PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Fette Low Budget Hydro Anlage selber Bau

  • Für Mini-/Microgrows würde ich definitiv einen Bubbler empfehlen. Da ist für fast jedes Maß ne Box zufinden, Anzahl und Plazierung der Pflanzen lässt sich super anpassen und die Bewässerung ist schon "intern" untergebracht.


    Bei ner Grundfläche von 1,20x1,20 lohnt aber auf jeden Fall sich ein System aus PVC-Abwasserrohren. Das Planzenmedium ist hierbei Hydrocorells(?) also diese "Oldschool-Seramis" Kügelchen in runden Gittertöpfchen (wie beim Selfmadebubbler), bewässert wird über Tropfer mit Pumpe (mit Rückfluss).
    [Blockierte Grafik: http://img155.imageshack.us/img155/6427/hydromh5.jpg]


    Bei Bewässerung von Hydrocorells mit Tropfern läuft die Pumpe soviel ich weis 24/7 damit die Wurzeln die aus den Töpfen wachsen nicht vertrocknen. Bei Ebbe/Flut-Tischen oder Tropfern mit Cocos- oder Steinwollriegeln ist das natürlich was anderes aber glaube da wirst dann doch eher an Erde als an die rankommen ;)

    Os iusti meditabitur sapientiam et lingua eius loquetur iudicium.
    Beatus vir qui suffert tentationem quoniam cum probatus fuerit accipiet coronam vitae.
    Kyrie, fons bonitatis.
    Kyrie, Ignis Divine, Eleison.
    O quam sancta, quam serena, quam benigna quam amoena esse virgo creditur.
    O quam sancta, quam serena, quam benigna quam amoena.
    O castitatis lilium

  • lol so in etwa wie auf dem bild hab ich mir das vorgestell nur low budget eigenbau hald solls werden einfach die töpfe auf ein Gitter und ne auffangwanne mit rücklauf in den Tank drunter...


    ne profianlage ist mir zu teuer lol soll ja auch nur spassgrow werden und ich will selber basteln^^


    Zur Schaltung hab ich grade gelesen man soll diese NICHT dauer laufen lassen, wie der Zyklus bei Seramis/Blähton genau ist hab ich aber noch nicht raus gefunden, bei Steinwolle Schaltet man länger aus da es mehr wasser speichert, bei Blähton aber auch nicht dauerlaufen lassen wegen wurzelfäule und wegen Sauerstoff an die Wurzeln lassen besonders wÄhrend der dunkelfase...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Also ich find PVC-Rohre ausm Baumarkt schon recht billig und Eigenbau isses schlieslich auch^^ Ausserdem Bietet das Rohr den Wurzeln Schutz, diese müssen im Dunklen sein und gerade ne 600W machen die nicht lange mit...
    Kann auch sein dass ich das mit der Tropferschaltung mit der von Düsen wie sie im Colosseum(?) genutzt werden Verwechselt habe... interessiert mich jetzt aber schon^^

    Os iusti meditabitur sapientiam et lingua eius loquetur iudicium.
    Beatus vir qui suffert tentationem quoniam cum probatus fuerit accipiet coronam vitae.
    Kyrie, fons bonitatis.
    Kyrie, Ignis Divine, Eleison.
    O quam sancta, quam serena, quam benigna quam amoena esse virgo creditur.
    O quam sancta, quam serena, quam benigna quam amoena.
    O castitatis lilium

  • Jaor auch wieder wahr mit dem schutz, ich würd hald keine körbe nehmen sondern normale töpfe läuft ja bei seramis gut ab das wasser ist doch kein problem...
    Und ja tropfer wärens eben ned sondern so ne art einspritzung hald lol, schau doch an wie das system oben im link funzt, das geht ja auch für erde^^ Will hald so bauen wie an auf jorge cervantes grow dvd sieht da läuft das wasser hald aus spaghettischläuchen raus^^

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Ich glaub die "Einspritzung" zählt noch als Tropfer, es gibt noch nen System was aus feinen Düsen nen Nebel sprüht...
    Das Video von Cervantes habe ich leider nicht, meinst du zufällig sowas?
    [Blockierte Grafik: http://img156.imageshack.us/img156/6365/eimerblumentopfkx1.jpg]

    Os iusti meditabitur sapientiam et lingua eius loquetur iudicium.
    Beatus vir qui suffert tentationem quoniam cum probatus fuerit accipiet coronam vitae.
    Kyrie, fons bonitatis.
    Kyrie, Ignis Divine, Eleison.
    O quam sancta, quam serena, quam benigna quam amoena esse virgo creditur.
    O quam sancta, quam serena, quam benigna quam amoena.
    O castitatis lilium

  • Jupp genau das prinzip.. das mit dem feinen nebel ist aero^^
    das ist schon wieder andere liga lol^^


