PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Fette Low Budget Hydro Anlage selber Bau

  • Hey mal ne Frage, ginge es Theoretisch ne low budget Hydro Anlage selber zu Bauen?



    Ihr wisst ja bin bald nimmer so fern jeglicher Zivilisation *gg* und da dachte ich wenn's auf Erde klappt kann man ja evtl auch mal Hydro probieren nur Geld für so ne fertige Anlage ausgeben fänd ich hald wieder übertrieben lol^^
    Ausserdem bastle ich doch gerne :lol:



    So frei nach Maxi Mc Gyver Methode wär meine Idee hald so töpfe mit Blähton zu nehmen wo steckies in steinwollwürfeln rein kommen^^


    Das ganze auf einen niedrigen Gittertisch bauen, und unter den Teichfolie Spannen und einen Tank darunter zu bauen wo die Nährlösung wieder rein fliest von der Teichfolie aus die man hald zur mitte etwas durchhängen lässt und an der tiefsten stelle ein Loch rein macht.


    In den Tank die Pumpe von so einem Bewässerungsset und je nach dem eventuell ein oder zwei so 12er Erweiterungssets dazu für 12, 24 oder gar 36 steckies je nach dem wie lange man die in Vegi lässt und wie grosse Töpfe mit Blähton und der Tisch hald wäre...



    Arg Bescheuerte Idee??

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Hy Maxi ich habe mal in normale Pötte Hydrokugeln reingegeben und mit einer bewässerungsanlage bewässert
    ein Sack mit 50l Kugeln ca 10Euro im Baumarkt hatte 10 11l Töpfe die Plants sind extrem schnell und gut gewachsen nach 3Wochen Vegi gings schon ab in die Blühte und fast 2Wochen vor der Angabe des Breeders hab ich ernten können allso ist ne LowBudget Hydro statt Erde nur die Kugeln die du ganz einfach wieder verwenden kannst. wichtig ist ein PH/EC Messer und Hydrodünger.

    Peace

  • JA so in etwa dachte ich mir das auch, nur geht doch dann ends viel Nährlösung verloren oder wo lief die bei dir hin, darf sich doch ned in den Pötten stauen oder?


    Daher meine idee die töpfe auf ein gitter oder ne platte wo man löcher für die töpfe reinsägt zu bauen und drunter mit teichfolie wieder auffangen und in den tank wo die Pumpe drin ist zurück fließen lassen...


    Klar EC und PH messen ist bei Hydro Pflicht das ist mit bekannt....

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Hatte natürlich unter den Töfen eine ca 10cm hohe wanne die schräg in die Box gebastelt wurde und dann wurde das wasser mit einer Pumpe abgesaugt ;)und wieder in den nährstofftank gepumt.

    Peace

  • ähm mal ne frage ^^ kann man auch einfach nen topp mit blähton nehmen steck reinstellen und gießen ?? weil bei zimmerpflanzen sieht man es ja auch öfters ^^

    Jede Hoffnung zu verlieren bedeutet Freiheit!
    Dir passt mein Kommentar nicht ? Ist mir doch rille NIXco

  • jein, es gibt spezielle töpfe die haben ne kleine pumpe und nen tank unten, ohne dass es auffÄllt da gehts aber ist ned so wirklich billig...


    was du meinst es gibt pflanzen denen macht es nix ned all zu tief wurzeln zu können bzw die wurzelspitzen im wasser zu haben, und diese töpfe haben dann einen windigen schwimmer und zeigen an wie weit mit wasser gefüllt werden sollte, darin bezweifle ich dass hanf wÄchst...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Hatte natürlich unter den Töfen eine ca 10cm hohe wanne die schräg in die Box gebastelt wurde und dann wurde das wasser mit einer Pumpe abgesaugt ;)und wieder in den nährstofftank gepumt.


    also du hattest noch ne extra punpe... ich würd hald gleich zuesehen in irgendeiner form das wasser wieder in den tank laufen zu lassen spart ne pumpe^^ ansonsten wohl die gleiche idee^^ Man Könnt ja gleich die Wanne nehmen als Tank eigentlich wenn man ne etwas hóhere und gross genuge bekommt, geile idee^^

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • ja hatte eine Pumpe aber kannst anders auch Lösen.




