PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Mein erstes Mal, aber so viele Fragen noch offen...

  • Ja klar, es gibt Services die dir eine Anonymisierung bieten, aber das hat nichts mit der Bitcoin Technik an sich zu tun. Den selben Service kann ich dir auch mit Bargeld oder online Überweisungen anbieten. Das ändert aber nichts daran, dass Bitcoin bzw. die Blockchain die dahinter steht per Definition jederzeit rück-verfolgbar sind.


    Abgesehen davon bin ich mir sicher, dass wenn es hart auf hart kommt auch die Scrambler ihre Daten mit den Strafverfolgungsbehörden teilen würden. Der Mythos der Anonymität sollte spätestens seit dem Silkroad Raid Geschichte sein.

  • Silkroad Raid

    Hat nur nix mit Bitcoin zu tun, wie der gute hochgenommen wurde. Hab auch in keinster Weise die Anonymität gemeint, sondern der Zahlungsverkehr an den Staaten/Regierung vorbei.

  • Hat nur nix mit Bitcoin zu tun, wie der gute hochgenommen wurde.


    Da hast du natürlich recht, aber die Annonymität im Darknet hat damals irgendwie auf die Bitcoins abgefärbt. Seit dem hing dem ganzen Thema immer der Mythos der Anonymität an, weil die Mainstream Medien das Thema einfach verquickt haben.


    Aber Bitcoin bzw. Cryptos im allgemeinen sind halt 100% verfolgbar und sobald FIAT Geld ins Spiel kommt auch nicht Anonym.

    sondern der Zahlungsverkehr an den Staaten/Regierung vorbei.

    Bis zu der Sekunde wo du die Cryptos ein-/auszahlst, dann ist zwar die Bewegung erstmal an den Staaten vorbei gewesen, aber die müssen nur in die öffentlichen Listen sehen und die Daten mit ihren Unterlagen vergleichen.


    Es gibt nur ein Weg Geld wirklich zu bewegen ohne dass die Staaten das einsehen können und das ist über Bargeld, daher arbeiten auch alle Regierungen daran Bargeld abzuschaffen. Siehe Länder wie USA oder noch schlimmer Schweden, dort wird man schon komisch angesehen wenn man Bargeld nutzt. Selbst Bettler haben in Schweden schon E-Payment Optionen O.o

  • wenn man das geld über exchanges bewegt ist es klar das es nicht anonym ist. Aber es gibt gewisse coins so wie iocoin.io die zb. stealth überweisungen haben von wallet zu wallet und sowas ist nicht zurück zu verfolgen. Die Transaktion ist zwar in der Blockchain festgehalten aber du kannst es keinem User genau zuweisen.

  • Es gibt mehrere Coinz die das als Feature anbieten, aber zzt. ist das eindeutig ein nischen Produkt und ich bezweifle, dass sich die Staaten sowas gefallen lassen würden wenn so etwas zur dominierenden Crypto aufsteigen würde.


    Man braucht sich nur mal die harten Regulierungen ansehen die Bitcoin in Ländern wie Korea ausgelöst haben . Im Westen sind Crypto Währungen nur während der Rallys oder wegen Razzias im Darknet in den Medien gewesen, aber in einigen asiatischen Ländern ging der Hype in ganz andere Regionen und entsprechend haben die Staaten reagiert. Ich kann mir nicht vorstellen dass sich die Staaten jetzt, wo sie endlich kurz davor sind wirklich alle Geldbewegungen unter Kontrolle zu haben, sich das Zepter durch so einen Coin aus der Hand nehmen lassen.


    Aber das geht jetzt hier doch ziemlich Offtopic ;)


    Was ich nur sagen wollte ist, Bitcoins sind von Hause aus nicht Anonym und das war auch nie das Ziel.

  • Weiß nicht obs reinpasst, aber dirk müller (den ich übrigens absolut genial finde) hat sich mal über bitcoins geäußert.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gott, ich hasse diesen Typen. Der labert so viel scheiße, dass tut weh.


    Nach 1 Minute wollte ich ihm noch zustimmen, aber die Zentralbanken haben Bitcoin als Versuchsballon als Vorgänger einer Weltwährung losgelassen? WTF? Kaum zwei Sätze später erwähnt er was für ein Gift eine deflationäre Währung für eine Volkswirtschaft ist. Hört der sich überhaupt selbst zu?


    Ne Sorry, der Typ ist ein typischer Newbie Catcher, der könnte auch bei der Sparkasse 90 jährigen Omas den Sparkassen-Fond andrehen der wegen den Ausgabe Aufschlägen frühstens nach 5 Jahren in die Gewinnzone kommt.

  • Gott, ich hasse diesen Typen. Der labert so viel scheiße, dass tut weh.


