PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

EC und PH anpassen

  • Zitat

    mit Backpulver habe ich ebenfalls schlechte Erfahrungen gemacht.

    Natriumcarbonat...


    Dann nehmt wenigstens Pottasche. Ich wette das ist die Substanz die irgendeine Flachpfeife aus dem amerikanischen Sprachraum aufgeschnappt und falsch übersetzt hat :rolleyes:

    Ente gut. Alles gut.

  • essig wollt dir bereits einer einreden, (wenns wenigstens zitrone gewesen wäre)

    Wenn man so gar keine Ahnung hat...
    Wenn man es nicht glaubt so messe man den PH Wert des Wassers mit einem vernünftigen Messgerät. Frisch aus der Leitung VS nach Zugabe von Essigsäure.
    Ein klein wenig aufpassen im Chemieunterricht hätte auch geholfen.
    Ja da werd ich sauer wenn man rudimentäre chemische Grundlagen bestreitet.


    Der EC Wert sollte runter wenn Du zugüngen willst.

    Der Wille entscheidet

  • Wenn man so gar keine Ahnung hat...Der EC Wert sollte runter wenn Du zugüngen willst.


    yes01man01 Jemand mit triggers lw ph erzählen er soll essig oder sonstwas reinkippen bei biodung sagt alles,

    Ein klein wenig aufpassen im Chemieunterricht hätte auch geholfen


    Zitat

    §10 NetiquetteBitte allgemeine Umgangsformen beachten. Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft auf dem Forum sind sehr wichtig, und Beleidigungen jeglicher Art zu unterlassen! Rassistische und andere, moralisch oder gesetzlich inakzeptable, Aussagen, sind ebenfalls untersagt! Unser Team wird Sie bei solchen Verstößen paar mal Ermahnungen/Verwarnen und dann erfolgt automatisch eine Sperrung.

    WO IST DENN DIE MODERATION HIER?
    vieles danke, leven se long bei bester gesundheit ahles gutte look01servus01

    2 Mal editiert, zuletzt von SANTA FUSARIUM ()

  • Kommt mal alle runter. Jetzt streitet Ihr euch darum wie man den PH/EC Wert misst/regelt?
    Meinung ist Meinung und wenn jemand denkt er muss es so machen dann soll er.
    Wenn Ihr euch wenigstens wie richtige Männer darum streiten würdet,
    wer den fetteren Bud gezogen hat.

  • Meinung ist Meinung und wenn jemand denkt er muss es so machen dann soll er.

    das ist keine meinung, nur beleidigend :thumbdown:

    Ein klein wenig aufpassen im Chemieunterricht hätte auch geholfen.

    auch nur ne meinung: arrogantes schösseliges pack,

  • Meinung ist das eine, aber die Acetate von Natrium, Aluminium und Mangan sind giftig für Pflanzen, die Phosphate und Sulfate nicht. Acetate allgemein werden von den Pflanzen besser absorbiert, als Chelate und zerstören diese. Der Dünger wirkt schneller und anders und ach ich bin es leid mich mit Leuten rumzustreiten, die einfach nicht begreifen wollen das Essig im Gatrenbau nix verloren hat.
    Wünsch dir noch eine schöne Demenz, @KushMasterDice

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler ()

  • Ich verstehe sowieso nicht, wozu hier überhaupt rumgezankt wird. Es gibt viele gute Gründe, warum man beim Bio Growen den pH des Wassers nicht anpasst. Wenn man jedoch meint, es trotzdem unbedingt tun zu müssen, ist halt auch nicht viel Sinnvolles zu erwarten. Das ist aber noch kein Grund, deswegen gleich persönlich zu werden! Ist doch glücklicherweise immer noch jedem selbst überlassen, auf welchem Weg er seine Erfahrungen sammelt. Also immer schön durch die Hose atmen und das Ego ruhig mal aussen vor lassen. stone02

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ich verstehe sowieso nicht, wozu hier überhaupt rumgezankt wird. Es gibt viele gute Gründe, warum man beim Bio Growen den pH des Wassers nicht anpasst. Wenn man jedoch meint, es trotzdem unbedingt tun zu müssen, ist halt auch nicht viel Sinnvolles zu erwarten. Das ist aber noch kein Grund, deswegen gleich persönlich zu werden! Ist doch glücklicherweise immer noch jedem selbst überlassen, auf welchem Weg er seine Erfahrungen sammelt. Also immer schön durch die Hose atmen und das Ego ruhig mal aussen vor lassen. stone02

    sorry wenn ich da nochmal dazwischen grätschen muss, aber was hat pH-Anpassung mit Bio zu tun?

    Ziemlicher Neuling ohne viel Erfahrung, daher bitte um Verständnis :rolleyes:
    - one love -

  • Ich hab garnichts hier hab das aus dem Forum und Büchern gelesen wasser so bis 0.4 ist sehr hart zuviel kalk usw. Hol dir ne osmose gebraucht bei ebay 20€ aufwärts dann mischte das Wasser 1:1 dann haste ein schön niedrigen Wert wo du auch Dünger rein kloppen kannst!


    Hatte das früher auch mal bei mein Tomaten auf Terrasse kannst auch im Netzt gucken wie hart dein Wasser in deinem Gebiet ist!


    Hoffe konnt dir bischen helfen ;)


    Falls einer noch eine bessere Idee hat kann er mich berichtigen :thumbup:



    Hatte mich wohl verlesen sollte auf Erde sein?

    luck01 Lass wuchern dein Strain hemp01

    Einmal editiert, zuletzt von GreenHornet80 ()

  • sorry wenn ich da nochmal dazwischen grätschen muss, aber was hat pH-Anpassung mit Bio zu tun?

    Ganz einfach. Zum einen senken Biodünger wie BB den pH des Wassers von sich aus. Zum anderen senken die Mikroorganismen bei ihrer Verstoffwechselung des Düngers zusätzlich auch nochmal den pH, so dass sich der pH-Wert mit der Zeit von ganz allein dem Optimum für die Pflanze annähert.
    Ist der pH-Wert allerdings vorher schon nahe am Optimum, können die Mikroorganismen nur eingeschränkt Stoffwechsel betreiben und der pH-Wert vom Drain tendiert dann eher geringfügig ins Saure.
    Ich hatte das früher auch so gemacht, trotz vieler Aussagen, dass man das nicht tun muss. Irgendwer direkt von BB meinte dann aber auch mal, dass man es besser lassen sollte. Es schadet den Pflanzen so gesehen zwar nicht wirklich, solange man den Dünger moderat dosiert. Es ist tendenziell aber eher kontraproduktiv, und, was noch viel entscheidender (für mich) ist: Es sind sinnloser zeitlicher und finanzieller Mehraufwand. Der Sinn am Bio Growen liegt ja eben genau darin, sich zurückzulehnen und Mutter Natur ihre Arbeit verrichten zu lassen, statt die Pflanzen permanent zu pampern. ;)

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG