sieht doch alles Bestens aus

Unbekannter Strain, 500W Strip LED, 1,44m², Coco+Perlite, Hesi
-
-
Danke!
Ich möchte halt mal irgendwann einen perfekten Grow hinlegen, über den sich meine (unwahrscheinlichen) Ururgroßroßkinder nur geringfügig lustig machen werden (Die verdammte Jugend, mit ihrem Space Weed
).
-
Lampenabstand momentan ca 10-15cm (Ausreißer 5-20cm, wieder mal ein shitshow ScroG ), anderweitige Richtwerte als Empfehlung irgendwer?
Wir sind doch die Pioniere, dass ist unser Job es rauszufinden.
Technischer Minimalabstand für eine gleichmäßige Ausleuchtung ist einfach der Abstand von Strip zu Strip. Dann guck, dass deine Temperatur im grünen Bereich liegt, Panel ganz runter und die oberen Blätter beobachten. Verformen/verfärben sie sich wars zu viel Licht, dann je nach Schmerzgrenze in x cm Schritten das Panel höher hängen. Beobachte auch mal die Buds und zwar wie die neuen Blätter rauswachsen, wachsen die eher "gestacked", auf einer Höhe (wie Nodie, über Nodie) oder stretchen sich die Buds auch leicht.
Jedenfalls meine Beobachtungen bisher.
Du hast ja auch unterschiedliche Abstände (5-20cm), da sollte sich das schnell erkennen lassen. Dann misst du einfach den Abstand vom Strip (an den ganzen, verbrutzelten Buds vorbei
), bis das Blattwerk gesund und unverformt aussieht und fertig.
-
[aboon]Joa da bin ich doch glatt mit dabei. ich will Grün sehen :P[/aboon]
-
[bluetetag]27[/bluetetag]
Bin soweit zufrieden.
Zum Knipsen der Bilder wird die Lampe übrigens immer angehoben, ist "in Echt" näher dran.
-
Da staunt man doch
Sehr schöne Pflanzen!
-
sehr schön
-
Sieht legga aus
Welche Farbtemperatur haben eig die Stripes? -
Farbtemperatur
3000K
-
is schon geil was du da immer zauberst :thumbsup:
-
is schon geil was du da immer zauberst
Zeigst du eigentlich auch mal wieder was aus deinem Raum?
-
3000K
ah okay dachte ich mir aber geht das echt für nen full cycle? Also man hat es ja gesehen aber braucht man da nicht eig mindestend 3500K-4000K und mehr?
Oder geht das aufgrund des Spektrums? -
Keimung und die ersten Wochen der Vegi waren unter 2x55W LSR und dann 250W ESL, jeweils 6500K.
Aber auch die 3 Wochen 18/6 unter dem großen Panel schienen wunderbar.
In Zukunft plane ich jedoch mit diesem Panel ausschließlich 12/12 zu fahren und die Vegi in der Kammer unter dem Frankenstein Panel bzw den LED Röhren zu machen.
Ich möchte nur noch aus Samen ziehen und somit ein nahtloses System nutzen, dH die Ernte wird in der Vegikammer getrocknet, ins Blütezelt ziehen die Vorgezogenen ein, nach dem Trocknen werde neue Samen vorgezogen.
Eventuell bleibt die Vegikammer auch mal 2 Wochen nach dem Trocknen dunkel, wenn ein schneller auf einen langsamen Strain folgen sollte. -
Zeigst du eigentlich auch mal wieder was aus deinem Raum?
joa könnte ich mal wieder machen
haue gleich mal nen report raus
-
[bluetetag]30[/bluetetag]
Habe heute gespült, da der Drain pH immer mehr abschmierte, zuletzt 4,6 bei 6,2 der NL.
Dabei habe ich über einen Zeitraum von 1,5h insgesamt ca 170l sehr milde, abgestandene und ausgiebig durchlüftete NL (EC 0,7, pH 6,0, angemischt mit LW EC 0,4) gegeben.
Danach gab es nochmal 20l richtige NL (EC 1,15, pH 6,0, angemischt mit UO/LW und so weiter).
Leider hat die ganze Aktion den Drain pH lediglich auf 5,5 gebracht, EC lag dann bei 0,8.
Werde es weiter beobachten und bei Bedarf nächste Woche nochmal spülen.
-
[bluetetag]35[/bluetetag]
Mal wieder eine Nachtaufnahme!
Drain pH ist immer noch/wieder am abschmieren, mache momentan einen auf reiche Umweltsau
und gieße mit 50% Drain, um ihn wenigstens über 5 bei Eingang 6,2 zu halten.
Wenn der NL Tank leer ist, wird nochmal Spüllösung angesetzt .... und wenn er dann immer noch abschmiert, scheiße ich vielleicht einfach auch aufs Drain messen.Ca 5 Wochen bis zur Ernte....
Achja, die RLF ist mit 60% auch zu hoch, ich glaube, da werden ein paar Sonnensegel in den unteren Etagen dran glauben müssen...
-
-
scheint gut zu laufen mit den stripes
Sehe ich auch so :thumbsup:
Wenn ich es mir nicht einbilde, riechen die Ladies auch etwas strenger als unter NDL, eventuell weil sie nicht an den 30° kratzen (oder sie sogar knacken).
Vielleicht bleiben mehr Terpene erhalten? -
Sehe ich auch so :thumbsup:
Wenn ich es mir nicht einbilde, riechen die Ladies auch etwas strenger als unter NDL, eventuell weil sie nicht an den 30° kratzen (oder sie sogar knacken).
Vielleicht bleiben mehr Terpene erhalten?ja wenn die Temperatur geringer ist. Haste wesentlich mehr Terpene am Schluss, da viele von Hitze bzw Temperaturen über 27 Grad zerstört werden. Auch der THC Gehalt ist höher wenn die Pflanzen in der BT nicht über 26 Grad kommen.
-
[bluetetag]46[/bluetetag]
Eine schnelle Nachtaufnahme.
Der pH und Spülstress ist nicht ganz spurlos an ihnen vorbei gegangen, leichte Vergilbungen, die sich aber nicht weiter ausbreiten.
Drain immer noch im Keller, drauf geschissen.1,5 Wochen gibts noch NL, dann wird endgültig gespült.
Einige Trichome sind schon kurz vor der Reife. -