    Ich würd nur hald statt dem eimer eben ne auffangwanne mit gitter drüber nehmen und mehrere Pötte druff stellen das ist alles...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Hmm, oder sowas:
    [Blockierte Grafik: http://img156.imageshack.us/img156/1589/bubblerblumentopfja0.jpg]
    Ein Mix aus Bubbler und Hydroponic^^ Würde auch eventuell herauswachsende Wurzeln schützen und die Nährlösung wär auch schon direkt an der Frau ;)

    Os iusti meditabitur sapientiam et lingua eius loquetur iudicium.
    Beatus vir qui suffert tentationem quoniam cum probatus fuerit accipiet coronam vitae.
    Kyrie, fons bonitatis.
    Kyrie, Ignis Divine, Eleison.
    O quam sancta, quam serena, quam benigna quam amoena esse virgo creditur.
    O quam sancta, quam serena, quam benigna quam amoena.
    O castitatis lilium

  • das ist das prinzip des ecogrower von general hydroponics, wenn man ne Wanne herbekommt die genau de maße hat die man braucht auf jeden fall ne gute lösung, wobei man ne wanne ja auch irgendwie selber fabrizieren kann... gegen wurzeln unten rauswachsen macht man ein feines sieb in die töpfe unten und gut lol

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • FREE DA ROOTZ MÄÄÄHN xD

    Os iusti meditabitur sapientiam et lingua eius loquetur iudicium.
    Beatus vir qui suffert tentationem quoniam cum probatus fuerit accipiet coronam vitae.
    Kyrie, fons bonitatis.
    Kyrie, Ignis Divine, Eleison.
    O quam sancta, quam serena, quam benigna quam amoena esse virgo creditur.
    O quam sancta, quam serena, quam benigna quam amoena.
    O castitatis lilium

  • PREMIUM WERBUNG
  • Wieso, macht doch nix^^ jedenfalls bei diesen Systemen nicht. Dadurch dass das Wasser in bewegung ist und ein Großteil der Wurzeln eh in der Luft sind tun sie weder faulen noch ersticken.


    Edit: Pumpen und Ähnliches natürlich schützen^^

    Os iusti meditabitur sapientiam et lingua eius loquetur iudicium.
    Beatus vir qui suffert tentationem quoniam cum probatus fuerit accipiet coronam vitae.
    Kyrie, fons bonitatis.
    Kyrie, Ignis Divine, Eleison.
    O quam sancta, quam serena, quam benigna quam amoena esse virgo creditur.
    O quam sancta, quam serena, quam benigna quam amoena.
    O castitatis lilium

  • jupp der link ist sehr Informativ, wobei wir ja die Prinzipien schon wissen das zeigt ja nur die möglichkeiten, wir hier suche ne billige und effektive umsetzung zum selber basteln^^

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Finds gut dass da n bissel was zu den Bewässerungsintervallen steht, wenn auch nicht wirklich viel...
    Danke :)

    Os iusti meditabitur sapientiam et lingua eius loquetur iudicium.
    Beatus vir qui suffert tentationem quoniam cum probatus fuerit accipiet coronam vitae.
    Kyrie, fons bonitatis.
    Kyrie, Ignis Divine, Eleison.
    O quam sancta, quam serena, quam benigna quam amoena esse virgo creditur.
    O quam sancta, quam serena, quam benigna quam amoena.
    O castitatis lilium

  • ich finde das WICK SYSTEM was die auf der seite haben für dich am passendsten......


    MfG Chris


    lol das ist aber für hanf wohl eher ungeeignet weil ned genug fläusigkeit an die plants kommt ab ner gewissen grösse, und wird auch das wachstum wohl ned so gut vorwärts gehen da sich die nährlösung ned bewegt und ned direkt an die Wurzeln kommt...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Kann schon sein aber guck dir mal das video ab 7min 35 sek an
    da siehst du wie die wachsen nicht bombenmäßig aber gut ......

    Externer Inhalt de.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke^^
    Zu den Bewässerungsintervallen hab ich auch noch nichts genaues gefunden :( Die Hydrocorells dürfen natürlich nicht austrocknen, würd sagen alle 2 std mal 2-5minuten laufen lassen und dann in der Anwendung feiner justieren oder so...

    Os iusti meditabitur sapientiam et lingua eius loquetur iudicium.
    Beatus vir qui suffert tentationem quoniam cum probatus fuerit accipiet coronam vitae.
    Kyrie, fons bonitatis.
    Kyrie, Ignis Divine, Eleison.
    O quam sancta, quam serena, quam benigna quam amoena esse virgo creditur.
    O quam sancta, quam serena, quam benigna quam amoena.
    O castitatis lilium

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG