du kannst nicht beides haben, billig und leise
DIY LED Panel 400W - Hach--Alles wird gut Grow--
-
Hausky -
2. September 2018 um 14:21
-
-
Billig+Leise=Nicht Gut
Gut+Leise=Nicht Billig
Gut+Billig=Nicht LeiseDas Prinzip gilt ja für vieles....
-
Hallo in die Runde
@Mijil magst recht haben, aber wenn ich den 1000mh2 nehme und den runterregel.......Aber jetzt zu unserem großen Problem, die Plants sahen ja echt scheisse aus, wie auch zu sehen ist.....
Ich denk ich habs mit dem PH-Wert versaut- im Sommer hatte mein LW sowie das Brunnenwasser n PH um die 6,5 bis 7, aber anscheinend ändert sich das im Winter- jetzt so kurz vor 8..........
Scheisse
Und anscheinend puffert das die Erde erstmal- aber dann........
Als ich das vor 14 Tagen bemerkt habe wurde erstmal mit PH 4,5 gegossen und siehe da: die Cookies Kush, die da ihren 74 BT hatte, und deren Trichome sich nicht veränderten, die alte Sau fängt wieder an neue Blätter an den Knospen zu bilden
@the real Patrick und auch an die anderen , habt ihr sowas schon gesehen ?
so ich geh mal
(...)
Das kam dabei raus:
Hier seht ihr die unglaublichen Auswüchse direkt aus den Buds... wie erklärt Ihr euch das? Unsere Vermutung ist, dass durch den viel zu hohen ph-Wert keine Nahrungsaufnahme stattfinden konnte...deshalb auch die krassen Verfärbungen an den Blättern...
Der pH-Messer hatte sich dazu noch um circa 0,5 verstellt - ist nun aber wieder geeicht! Hab heute wieder mit pH 5,6 gegossen...wollte auf gar keinen Fall Spülen - das hat sich gefälligst raus zu wachsen! Soll ich da mit ordentlich Drain gießen am besten??Der Cookie Kush-Mutant steht in einem 20-Schuh. Das wäre mir eigentlich zu viel Arbeit und der wird ja doch nie wieder trocken...oder? Hmm...
Den PH Regel ich mit Zitronensäure runter oder was empfehlt ihr mir ?
Dachte an Phosphor minus von Hesi da ich damit auch grad Dünge-next time real Matsch aussem Garten...dacht ich
also wenn ich direkt neben dem total vollen Kompost-Gatter nochn Kompost anlege um meine ganzen Wurzelballen samt Erde zu versenken- der andere is wirklich rappelvoll.....dann hätte ich doch genug Düngung--- is alles nich ganz so einfach- deshalb, wer Tipps hat oder gute Freds- raus damitSoo und jetzt mal Fotos von den anderen dreien...erst mal die Sativa von dem Sativa unknown-Clone...no name..vom Kumpel geschenkt bekommen... hat das Abknicken gut verkraftet ...sollte ich da schon düngen? Gab bis jetzt zwei Mal die Hälfte der vorgegebenen Menge... der gelben Blätter wegen..und Bittersalz auch eine halbe Dosis.
Jetzt kommt der Clon von der Cookie Kush:
Und zu guter Letzt der aus nem Samen gezogene Sativa 10-oder- Critical...was genau, man weiß es nicht..... -
meine güte
Beim Bittersalz direkt die andere halbe Dosis dazu geben auf die du verzichtet hattest...
Und Dünger auch, (geil ich darf das sonst nie sagen).... VOLLES Schema,@the real Patrick und auch an die anderen , habt ihr sowas schon gesehen ?
Jep, aber leider ist der gute alte Patrick hier nichtmehr zugegen
Das mit den neuen Trieben oben im Bud liegt zu sehr hoher Wahrscheinlichkeit an einer kaputten, oder verstellten Zeitschaltuhr. Oder Defekt in der Lampe. Einige Lampen haben LED´s die immer schwach leuchten, auch wenn sie aus sein sollten. Öhm, ja - oder du kuckst oft tagsüber in die Box oder hast Störlicht, oder die Frau ...Das nennt man Reveggen.
