kevin zählt zunehmen. Den das bedeutet Stretch! Also bei Mini fährst am besten mit 2700k von Anfang an. ( den du willst ja keine 10 Meter Blüten. ^^ ) wachs01

Dauer Grow by Greenchiller

• Malrama
    MITGLIED
    Reaktionen
    173
    Trophäen
    1
    • 11. September 2018 um 12:19

@Greenchiller Ja so werde ich es in Zukunft auch machen.

Ohh Leute ich bin so aufgeregt! Bald wird geerntet! Endlich.
    Seit dem beginn des Grows habe ich mir nichts mehr auf der Straße gekauft. Nur bei Freunden (vermutlich Straßenzeug haha) mal mitgeraucht. Kann ja nicht einfach nein sagen :P

Aber ich habe es echt bitter nötig und freue mich wie ein kleines Kind auf die Ernte.

In meinem nächsten Grow werde ich einiges ändern:

1. Anstatt 4000K für die Lampen werde ich 2700K verwenden (Dachte das wäre gut aber die strecht mir einfach zu viel.)
    2. Automatiks sind doch nicht so klein wie ich dachte. Werde mir normale regs/fem holen und von Anfang an 12/12 mit topping durchführen
    3. Anzucht/Kräutererde von Compo hat sehr gut geklappt! Ich denke das werde ich weiterhin benutzen und dann ab Blüte düngen
    4. Da die Erde von Compo generell einen Magnesmium Mangel hat, werde ich Bittersalz viel früher schon verwenden. Das hätte mir einige Kopfschmerzen erspart.

Und zu guter letzt:

5. Viel entspannter sein :thumbup: Jetzt weiß ich wie Hanf wächst (hatte ja vorher keine Ahnung) und werde mich nicht mehr verrückt machen :whistling:

Ich kann es kaum erwarten. Trichome sind schon fast alle Milchig (ca. 90%) möchte auch nicht zu viele bernsteinfarbene haben, da Northern Lights von Haus aus einen couchlock mit sich bringen. Ich würde mich gerne noch bewegen können.

Da einige Buds aber noch in der Entwicklung sind (aber am Ende der Entwicklung) habe ich heute beschlossen, die Pflanze bis Sonntag stehen zu lassen und dann zu ernten. Sie stand dann 71 Tage.

Bilder habe ich gerade keine aber zur Ernte bekommt ihr die ganze Pflanze in voller Pracht zu sehen. Wenn ich mir so anschaue was die Pflanze produziert hat, so reicht mir das locker für 6 Monate (Rauche auch nicht viel) :thumbsup: .

Ich will aber definitiv im Winter und Frühling wieder growen, da mir das im Sommer einfach zu heftig ist. Ich hatte teilweise 40°C in der Wohnung und musste die Box mit feuchten Handtüchern kühlen.
    Jeden Tag Geschirrtücher nass machen und auf die Box legen und das alle 2-3 Stunden um die Temperatur unter 30°C zu halten. Die Pflanzen haben das zwar ohne große Probleme überstanden (2 Tage haben sie mal die Blattränder aufgestellt) aber ich habe da wenig lust drauf.

Und das tolle an allem ist: Ich habe niemanden von meinem Grow erzählt! Wirklich niemanden. Nichtmal meiner besten Freundin. Ich dachte, dass ich das niemals schaffen werde (Bin ne kleine Tratschtante) aber es weiß absolut niemand. Ich werde bestimmt meine Ernte mal teilen, wenn aber jemand fragt woher, sag ich einfach "Von nem Bekannten" :D .

Achja, wie gesagt: Stay tuned for Sunday.

Bis dahin euch allen weiterhin viel Erfolg und ich versuche mich wieder zu beruhigen 8o . Aber es sieht so schön aus wenn die Pflanze im Licht funkelt und du nur denkst "Soll ich was abmachen und probieren? Oh das sieht so gut aus! Komm, nur ein kleines Stück ... NEIN! :cursing: Lass es das wird noch besser!!!!" ... Jaja ich bin schon still :love:

• Malrama
    MITGLIED
    Reaktionen
    173
    Trophäen
    1
    • 21. September 2018 um 02:15

Für Später!!!

/// IN BEARBEITUNG! ///

Habe gerade 3 Stunden geerntet und bin gerade fix und fertig (Musste noch die Aufhängung bauen). Gehe jetzt schlafen und schreibe morgen hier einen ganz langen Text zum Grow.
    Vielen dank an @moppeldoral für die wirklich tolle Hilfe bei der Ernte! Hat spaß gemacht :love:

Bis morgen :D:sleeping::sleeping::sleeping:

Bilder

• a8c72.jpg
      • 96,53 kB
      • 648 × 864
    • 79454.jpg
      • 85,37 kB
      • 648 × 864
    • 0300c27cc2896b09e.jpg
      • 67,59 kB
      • 648 × 864
    • e311495e80bcb.jpg
      • 83,16 kB
      • 648 × 864
    • a9aa6338b5ecd99b5c562e4.jpg
      • 74,35 kB
      • 648 × 864
    • 2c1305.jpg
      • 68,18 kB
      • 648 × 864
    • 9497d0e3113987fbc5c.jpg
      • 101,36 kB
      • 648 × 864
    • b195b34d596.jpg
      • 96,17 kB
      • 648 × 864
    • 908581b2491d7e7f9c.jpg
      • 52,16 kB
      • 648 × 864
    • b4198d2a2.jpg
      • 34,3 kB
      • 648 × 864
    • 3250ac222a8ac3acf5d161a73.jpg
      • 96,81 kB
      • 648 × 864
    • 263d3190bdd9027e80bd2923.jpg
      • 84,03 kB
      • 648 × 864
    • 42c46773abecf32a31.jpg
      • 73,88 kB
      • 648 × 864

