PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Boibizz Erde oder doch lieber Plagron? (Auch mit Kokossubrat mischen )

  • Wie schon im Titel erwähnt,
    möchte ich mir Erde kaufen, welche Marke würdet ihr mir denn empfehlen ?


    Bzw was wäre das Perfekte , auch mit Kokoserde mischen am besten oder?


    Wollte mir was auf Grow Shop 24 bestellen.


    Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus :*:)

  • Hast du vor selber zu düngen ? Dann nimm den Bio Bizz Light Mix ( vegetative Phase ) . Wenn die Pflanzen so weit sind und du sie für die Blüte in größere Töpfe setzt kann ich dir den Plagron Batmix empfehlen . Das ist biologische Erde die mit Fledermauskot für ca 6 Wochen ( fast ganze blüphase ) gedüngt ist . Ich verwende sie gerade selbst und muss sagen Top . Am interessantesten ist natürlich dir deine Erde selbst zu mixen . Du findest jede menge DIY rezepte dazu im Netz . Aber um's herumexperementieren wirst du da nicht drumherum kommen .

  • Auf alle Fälle sollte man nicht Biobizz Erde und Plagron Dünger nehmen, da hast Du nur Stress.


    Erde selber mit Kokos zu mischen um den Preis zu mindern, ist eine gute Idee. Man muß dann nur das mit dem Düngen hinkriegen, da ist dann der Grad schmal das man da zuviel / zu wenig nimmt. Da würde ich persönlich sogar überlegen, ob man nicht gleich ganz auf Kokos geht und entsprechend düngt. Anleitungen bzw Hinweise zur Düngung gibt es im Netz ja auch genug.

  • Ich hatte bisher nur gute Erfahrungen mit der BioBizz Light-Mix Erde gemacht.
    Dazu verwende ich zzt. CANNA Dünger und bin ziemlich zufrieden mit den Ergebnissen.

  • Ich kann auch nur gutes über biobizz berichten.


    Keimlinge ziehe ich in Kräutererde, ganz normale aus einem Blumenladen.


    Zum ersten umtopfen nehme ich schon biobizz all mix. Die obere hälfte der Pflanzetöpfe mische ich mit dem allmix und der kräutererde 50/50.


    Düngen muß ich nur minimal mit Bittersalz und hakaphos rot.

PREMIUM WERBUNG