Hm ehrlich gesagt, hau die weg. Das dauert jetzt wieder wochen bis die wieder auf Blüte geht - und dann treibt sie dir nochmal in alle Richtungen aus wie ein Busch. Bis dahin sind die Trichome schwarz^^ nicht braun.
-
boah ey nee was ist da passiert, noch nie gesehen so extrem
-
Krass!
-
So ein Ergebnis hatte Ich auch schon mal,als ich pH- Up mit pH- down verwechselt
hatte
wodurch der PH auf. << 3 gesunken war.
Bereits nach 24 Stunden sahen meine Plants genau so aus -
Da muss ich mich MrSalz anschließen, sowas hab ich in 20 Jahre growen noch nie gesehen.....
-
So ein Ergebnis hatte Ich auch schon mal,als ich pH- Up mit pH- down verwechselt
hatte
wodurch der PH auf. << 3 gesunken war.
Bereits nach 24 Stunden sahen meine Plants genau so ausDer Wulfi wieder... ja so ähnlich dachte ich mir das , nämlich durch den hohen PH kein Stoffwechsel möglich und jetzt muss sie neue Blätter produzieren um Photosynthese zu betreiben. Im Prinzip egal, sieht aber sehr krass aus, werde jetzt den PH akribisch im Auge behalten
Daaanke an Alle@Wulfman77 was genau hast du denn dann getan ? oder was sollte ich tun?
-
Ich hab zunächst mal versucht alles kräftig, mit dest. Wasser, zu spülen bis der PH wieder angestiegen war ,
doch es war leider nichts mehr zu retten und ich hab alles entsorgt
Ich hatte das Chaos aber auch erst nach mehrern Tagen bemerkt , da war es bereits zu spätBei deinen dürfte aber noch was zu retten sein
ZUunächst mal die Damen komplett, mit lauwarmem Wasser, abduschen und anschließend kräftig die Erde durchspülen
(min 3 - 4 mal) . Danach erstmal ein paar Tage nur mit Wasser gießen könnte helfen -
Schaut so aus als ob die Pflanzen "re-vegetieren".
Würd mal die Zeitschaltuhr checken und kontrollieren ob das Licht wirklich aus bzw. an ist wenn es soll.
-
So, nächstes update
der Ausreisser hab ich vor 5Tagen gehimmelt und heute feststellen müssen das ich Teilweise Schimmel hab
Aber das grundsätzliche Problem mit den braunen Flecken hab ich immer noch, SF Nematoden wollt ich gleich bestellen, welche Nützlinge gäbe es denn noch ?
Bräuchte auch dringend ne Empfehlung für nen guten Wurzelstimulator, ich dünge mit Hesi, bin aber für Alternativen offen
@mrsalz was nimmst du denn dafür ? -
Ich hab dafür , früher immer "RootJuice" von BIOBIZZ , damit hab ich bester Ergebnisse gehabt
Seit dem ich aber mit METROP arbeite mische ich mir den RootMix selbst -
@mrsalz was nimmst du denn dafür ?
Kamillentee
- 0,5 Liter auf 5 Liter H²O - -
1.EC Messer is die Rettung gewesen,
und
2. die Zeitschaltuhren richtig einstellen und einstecken geht vollkommen in die Buxe wenn man das high für drei macht und dann nicht nachkontrolliert
3. Auch an @Wulfman77, die Funzel die ich nach meinen Möglichkeiten nachgebaut hab ist ein echter Knaller
billig und extrem stark, kann man super mit der Leistung spielen(Leider)
zu 1. hab im Forum grad n super Fred verloren in dem es um ec und ph wert ging und damit mich feststellen lassen das Bittersalzdie Lösung meiner Probleme ist. Denn unser Wasser ist weich und deshalb die Leitfähigkeit zu gering, weshalb trotz Düngung (auch noch sparsam)
Mangelerscheinungen auftraten
Der Drain EC war bei 1,1wohlgemerkt bei vollem Schema
durch Giessen mit Dünger - Power Zyme, Bühkomplex,ein drittel Phosphor - alles von Hesi und Biobizz Root ist der PH von 7,8 auf 6,2 runter,
dann den EC auf 3,7-4,1 mittels flüssigem Bittersalz gebracht (muss beim nächsten mal die Zusammensetzung zeigen)
und was soll ich sagen
nach 14 Tagen sind die so geil abgegangen das die Hütte aus allen Nähten Platzen lässt -
die Zeitschaltuhren richtig einstellen und einstecken geht vollkommen in die Buxe wenn man das high für drei macht und dann nicht nachkontrolliert
Hey, nicht falsch versteh, ich dachte auch, what a fuck!