2 Mal editiert, zuletzt von Malrama (21. September 2018 um 04:08)

• nadal
    MITGLIED
    Reaktionen
    816
    Trophäen
    1
    • 21. September 2018 um 05:47
    Zitat von Malrama

Bis dahin euch allen weiterhin viel Erfolg und ich versuche mich wieder zu beruhigen . Aber es sieht so schön aus wenn die Pflanze im Licht funkelt und du nur denkst "Soll ich was abmachen und probieren? Oh das sieht so gut aus! Komm, nur ein kleines Stück ... NEIN! Lass es das wird noch besser!!!!" ... Jaja ich bin schon still

Gut dass du gewartet hast aber jetzt fängt die schwierigste Phase an, trocknen bzw. curen.

Du hast "fertiges" Weed da, aber kannst das net rauchen, bzw. wenn wirst du SEHR enttäuscht sein. Ich wollte ursprünglich min. 4 Wochen curen, aber nach 2 is mir das Weed ausgegangen. Als ich vor der Entscheidung stand nochmal Straßenweed zu kaufen oder meins durchzutrocknen hab ich mich dann doch dazu entschlossen das mit dem 4 Wochen curen beim nächsten mal zu machen *g*

Ich hab genauso wie du Wäscheklammern benutzt um meine aufzuhängen (allerdings musste ich mir die, als echter Kerl, erst kaufen ;) ), aber in zukünft werde ich einfach immer die an einer Astgabel aufhängen. Das muss man halt nur schon beim Ernten/Maniküren wissen ;) .

Ach und Glückwunsch zur Ernte. Ich bin mal gespannt wie viel das so is

aller guten Dinge sind drei
    Who is Who?

pineapple
    MITGLIED
    Reaktionen
    4.174
    Trophäen
    3
    • 21. September 2018 um 05:55

aber warum so früh ernten? ;( die hätten doch noch noch nen paar wochen gekonnt

• smokyhh
    Gast
    • 21. September 2018 um 10:34

frag ich mich auch.. sind ja komplett unreif. Schade

• Malrama
    MITGLIED
    Reaktionen
    173
    Trophäen
    1
    • 21. September 2018 um 11:33

Guten Morgen!

Weil alle Trichome komplett milchig waren und die ersten Bernstein wurden?! Deshalb habe ich geerntet. Ganz einfach (90% Milchig, 10% Bernstein)

Einmal editiert, zuletzt von Malrama (21. September 2018 um 11:42)

• Greenchiller
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.702
    Trophäen
    2
    • 21. September 2018 um 12:23

Ich mag es auch nur Kopflastig. Aber muss den beiden Vorrednern Recht geben. Die hätten noch gekonnt.

Sehen so aus wie meine Sour Amnesia nur die brauchen locker noch nen Monat.

Gut Rauch rauch05

Dauer Grow by Greenchiller

• Malrama
    MITGLIED
    Reaktionen
    173
    Trophäen
    1
    • 21. September 2018 um 12:27

Mag sein, dass die Pflanze selber noch etwas länger gekonnt hätte aber das ist mir ehrlich gesagt egal.

Ist meine erster Grow, Pflanze ist viel zu groß geworden und die Trichome sind perfekt. Bin froh geerntet zu haben und freue mich auf die Kostprobe.

Liebe Grüße

• PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

Keine Werbung & vieles mehr...

Letzte Beiträge

• Bubble OG Gum Automatic (Ganja Farmer)

Core T. Son 3. Juni 2025 um 12:52
  • Black Forest

Core T. Son 3. Juni 2025 um 12:49
  • 2 x Runtz vom Gewinnspiel in 60x60 bei 100 W

Core T. Son 3. Juni 2025 um 12:46
  • Austernpilze auf Stroh - Indoor-Grow unsteril

Shwuns 3. Juni 2025 um 11:00
  • Music- ich hör gerade... :)

therealpatrick 3. Juni 2025 um 10:27

Heiße Themen

• Pan's erster Grow / Critical

543 Antworten, Vor 8 Monaten
  • 2ter Grow, aber diesmal Hydro ❤️

236 Antworten, Vor 5 Monaten
  • SpiderFarmer SF1000EVO & SF2000 Grow

1.085 Antworten, Vor einem Jahr
  • DWC 5 Sorten: GG#4, Critical, Biscotti, Super Silver Haze, 2x Runtz - ( Zamnesia ) - 24.10.2024

215 Antworten, Vor 7 Monaten
  • Vom Setzling zum Warp Core: Spock's Logbuch

614 Antworten, Vor einem Jahr

Neueste Mitglieder

• deand8155

2. Juni 2025 um 00:22
  • StonerPalace

26. Mai 2025 um 13:56
  • Xkalibur

25. Mai 2025 um 09:26
  • Phytomed

18. Mai 2025 um 09:15
  • technews

14. Mai 2025 um 11:45

Themen-Schlagwortwolke

• Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • Anfänger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • biobizz
  • Blätter
  • Blüte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • Dünger
  • ec
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Ertrag
  • Gelbe Blätter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • Lüfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Seeds
  • Sorten
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Forum online seit...

17 Jahren, einem Monat, 3 Tagen, 13 Stunden und 30 Minuten

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!