PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Ersatzlampe für 80x80 / 100x60

  • Hi


    Möchte gerne meine LED ersetzen.
    Folgendes habe ich mir rausgesucht:


    SANlight Q6W - 685 €
    HLG 300 - 609 €
    TGL 220/3590 - 439 €
    2 TGL STAR 60/3590 - 318 €



    Die HLG 300 (Producción total: 627 PPF) ist am besten was die Leistung angeht, glaube ich.
    Dafür hat es nur ein 3000K Spektrum, ist ein 3500K besser von Seed to Harvest?


    Sind bedingt auch für die vegi geeignet ;) Der etwas zu geringe Blauanteil führt zu einem beschleunigten Wachstum in der Vegi
    und somit zu einem größeren Noidenabstand, was sich nachteilig auf den Ertrag auswirkt ;)


    Das hat mich etwas verunsichert.


    Auf welche LED würdet ihr dann zugreifen? Die Q6W kommt mir überteuert vor.
    Für weitere vergleichbare LEDs und sonstige Vorschläge bin ich gerne offen :)

    3 Mal editiert, zuletzt von Antonio () aus folgendem Grund: pro-emit sunflow entfernt, Zitat eingefügt & Titel geändert

  • Ich würde am ehesten zu einem DIY Panel ähnlich dem HLG 300 tendieren :D
    und für die Vegi ein eigenes DIY Panel mit 6000K nutzen ;)

    Wäre das so möglich, die Vorzucht erfolgt unter der GC-4 LED und die Vegi sowie Bloom teils unter HLG 300?

  • GC-4 für die Vorzucht ist zwar mit Kanonen auf Spatzen geschossen, aber wenn du das Geld ausgeben möchtest ist das schon machbar :/
    Welche Fläche möchtest du den in der Vorzucht / Vegi ausleuchten :?:

  • GC-4 für die Vorzucht ist zwar mit Kanonen auf Spatzen geschossen, aber wenn du das Geld ausgeben möchtest ist das schon machbar :/
    Welche Fläche möchtest du den in der Vorzucht / Vegi ausleuchten :?:


    Die GC-4 habe ich ja bereits, die wird nicht nochmal gekauft, falls du das meinst. Meine kleine kam in der Vorzucht gut damit klar, hat nur anfangs gespargelt :)


    GC-4 kommt für den Growschrank zum Einsatz 100x60
    HLG 300 für meine 80x80


    Vielleicht auch andersrum, bin noch nicht entschlossen..

  • Meines Erschtens ist die GC-4 ein Konstruktionsfehler :( durch die 4 verschiednen getrennte Teile hat man nur eine sehr geringe Ausleuchtfläche für jedes Spektrum :/
    und selbt im Vollbetrieb ergiebt sich so nur ein sehr eingeschrängte Gesamtspektrum :/
    Mit einer billigen 6000K Lampe kannst du mehr erreichen als mit diesem Panel ;)

  • Meines Erschtens ist die GC-4 ein Konstruktionsfehler :( durch die 4 verschiednen getrennte Teile hat man nur eine sehr geringe Ausleuchtfläche für jedes Spektrum :/
    und selbt im Vollbetrieb ergiebt sich so nur ein sehr eingeschrängte Gesamtspektrum :/
    Mit einer billigen 6000K Lampe kannst du mehr erreichen als mit diesem Panel ;)


    finde ich schade das wo ich meine GB Komplettset gekauft hatte das man nur GC als LED zur auswahl hatte
    die GC bekommt unterstützung von SJ TLED 26W Grow & Bloom

PREMIUM WERBUNG