PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Der neue hat fragen

  • Guten Morgen habe es hinbekommen die Zeitschaltuhr Einzustellen xD Meine kleinen Damen haben aber großen Durst die waren gerade ausgetrocknet naja bei 32,5 grad kein wunder sinkt die Temperatur wenn die Pflanzen größer sind ? Und Luftfeuchtigkeit war bei 32 Prozent

    nein, warum sollte es kühler werden nur weil die Pflanze größer wird?


    wenn es kühler werden soll, musst du die Belüftung hoch drehen. Was hast du denn jetzt für ein Licht? Eine NDL produziert natürlich viel hitze im vergleich zu einer LED.

  • Wenn die Pflanze größer wird musst du immer an den Spitzen deine Temperatur messen.
    Desweiteren ist eine ausreichende Abluft zwingend notwendig um die Hitze raus und
    genug Luftdurchsatz (O bzw. Co²) zu haben. Ansonsten kann es auch zu feucht werden bzw.
    dass Wachstum/Blüte gehemmt sein. Darum machen die "Pro´s" ja auch Co² Begasung in der Nacht.
    Brauchst ja auch ausreichend Luft um zu überleben.

  • was habe ich für möglichkeiten die temperatur zu senken und luftfeuchtigkeit zu erhöhen ohne viel Geld auszugeben? ich habe meinen ventilator und abluft auf höchster stufe. Meine Pflanzen werden mir alle sterben :( kann ich mein Zelt während der Lichtphase offen lassen ? oder ein kleines Stück aufmachen

  • am einfachsten ist es die Temperatur der Luft zu senken die eingesaugt wird. also die ansaug Öffnung weit weg vom Luftauslass, im Notfall verleg die Ansaugöffnung in den Kühlschrank (ps das letzte war ein Scherz)


    wenn das nicht geht kannst du eine Glasplatte unter das licht montieren, aber da kommt es halt drauf an was du da hast. das geht auch nicht gerade bei jedem Leuchtmittel

  • Mit Ndl geht entkoppelte Cooltube. Da hat die CT einen eigenen Lüfter, der die Hitze vom Leuchtmittel direkt auf der anderen Seite des Zelts wieder raus drückt und damit die Raumluft erwärmt. Prinzipiell könnte man die warme Luft von da aus durch ein Aluflex im Zuluftschlauch schicken und so einen simplen Wärmetauscher generieren. Funzt theoretisch auch mit der Abluft.
    Wenn man sein Led Panel selbst gebaut hat, könnte man auch bei dem die Abwärme von der Rückseite ins Lüftungssystem bekommen.
    Allerdings ist irgendwann das Licht aus und die Lüftung muss trotzdem laufen.


    Die Abluft von der Box sollte jedenfalls direkt aus dem Fenster geschickt werden, weil fast alles Wasser, was man an die Plant gießt, im Laufe des Tages in der Luft landet. Ein Erwachsener gibt im Schnitt 3 Liter Wasser an die Raumluft ab und man rechnet mit 15 qm pro Erwachsenen, bei dreimal täglich stoßlüften, für ein gesundes Raumklima. Alles was da drunter geht, sorgt auf Dauer für ein ungesundes Raumklima und dann bald auch Stockflecken an den Kältebrücken und Zimmerecken. Da hilft dann nur häufiger Lüften oder halt Zwangslüftung.


    Übrigens, wenn du ne Gasetagenheizung oder Warmwasserbereitung mit Brenner hast, darfst du nicht einfach Luft aus der Wohnung zum Fenster raus pumpen. Das ist lebensgefährlich, weil das Kohlenmonoxid aus dem Kamin in die Wohnung zieht. Wenn sowas der Schornsteinfeger mitbekommt, gibt es übelst Sackgang.
    In so einer Wohnung fährt man besser Ab und Zuluft im gleichen Raum zu ziehen, oder halt sehr häufig stoßlüften.


    Heizen du musst. Heizen ist teuer.
    Deshalb legt man seine beiden Grows im Jahr am besten so, das die Blüte in den milden Jahreszeiten, spätes Frühjahr und zeitiger Herbst liegt.

    Ente gut. Alles gut.

  • Die meinen so etwas hier, hab halt die Dualtube mit
    2x 400 Watt Osram 4Y (4 Jahre sollen die halten)

    Die Lichtphase legt man auf die Nacht und läßt das Fenster gekippt.
    Reicht bei mir ohne Probleme aus trotz ca. 60 Grad am Ausgang.
    Die Abluft geht in den Raum und dient als indirekte Heizung.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Habe jetzt die MH Lampe gegen die LED ausgetauscht habe 21,5 grad im Zelt das ist sehr niedrig wenn man bedenkt mit der MH hatte ich 28-32 grad. Ich finde das die LED Lampe alles viel besser beleuchtet. Ich hoffe nur das es meinen Damen nicht zu kalt ist. Ich hoffe das die Temperatur nicht unter 16 Grad fällt wenn das Licht aus ist sonst habe ich ein Problem denke ich. Meine Damen sind bisschen über 20 cm haben schöne große Blätter riechen schon gut xD haben ein saftiges grün, nur eine Pflanze hat n einen Blatt eine leichte gelbe "Verbrennungsstelle". Will auf BLOOM umstellen aber ich finde keine "Vorblüte". Achja ich denke ich werde ein großes Platzproblem bekommen.... auf 60x60x140 xD wir werden sehen. Hauptsache die Damen fühlen sich mit der LED wohl und frieren nicht.


    --------------- 16. Oktober 2018, 06:19 ---------------
    Wenn ich sie in die Blüte schicke muss ich dann bloss auf bloom umstellen oder kann ich auch alle zwei schalter anmachen? also bloom und growth ? gibt es dann vll mehr temperatur? sry für die doofe frage Würde schon gerne Ende der Woche in die Blüte gehen aber sehe keine Vorblüte :(

  • Wieso soll das weniger Ernte bringen? Wenn die Pflanzen ca. 6-8 Wochen alt sind und sich normal entwickelt haben kann man die Blüte einleiten.
    Vorblüte mache ich schon längst nicht mehr. Einfach von 18 auf 12 Stunden stellen und Geld sparen. Die Buds entwickeln sich erst in der Blüte.
    Je länger die Pflanzen halt stehen, um so mehr Verzweigungen bildet halt die Pflanze und ob du dann hier mehr raus bekommst hängt von der
    Lichtmenge ab, welche du den Pflanzen zur Verfügung stellst. Mein Blütezelt wird mit 2x 400 Watt befeuert und da kommt gut was rum.

PREMIUM WERBUNG