    @Mr.Flasch du kannst normale vieeckige töpfe nehmen und giessen gent perfeckt aber ein kleiner Tip leg vorher ein sieh oder ein netz mit ganz feinen Maschen damit die Würzel net unten rauswachsen hatte es nicht und bei meinen Plants sind die Wurzeln fast einen halben m rausgewachsen :)

    Peace

  • kann man da von besseren ergebnissen als bei erde ausgehen ??
    und einfach gießen wie bei plants mit erde ?? taugen diese hydro wasser stands anzeiger ausm supermarkt was ?? ^^


    ich weiß viele fragen xD

    Jede Hoffnung zu verlieren bedeutet Freiheit!
    Dir passt mein Kommentar nicht ? Ist mir doch rille NIXco

  • Hy Flash auf jedenfall bekommst bessere Ergebnisse aber der EC und PH Wert sollten passen.
    Die Wurzeln bekommen viel Sauerstoff und drum wächst die Plant sehr schnell und liefert sehr gute Quali.
    ob die anzeige vom Baumarkt dafür geeignet kann ich net sagen habe 3mal täglich gewässert :)

    Peace

  • PREMIUM WERBUNG
  • die anzeige aus dem baumarkt ist bullshit das ist son windiger schwimmer der anzeigt ob unten im topf genug wasser ist lol, willst du die plants ersäufen flash? das wasser muss schon unten gut ablaufen da und wozu dann einen schwimmer wenn da nix schwimmen darf?

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Hy Flash auf jedenfall bekommst bessere Ergebnisse aber der EC und PH Wert sollten passen.
    Die Wurzeln bekommen viel Sauerstoff und drum wächst die Plant sehr schnell und liefert sehr gute Quali.
    ob die anzeige vom Baumarkt dafür geeignet kann ich net sagen habe 3mal täglich gewässert :)


    naja ich hab mich noch nicht so für das ganze hydro zeug interessiert bei meiner richtigen anlage werd ich bei erde bleiben aber für meinen lowbudget schrank wäre das ne idee ^^ nach den skunks kommen dort nämlich afghanis rein ^^^(meine lieblingssorte^^) würde das zum ph messen reichen http://pflanzburg.de/store/pro…Path=10_16&products_id=78 ?? und das zu ec wert messen http://pflanzburg.de/store/pro…th=10_40&products_id=1986 `?? da ich finde meine minibox wird immer witziger leider stecke ich auch immer mehr geld rein.bei der kleinen box geht es mir auch nicht um den ertrag sondern einfach um den spass an der freude da das ding ja nicht viel strom verbraucht fällt es auch nicht auf ^^

    Jede Hoffnung zu verlieren bedeutet Freiheit!
    Dir passt mein Kommentar nicht ? Ist mir doch rille NIXco

  • öhm also wen der nächste grow in der minibox hydro ist dan gibts auch nen bericht ^^

    Jede Hoffnung zu verlieren bedeutet Freiheit!
    Dir passt mein Kommentar nicht ? Ist mir doch rille NIXco

  • Hy chris ich habe sie 3mal täglich jeweil 1h das überschüssige wasser ist ja wieder verwendet worden :)


    @toma habe leider keine Bilder mehr von dieser Anlage aber stell die einfach vor unter den Töpfen ist ein behälter der das Wasser auffängt und das Wasser wird wieder in den Tank gepummt mehr ist das nicht gewesen ist hald LowBudget gewesen :)

    Peace

  • Dauernd anlassen ist nicht gut bei egal welcher Hydro Anlage das gäbe denk ich Wurzelfäule...
    Die Tonkügelchen zum Beispiel speichern ja sowieso ein Wenig Feuchtigkeit/Nährlösng.


    Allerdings soweit wie ich informiert Bin wäre besser öfter als 3x am Tag ne Stunde zu bewässern aber kann mich auch irren muss mich da noch mal schlau machen...


    Bekomm immer mehr Lust sowas mal zu basteln hoffentlich kann ich bald wieder Growen wenn nachdem ich hier weg bin...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • An was für Maße hast du denn gedacht, bzw wo soll das ganze denn rein? Schrank, Raum...

    Os iusti meditabitur sapientiam et lingua eius loquetur iudicium.
    Beatus vir qui suffert tentationem quoniam cum probatus fuerit accipiet coronam vitae.
    Kyrie, fons bonitatis.
    Kyrie, Ignis Divine, Eleison.
    O quam sancta, quam serena, quam benigna quam amoena esse virgo creditur.
    O quam sancta, quam serena, quam benigna quam amoena.
    O castitatis lilium

  • NA davon hab ich leider noch keine Ahnung denn ich weiss ja noch ned mal wo ich so wirklich hin ziehen werd lol... Dachte so eine 600er ndl und so 120x120 mit 24 kleineren oder 12 gröseren Steckies oder so aber das wird dann ganz Individuell gemacht je nach dem wo ich warum wie viel Platz hab^^
    Wenns pressiert und garnix geht nehm ich ne aquarien Pumpe bastel ne Verteilung für 3 steckies Bewässern dran und häng ne 105W Ebay ESL drüber ich kenn da nix hauptsache paar Buds zum smoken Spass am Basteln und Growen^^

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG