PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Zusammenbruch nach Cannabiskonsum

  • Hi Leute,
    erst einmal etwas zu meiner Person, wenn das irgendwie relevant sein sollte, ich bin 18 Jahre alt, 179cm groß, männlich und wiege ungefähr 70kg, keine chronischen Erkrankungen und lebe gesund (Sport, Ernährung, usw.)


    Ich konsumiere seit ca. 2 Jahren unregelmäßig Cannabis, entweder pur gedreht oder (aber dies sehr selten) per Bong. Mein Kosum hängt immer davon ab, wie viel Gras ich im Moment da hab. Es kann also vorkommen, dass ich eine Woche jeden Tag rauche, dann 3-4 Wochen Pause mache, drauf am Wochenende mal 'ne Tüte und dann wieder Pause.... ihr seht also, ein sehr unregelmäßiger Konsum. Ich habe auch nie wirklich schlechte Erfahrungen mit dem Konsum von Cannabis gemacht, lediglich ein/zwei Mal nahm ich einen Bongzug zu viel und schlief beim Zocken einfach ein xD,.... aber nichts Schwerwiegendes.


    Letztes war ich mit einem Kumpel von mir auf einer Feier. Wir setzen uns auch direkt zu einer Gruppe aus Leuten (waren mit völlig fremd aber echt korrekt drauf), welche schon fleißig am Bauen waren. Sie mischten das Gras mit Nikotin, weshalb ich erst einmal etwas abgeneigt davon war mit zu rauchen. Ich persönlich halte nicht viel von Nikotin besonders nicht im Joint (aber jeder wie er will), mir gibt die Wirkung nichts und ich finde den Geschmack sowie den Geruch einfach nur abartig. Nach einigen Überredungsversuchen willigte ich am Ende doch ein mit zu rauchen, wir gingen nach draußen und nahmen unsere ersten Züge. Als ich also das erste Mal dran zog, wurde mir sofort übel. Was komisch war, denn für gewöhnlich, tritt dieses Überlkeitsgefühl immer nach mehrer Zügen auf und symolisert mir immer einen baldigen Eintritt der Graswirkung. Ich dachte mir also nichts dabei und schob die wenige Toleraz meines Körpers gegenüber Cannabis auf die "längere" Kosumpause von 3 Wochen. Bei meinem zweiten Zug war dann Sense, so wie ich stand, klappte ich zusammen und lag am Boden. Ich hatte ein Rauschen im Ohr und konnte weder sprechen noch mich allein aufrichten geschweige denn laufen. Ähnlich wie ich's von einem Kreislaufzusammenbruch kenne. Ich dachte mir nur so, wie peinlich ist das denn, sonst rauchst du doch auch immer eine ordentliche Menge und hier brichst du nach 2 Zügen zusammen oder was. Aber die Leute um mich drumherum halfen mir sofort und redeten beruhigend auf mich ein. Nach 3 min ungefähr war dann alles wieder normal, ich konnte mich allein wieder aufrichten. Vom Rauschzustand war nichts mehr da, und ich fühlte mich wieder so nüchternd wie zuvor. Weiter geraucht oder getrunken hab ich an diesem Abend nicht mehr. Mich wundert es, warum ich dies Mal so negativ auf Cannabis reagiert hab, egal wie lang meine Konsumpause war, so weggehauen hat's mich noch nie. Ich hab auch genug gegessen und getrunken und von Mischkosum, wie Alk+Gras halte ich mich ebenso fern. Vielleicht hab ich etwas wenig geschlafen, aber alles noch im Normbereich. Wie die Gras Sorte genau hieß, kann ich leider nicht sagen, war mir aber definitiv nicht neu und ich kannte die Wirkung eigendlich. :/


    Lag's am Gras? Am Nikotion? Oder doch an meinem Körper?


    Ich hoffe jemand kann mir erklären, warum ich so zusammenbrach oder jemand hat schon ähnliche Erfahrungen gemacht.


    MfG :)

  • Was Lord Becks fragt: Alkohol getrunken? Oder vielleicht sehr wenig an dem Tag?
    Rauchst du sonst gar keinen Tabak? Vielleicht war es irgendein billigkraut vom Discounter, was sowieso schon scheiße schmeckt. Und alles zusammen hat deinen Kreislauf zusammenbrechen lassen.

  • Alk hab ich nicht getrunken, normales Wasser vlt. etwas zu wenig und Tabak Rauch ich nie. Naja ab jetzt immer mit genügend Wasser und ohne Nikotin, mal sehen wie's mir beim nächsten mal ergeht xd

  • Am Nikotion?

    Ja, daran lag es,DEFINITIV: Nikotin und THC zusammen ist die Seuche, jedenfalls chemisch gesehen für den Körper. Obwohl in Europa, speziell in D und NL, die s.g. Mische am meisten konsumiert wird passen mMn diese 2 Stoffe mal so garnicht zusammen. Und da Du ja sonst kein "Raucher" bist ist deine Beschreibung für mich jedenfalls völlig nachvollziehbar.Bleib bei pur Weed und das passiert dir nicht wieder.