Bis eine Pflanze die so weit war reveggt das dauert eigentlich ewig.
Das revegitieren ist eine total faszinierende Sache, aber ungewollt ist das natürlich scheisse.
Wünsch dir viel Glück und denk immer dran, passiert auch den besten
Lg -
Bis eine Pflanze die so weit war reveggt das dauert eigentlich ewig.
Ja das stimmt schon, es sei denn man dreht nach Eintreten der Blüte die (zu starke) Lampe von 180W auf 240 oder 250
...und verstellt dann für 3 Wochen die Uhren....
und jetzt habe ich ein unglaubliches Platzproblem! Die Pflanzen sind sau dicht und hoch, sodass ich den AKF entfernen musste. Einfach um weitere 20cm Platz zu schaffen für die Ladys...Die Pflanzen sind nur geknickt und noch kein einziges Blatt oder gar Ast von unten entfernt. Ich würd nachher mal Fotos machen wollen
und hoff, dass ihr mir Tipps geben könnt, wo und wie ich da am besten was schneiden soll/kann/muss...
Hier mal die Fotos von vor 2 Wochen...beziehungsweise von vor 10 Tagen..ab da wurden sie richtig durchgedüngt. Fotos wie sie jetzt aktuell aussehen kommen heute Abend...
-
Bin auf dem Sprung, deswegen nur kurz die Frage, ob du den akf denn am Schlauch Ende angebracht hast?
Selbst wenn da nix von für durch blasen geeignet steht, funktioniert es meiner Erfahrung nach trotzdem problemlos
Lg
-
Nabend!
Hier einmal wie versprochen die aktuellen Bilder...
Ich bräuchte dann mal bitte gerne danke kompetente Hilfe beim Beschneiden Rasieren...außer vorne links bräuchten alle Damen mal einen Termin beim Friseur, da die drei schon aus der Blüte rausgerissen und revegged wurden und jetzt die Blattmasse oben drüber sooo dicht ist, dass das kaum Licht durch kommt...stehen halt auch sehr kuschlig, die Ladys. ... sind nun eben drei Mal größer als ursprünglich angedacht gewesen war, aber nun gut.....
@moppeldoral: Hier in diesem Thread hast Du uns schon einmal sehr sehr dolle arg geholfen!
Wir hatten uns ja eh einen EC- und PH-Messer bestellt, weil letzterer bei uns kaputt war und uns erst dann mal mit dem Thema EC befasst...da kam dein Thread uns sehr gelegen. Da du ja da auch geschrieben hattest, du würdest dein Wissen auch mit Neulingen hier teilen...tüdelü..
.würden wir uns sehr über jeden weiteren Input - wir sind da offen für alles und jeden - und jemanden, der uns über die Schulter schaut, freuen...
Vielleicht hätte @therealpatrick ja auch eine Idee, wie man die Damen vor dem Schimmelbefall retten könnte....
-
@Hausky
Mach ich gerne.
Aber nicht mehr heute,hab eben was gedampft.
Du könnest mir aber einen Gefallen tun,und alle Dinge in kurzen Sätzen aufschreiben.
-Wasserwerte(va Mg und Ca Gehalt
-Dünger mit NPK-Werten und der bisherigen Dosierung
-Topfgröße und Erde
(warscheinlich hab ich jetzt noch irgendwas aus verplantheit vergessen)Falls die Wurzeln OK sind,geht meine Vermutung stark in Richtung Mangel.
Jetzt solltest du nicht unbedingt unten ausdünnen,falls es tatsächlich ein Mangel ist.Niederranige Triebe würde eine Pflanze automatisch bei straken Nährstoffmangel reduzieren.Also warte noch ein bischen,bis du hier die Daten reingehackt hast und ich wieder einigermaßen klar im Kopf bin.
-