    Nach 1 Minute wollte ich ihm noch zustimmen, aber die Zentralbanken haben Bitcoin als Versuchsballon als Vorgänger einer Weltwährung losgelassen? WTF? Kaum zwei Sätze später erwähnt er was für ein Gift eine deflationäre Währung für eine Volkswirtschaft ist. Hört der sich überhaupt selbst zu?


    Ne Sorry, der Typ ist ein typischer Newbie Catcher, der könnte auch bei der Sparkasse 90 jährigen Omas den Sparkassen-Fond andrehen der wegen den Ausgabe Aufschlägen frühstens nach 5 Jahren in die Gewinnzone kommt.

    Naja, so schlecht finde ich ehrlich gesagt nicht was er sagt. Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass ein kleiner koreanischer junge im kinderzimmer eine währung entwickelt und dann die ganzen regierungen total überrascht sind und von nix wussten. desweiteren finde ich auch seine eurasischen analysen zur weltpolitik sehr schlüssig.
    aber zum glück hat ja jeder seine eigene meinung :)



    Aber wie auch immer. gehört hier nicht rein und somit OT beendet :)

  • Ich habe die nicht in die Blüte geschickt.. sind doch Autos, sind von alleine in die Vorbaute gegangen... Ich beleuchte sie 20/4 schon von Anfang an.


    Ich sehe auch schon seintentriebe die Härchen an den Spitzen bekommen..

  • Ne Sorry, der Typ ist ein typischer Newbie Catcher, der könnte auch bei der Sparkasse 90 jährigen Omas den Sparkassen-Fond andrehen der wegen den Ausgabe Aufschlägen frühstens nach 5 Jahren in die Gewinnzone kommt.

    Einfach mal über seinen Fond den MSCI oder sonst ein indice als Benchmark legen und fragen warum man sich einen managed Find von ihm holen sollte.



    @Kmaster


    Was hast du denn jetzt überhaupt für ein Setup zusammen?

  • PREMIUM WERBUNG
  • wenn man das geld über exchanges bewegt ist es klar das es nicht anonym ist. Aber es gibt gewisse coins so wie iocoin.io die zb. stealth überweisungen haben von wallet zu wallet und sowas ist nicht zurück zu verfolgen. Die Transaktion ist zwar in der Blockchain festgehalten aber du kannst es keinem User genau zuweisen.

    Was ist eigentlich aus den einfachen Bitcoin Mixern geworden? Damit ist es doch auch möglich die Transaktion zu verschleiern..

  • hab ich weiter oben schon gefragt

    Zitat von nadal

    Abgesehen davon bin ich mir sicher, dass wenn es hart auf hart kommt auch die Scrambler ihre Daten mit den Strafverfolgungsbehörden teilen würden.


    Bitcoin ist wohl nur anonym, wenn man was tut, das in Bitcoin bezahlt wird. Ne App coden zB. oder Ghostwrithing.

    Ente gut. Alles gut.

  • das Problem ist, wenn du jemals von deiner Wallet eine aus oder Einzahlung gegen "echtes" Geld machst kann dass dann zurückverfolgt werden. Da liegt dann auch das Problem von den Mixern, man hat dann zwar nicht mehr die selben Bitcoins, aber irgendwann MUSS man auszahlen und dann ist die Verbindung trotzdem da.


    Einmalig ist das kein Thema, aber wenn man regelmäßig Gelder auszahlt fragen die Behörden schon mal nach wo die bitcoins herkommen :(


    Bevor ich angefangen hab selbst zu growen hab ich mein Weed aus dem Darknet gekauft und hatte auch mit dem Gedanken gespielt mein Growzelt etwas größer zu kaufen und den Überschuss dann online zu verkaufen, aber ich hab keine Methode gefunden dauerhaft Coinz in Fiat Geld zu wechseln die nicht irgendwann Fragen aufwirft.

  • Bevor ich angefangen hab selbst zu growen hab ich mein Weed aus dem Darknet gekauft und hatte auch mit dem Gedanken gespielt mein Growzelt etwas größer zu kaufen und den Überschuss dann online zu verkaufen, aber ich hab keine Methode gefunden dauerhaft Coinz in Fiat Geld zu wechseln die nicht irgendwann Fragen aufwirft.

    Das Weed aus dem Darknet beziehen ist viel zu riskant :/
    Würde das Zelt auch nicht dort verkaufen, kannst es eigentlich einfach bei eBay reinstellen ist auch viel sicherer und wegen einem Zelt wirst du auch nicht verdächtigt.

