Einfach nur schön das hier anzusehen

Mephisto Runde
-
-
Einfach nur schön das hier anzusehen
Einfach nur Pure Liebe für diese Pflanze
-
Nun mal ne bildliche darstellung meiner sehr einfach gehaltenen Silentbox
Mit anleitung und rat und tat von @GreenHornet80
Mich hat das ganze summa summarum 40 euro gekostet habe aber auch nicht wirklich auf den preis geachtet wollte einfach keine 200 euro holzbox kaufen..
Bin gesegnet mit 2 linken Handwerkerhänden und finde dafür ist es mir ganz gut gelungen
Material
Unbehandelte Holzplatte 18mm dick
schrauben (kleinere wie ich wie man sehen kann wollte nur nicht andere kaufen gehen)
bei bedarf schaniere für einen deckel und fallschliesser
weißer Sprühlack um das holz bisschen zu behandeln denke wäre aber besser es zu lasieren wegen der hohen luftfeuchte -
klasse gebaut :thumbsup:
-
danke
ja mein Growshop meines Vertrauen kann es sich leisten Montags einen Ruhetag einzulegen mag nämlich noch die isolierten Schläuche holen denn das ist auch meiner meinung nach fast der größte geräuschsherd
-
Mach aber oben auch noch ein kleines Stück Schaumstoff rein sonst sehr gut geworden :thumbsup:
Ist definitiv viel leiser und man spart sich ne menge Kohle!
Freut mich geholfen zu haben
-
Jo isolierschläuche sind noch Top dazu
:thumbsup:
-
@GreenHornet80 habe den schaumstoff extra n cm höher gelassen muss die box also mit "druck" schliessen aber habe noch n stück über kann ich natürlich auch noch rein hauen
-
Hättest den Schaumstoff auch länger lassen können und von links nach rechts so gesehen oben drüber und dann rechts und links rein stopfen alson wie umwickelt
-
Die Box hängt und Leeeeeeeeebt
-
S7 macht gute Fotos
-
Spitzen mäßig geworden deine Box und das für schlappe 40 Euronen.
Ich werd mir deine 1/1 nachbauen :thumbsup:
Obwohl ich mich an das Geräusch gewöhnt habe.
Ich finde so ein kleines leichtes sog geräusch beim einschlafen wunderbar :thumbsup: -
ist echt super Easy und bringt echt was
Mich stört es auch absolut nicht aber meine Frau ist totenstille gewöhnt haha das ist schwierig mit einem sog Geräusch
-
Nun mal ne bildliche darstellung meiner sehr einfach gehaltenen Silentbox
Mit anleitung und rat und tat von @GreenHornet80
Mich hat das ganze summa summarum 40 euro gekostet habe aber auch nicht wirklich auf den preis geachtet wollte einfach keine 200 euro holzbox kaufen..
Bin gesegnet mit 2 linken Handwerkerhänden und finde dafür ist es mir ganz gut gelungen
Material
Unbehandelte Holzplatte 18mm dick
schrauben (kleinere wie ich wie man sehen kann wollte nur nicht andere kaufen gehen)
bei bedarf schaniere für einen deckel und fallschliesser
weißer Sprühlack um das holz bisschen zu behandeln denke wäre aber besser es zu lasieren wegen der hohen luftfeuchtegut gebaut
-
Dankesehr
-
-
sehr sehr geil
ja das meinte ich übrigens mit dem flansch haha
welchen Lüfter nutzt du?
habe einen Vents TT125 da kann ich links und rechts theoretisch die rohre abmachen mit nem schnellspanner dann ist das ding mega kurz wäre fürs nächste mal ne überlegung wenn man eh nen flansch ranhaut
-
Ach ist nur nen normaler Axiallüfter kein richtiger AFK hatte das auch mal früher für nen AFK bebastelt sind schon ältere Fotos
Vieleicht bau ich mir ihrgendwann nochmal sowas falls ich mal wieder was pflnz solltr.
-
Updatetime
wollte euch mal die neusten anblicke nicht vorenthalten
sie wachsen und gedeihen habe fast das gefühl Die Haze geht am meisten ab
glaube aber ich muss mehr wasser pro durchgang geben ( ist mein erstes mal mit 18l töpfe ) denn 1 sour crack lässt ihr eines vorderes blatt etwas hängen
Obenrum sieht die erde immer relativ feucht aus was es dann schwierig macht -
Direkt in 18L sollte man nicht erst in kleinere Töpfe anfangen?
Und nicht jeden Tag gießen
-