Servus und zwar hab ich vor meine alten lsr gegen led lsr zu tauschen. Frage an euch lohnt es sich oder lieber gleich en vegi panel bauen. Denke mal rein logisch werden die leds besser leuchten vielen dank schon mal für Antworten
Led leuchtröhren ausreichend für vegi ?
-
-
Die meiseten LED Röhren sind leider nicht sonderlich effektif und somit nur bedingt geeignet
Lediglich die Versionen mit Klarglas sine einigermassen tauglich >> LED Röhre 60 - 180cm T8 G13 Röhren Tube Leuchtstoffröhre Lampe Leuchte 8W - 32W | eBayEine gute ALternative sind auch diese Strahler >>> 2X 50W LED Hallenleuchte Fluter Flutlicht Scheinwerfer Jod-Wolfram Außen Lampe | eBay
Die haben i.d.R. eine eff. Leistung von ca. 35W und sind, in einem engen Rahmen, sogar über einen herkömmlichen Dimmer, dimmbar
-
- danke dir glaub dann bau ich mir direkt en vegi panel dacht komm da drum rum aber basteln macht ja auch spass diese hier wirds wohl werden 4 x reicht dann aus xD SYSTEM250 Plug&Grow Kit 5000K - Plug&Grow Modul mit 70 OSRAM Duris E5 LEDs
-
Für die vegi solltest du eher zu der 6000K Version greifen
Sind aber deutlich teurer als die FL Strahler und auch nicht nenneswert effektiver dazu haben diese, durch den Reflektor auch noch eine bessere Flächenausleuchtung. -
gibt leider nur die 5k version frag mich nich wieso aber fürs erste denke ich 2 so 5k leds sind um längen besser wie so 2 60cm lsr röhren hatte mir auf amazon so ne 20 € pflanzen grow lampe geholt einfach aus joke und der unterschied zu den esls und den lsr ist gewaltig . Auf dem bild oben ne bubbas gift von hso und die unten ist ne afghan og von zamnesia . Für so ne billige led find ich das überraschend xD
-
Spitze mit der Info über die Dimmbarkeit der Hallenleuchten Wulfman77.
Hatte nach vorran gegangenen Post auch schon über die nachgedacht. Wie weit kann man die denn dimmen?
Wegen einer besseren Ausleuchtung und dem schnellem Wachtum meiner Autos würde lieber 4 nehmen und die runter dimmen. Autos können zwar glaub ich in der Vegi mehr Licht ab, aber man muss ja nicht übertreiben. -
Leistungsmäßig konnte ich sie im Test mit einem Baumarktdimmer zwischen etwa 10 - max. dimmen
-
Hervorragend. Das ist bedingt dimmbar genug, um mit dem Gedanken 6x 15- 20W zu spielen.
Herzlichen Dank für deine Mühen, Messungen und Tipps. -
Gibs da etwas vergleichbares, oder sogar dieselben Fluter von einem Anbieter der Ueberweisungen oder aehnliches akzeptiert?
z.B wenn ich LED Jod-Wolfram bei Amazon suche finde ich ne handvoll Angebote die bei 2 Stueck ab 5,70 zu haben sind, kostenloser Versand aus China. Die Artikel und die Beschreibung sieht ziemlich gleich aus, Versand waere halt 14+ Tage. Ist das noch legit? Kommt mir zu guenstig vor um noch legit zu sein.