  • Nikotin hat sicherlich was zu der Art beigetragen wie du abgekackt bist aber im Wesentlichen wirst du einfach erwachsen.
    Deine Hirnchemie stellt sich um und da ist kiffen nicht mehr für alle verträglich. Nicht falsch verstehen, Gras ist immer noch ein gutes Psychedelikum, es taugt nur nicht mehr zu chillen, solange du nicht eh schon tiefenenspannt bist und das ist nunmal nicht jeder von Natur aus.

    Ente gut. Alles gut.

  • Das ist keine wissenschaftliche Meinung, nur was ich denke.


    Da man als Nicht-Raucher eine gesunde Lunge hat und vielleicht auch unbemerkt beim ziehen wirklich fest zieht somit viel inhaliert haben könntest.


    Durch den ungefilterten Tabak hast du vielleicht ein zu starken Nikotinflash bekommen.. wenn man die Wahl hat dann immer OHNE Tabak :thumbup:

  • Nikotin sollte man nie unterschätzen. Ein richtig fetter Tabakeimer nach einem Tag ohne Rauch, hat mich schon mal paralysiert lol01
    Das blizte in der Rübe und ich nur so wow, was geht jetzt ab, wärend ich komplett ohne motorische Kontrolle wegsackte und erstmal ne Sekunde sabbernd irgendwie schief zwischen Möbeln eingeklemmt rum hing clover01
    Kann auch daran gelegen haben, das mir vorher schon wegen komische Körperhaltung das Bein eingeschlafen war aber so ein richtig fetter Tabakflash ist nicht ohne.

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler ()

  • Wenn du ganz sicher bist, dass es sich bei dem Material nur um Weed handelte ist davon auszugehen, dass es am Nikotin lag
    Für einen Nichtnikotinraucher kann es durchaus zu den genannten Auswirkungen kommen, Niktotin ist nun mal ein Nervengift
    und eine ungeübte Lunge kann das halt nicht verarbeiten :/


    Ähnliche Auswirkungen habe ich allerdings auch schon bei Leuten erlebt, die s.g. " legal highs" geraucht hatten :/

  • PREMIUM WERBUNG
  • Wenn du ganz sicher bist, dass es sich bei dem Material nur um Weed handelte ist davon auszugehen, dass es am Nikotin lag
    Für einen Nichtnikotinraucher kann es durchaus zu den genannten Auswirkungen kommen, Niktotin ist nun mal ein Nervengift
    und eine ungeübte Lunge kann das halt nicht verarbeiten :/


    Ähnliche Auswirkungen habe ich allerdings auch schon bei Leuten erlebt, die s.g. " legal highs" geraucht hatten :/

    Legal Highs damit meinst du sicherlich auch Spice oder? Was erwartet man denn wenn man so ein Mist raucht..

  • ja ja , immer wieder der Tabak :)
    da bin ich karlers Meinung, so ein tabakflash kann schon ordentlich den Kreislauf durcheinander bringen.
    Aber ich denke das meherer Faktoren zusammen gehören.
    Gestrecktes Produkt + Tabak + evt. Tagesform.


    lg Knolle

    bombe

  • oder er hat ganz einfach super gutes Weed erwischt ........


    Das passt nicht dazu, dass er nach den 2 Minuten am Boden wieder ganz klar war ohne Stoned zu sein.


    Für mich würde die Suche in die Richtung "Legal Highs" gehen. Das Zeug wird ja gerne als Gras getarnt und es gibt Leute, die mit dem Zeug (in flüssiger Form) Gras "aufwerten". Diese Stoffe sind ja im Grunde alles wasserlösliche Chemikalien, die dann auf Kräuter gesprüht werden um die zu verdünnen. Und von denen gibt es hunderte verschieden, teilweise mit verheerender Wirkung. Und alle sind abgeleitet von diversen Stoffen, die alle Vollagonisten sind. Damit reagiert der Körper immer komplett. Einzelne Flashs mit wellenartiger Wirkung kennen die nicht, es kommt immer die volle Dröhnung an.


    Das was Du beschreibst klingt für mich wie ne Wechselwirkung ähnlich einer Allergie, die Dein Körper Dir zeigen wollte. So was macht THC an sich nicht. Wenn THC zu viel war, dann hast Du ne ganze Weile damit zu schaffen, Bums und weg und nach 2 Minten ganz normal, das klingt nicht nach THC.


    Nikotin hat übrigens eine Wirkung die hypersynchrone Reaktionen erzeugen kann, fast wie ein Epilepsie Anfall. Da kann der Kreislauf auch mal zusammenklappen. Und das kann auch erklären, warum Du danach völlig klar warst. Besonders wenn es eine Unterzuckerung zeitgleich hat, wäre das denkbar.


    Egal wie, das was Du da bekommen hast würde ich meiden. So was muss man nicht haben.

  • Ich stimme Walderhans zu.


    Bitte stellen Sie sicher, dass Sie Cannabis verwenden. Riechen Sie es und berühren Sie es, bevor Sie es das nächste Mal bezahlen


    Synthetischer Cannabis wird oft von schrecklichen Menschen verkauft, die so tun, als wären sie echt.


    Es kann sehr gefährlich sein und die Auswirkungen können sehr zufällig sein.


    Bitte sei sehr vorsichtig. Wirklicher und natürlicher Cannabis würde dir das nicht antun.

PREMIUM WERBUNG