Hi,
Wie betreibe ich PC Lüfter auf einem Led-DIY-Panel?Woher nehme ich den Strom?Habt ihr eventuell Empfehlungen für Netzteile?
Lg
Hi,
Wie betreibe ich PC Lüfter auf einem Led-DIY-Panel?Woher nehme ich den Strom?Habt ihr eventuell Empfehlungen für Netzteile?
Lg
Ich benutze folgendes 12V Schaltnetzteil
Gibt unendlich viel Auswahl, geht auch billiger. Wenn die Lüfter besonders leise sein sollen und mit 7,5V anlaufen, gehts wohl auch mit sowas
Vielleicht hast du auch noch ein altes "normales" Netzteil (zb sowas
), damit lassen sich auch ein paar wenige (maximale Stromstärke beachten) Lüfter betreiben.Wenn man PC Lüfter verpolt sind sie üblicherweise hinüber .... hab ich gehört
Danke danke,
muss man bei so einem Schaltnetzteil irgendwas beachten?Ich kann nämlich nicht löten oder sowas.Anschließen und lesen kann ich aber .
Lg
Sollte ohne Löten gehen, eventuell musst du halt ein paar Lüfterkabel verlängern, aber das geht ja auch mit Klemmen oder Verzwirbeln+schrumpfschlauch/Isolierband.
Ich hab selber 3 PC-Lüfter im Zelt. Ich hab einfach alte Nokia Ladegeräte gekappt und die Lüfterkabel ebenfalls und zusammen geschlossen.
Hab nur Isolierband verwendet, klappt super seit 1,5 Jahren.
--------------- 6. September 2018, 14:31 ---------------
erkennt man schlecht, links unten sind die Ladekabel und im Zelt erkennt man auch links die Lüfter. Viel Spaß beim basteln.
Lötkleber Wire Glue Inhalt: 9 ml kaufen
oder das Zeug mit dem man Heckscheibenheizungen reparieren kann, falls der Pitstop näher als Conrad ist;) Einfach die verdrillte Stelle damit einpinseln, bevor das Kupfer anfängt zu oxidieren.
Danke Danke,
Verstehe ich das richtig,es würde prinzipiell jedes Netzteil mit max 12V gehen? Und die Begrenzung wieviele Lüfter an einem NT gehen wären die Ampere?
Lg
Bin kein Elektriker, würde Dir aber recht geben. Schau mal bei YouTube !
Ich verwende i.d.R. Meanwell NT´s wie diese >>> led-schaltnetzteil-meanwell-lpv-20-12-12-v-20-w-351050
in Verbindung mit einer Temperaturabhängigen Lüfterregelung
Ich hab hier noch son 12v 4A Netzteil gefunden.Hab´s mal provisorisch angeschlossen und der Lüfter läuft. Mit 4A,da könnte ich also noch ein paar mehr ranhängen,richtig oder falsch @Wulfman77 ?
geht man mal von durchschnottlich 300mA /Lüfter aus könntest du ca. 13 Lüfter daran hängen
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».