  • 1. Im Darknet zu bestellen ist 100 mal sicherer als bei nem lokalen Dealer zu shoppen. Die sind oft Polizei bekannt und werden nicht selten überwacht. Im Darknet sind von über 200 Bestellungen gerade mal eine nicht angekommen und die wurde mir von Dealer ersetzt. Ich hab nie Post von der Polizei oder ähnliches bekommen.


    2. Hast du mich falsch verstanden, ich hatte, bevor ich mein Zelt gekauft habe, überlegt mir ein deutlich größeres Zelt zu kaufen und meinen Überschuss an Weed dann im Darknet zu verkaufen. WTF warum sollte man ein Zelt im Darknet kaufen oder verkaufen? ;)

  • Im Darknet zu bestellen ist 100 mal sicherer als bei nem lokalen Dealer zu shoppen. Die sind oft Polizei bekannt und werden nicht selten überwacht. Im Darknet sind von über 200 Bestellungen gerade mal eine nicht angekommen und die wurde mir von Dealer ersetzt. Ich hab nie Post von der Polizei oder ähnliches bekommen.

    auch wenn ich das Thema gerade eh sehr grenzwertig finde....



    Kurze Äußerung meinerseits:


    Ganz ganz ganz großer Denkfehler!!!!!!


    Der Dealer um die Ecke ist hoffendlich loyal und wenn nicht, hat er hoffentlich keine eindeutigen Daten von dir. (Schade das es keine legalen anonymen Prepaid Karten mehre gibt ....-->wenn jemand Möglichkeiten kennt,pls PN an mich :D )


    Der Typ im Darknet hat Daten von dir und du bist im scheißegal!!!
    Wenn es um sein Arsch geht ist dein Arsch dran.


    Ich will mich nicht weiter drüber äußern, aber denkt immer dran, ihr seid ein Niemand für die! einer von vielen Kunden! Scheiss egal, wenn es um deren Arsch geht!
    Lieben Gruß und.... Ich hoffe, ist logisch plausibel....kommt an ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von hYgro's ()

  • Wenn der Typ im Darknet so dumm ist und Kundendateien hat, dann stimme ich dir zu. Allerdings ist das für den Dealer schlimmer als für den Kunden, da die dann einen sehr genauen Überblick über seine Verkäufe haben, ergo hohes Strafmaß. Der Normalfall sollte sein, dass der Typ deine Daten nicht extra aufbewahrt. Wenn er gebustet wird kannst du Pech haben und deine letzte Bestellung ist gerade offen, aber selbst da ist es schwer für die Behörden dir das wirklich nachzuweisen. 2 Freunde wurden angeschrieben nachdem ein Dealer hochgenommen wurde. Die Bullen hatten sich sogar die Mühe gemacht und haben den Weg der Bitcoins zu den beiden zurück zu verfolgen und trotzdem is bei beiden netmal ein Verfahren eröffnet worden weil die wussten dass die keine Chance vor gericht haben.


    Zum Dealer um die Ecke, ich wurde vor ein paar Jahren mal ein Jahr lang abgehört und gegen ende beim Prozess hatte ich dann einblick in die Akte. Jeder einzelne Anruf beim lokalen Dealer wurde immer, obwohl der idiot einmal im Monat seine Handynummer wechselt, direkt als Drogendealer makiert. Die Polizei wusste jedes mal bescheid wenn ich mir da was abgeholt habe. Die stadtbekannten Dealer sind so gut wie immer auch den Bullen bekannt. Wenn du also bock hast, dass jeder Bulle im Ort weiß dass du dir und wie oft du dir Weed holst, dann viel Spaß. Die Bullen machen das jetzt schon seit 50 Jahren und die wissen genau wer in solchen Kreisen rumläuft, das is deren Brot und Butter Geschäft.


    Ich nem da lieber das Risiko in kauf das hin und wieder mal einer im Darknet gebustet wird als dass ich die Polizei jederzeit wissen lasse wie oft ich bei wem einkaufe. (Wobei ich selbst darauf keinen Bock mehr habe, deshalb bin ich ja Selbstversorger geworden ;) )

  • Das hängt immer von der größe der Gemeinde ab. Kleinstadt mit eigener Dienststelle ist imho das schlimmste für die Szene. In der Großstadt kommen einfach zuviele Druffis auf einen Drogenbullen. Da ist zumindestens die Chance das man durchs Raster fällt. Aufm Dorf oder in der Großstadt bei ner Couchpotato zu holen die selber growt und aus Prinzip nicht ans Handy geht, ist ziemlich safe.
    Imho ist die aufkommende Big Data Analyse der Verbindungsdaten der Sargnagel für den organisierten Handel. Das Backenhörnchen im Park überwachen die nicht, aber irgendwann kommt bei dem einfach kein Stoff mehr an.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG