PH Wert senkt man einfach mit einer kleinen Flasche PH- und einer Einwegspritze.
Sollte so um die 10 Euro im Laden kosten für ne 0,5 l Flasche
Der neue hat fragen
-
-
EC Wert senken mit Regenwasser oder Osmosewasser!
PH mit Zitronensäure bekommste in jedem Geschäft, oder direkt PH- und Pipette kaufen.
Jiffis immer auswringen das es kaum mehr tropft und Sie leichter sind also weniger ist mehr da die Wurzeln sich das Wasser suchen müssen!
Sobald die beiden Keimblätter raus kommen unter einer Lampe mit 6500K Kelvin.
Abstand so 15-20 cm zur Lampe halten!
Dann warten bis die Pflanze so ca. 15cm hoch ist , dann von 18 Stunden Licht auf 12 stellen und anderes Licht mit 2700K Kelvin drüber und warten bis sie anfängt zu blühen.
Dünger je nachdem was du für ein nutzt?
Meist in der ersten Phase also Wachstum nur GROW Dünger ab den 12 Stunden Rythmus dann die anderen dabei Grow, Bloom, Topmax. ( BIOBIZZ DÜNGER ) Z.B.
VIEL ERFOLG BEIM GARDENING
-
muss ich in der Wachstumsphase den Abluftfilter einschalten oder reicht es bis zur blüte wenn ich die MH Lampe nur anschalte
-
es ist immer ratsam die Abluft 24/7 laufen zu lassen, aLlein wegen dem Klima in der Box/Zelt
-
Abluft 24/7 laufen zu lassen,
muss!
-
kann man die "Vibration" bzw die Lautstärke vom ALF ein Bisschen eindämmen? wenn ja wie
-
kannst die Abluft runter regeln mit einem Stufentravo z.B. : 5-Stufen-Transformator, 230V, 50Hz, bis max.100W kaufen - grow-shop24.de
-
meine pflanzen sind jetzt zirka 5 cm eine zickt noch n bisschen rum aber das wird schon ich glaube ich schmeiße sie heute abend in die box und gebe ihnen 16/8 Licht wenn die Wurzeln dann im JIiffypot Rausschauen pflanze ich in 6 Liter Töpfen um jetzt heißt es geduld xD
-
und gebe ihnen 16/8 Licht
gib ihnen 18/6
-
Wenn die Vibration vom Lüfter Probleme machen . Dann hängst alles an Fahrradschläuchen auf.
-
HILFE ! Grow zelt hat 34 grad und nur 30 prozent luftfeuchtigkeit was kann ich machen ventilator ist auf höcshter stufe und Abluft ist auf 220/280 auf 60x60x140
-
high
auf besser Wetter warten die Werte machen den Pflanzen nichts außer du hast Steckis stehen ...
-
high
auf besser Wetter warten die Werte machen den Pflanzen nichts außer du hast Steckis stehen ...
bitte jetzt mal im ernst wie auf besseres wetter warten habe angst um meine kleinen ich hoffe das reguliert sich irgend wie
-
das macht den Pflanzen kurzfristig nichts aus , kannst aber die Abluft drosseln und etwas mehr gießen
--------------- 27. September 2018, 16:51 ---------------
Zuluft klappen alle auf und Zimmer lüften -
ok ich hoffe es geht gut
--------------- 27. September 2018, 17:21 ---------------
wie kann ich die luftfeuchtigkeit erhöhen sollte ja bei 70 -80 prozent sein ich haeb jetzt zuluft aufgemacht und schaue dann später nochmal nach -
was hast du den jetzt da stehen und wie ?
-
was hast du den jetzt da stehen und wie ?
heute nacht ist die Lampe ausgegangen bin zu blöd ne zeitschaltuhr richtig einzustellen xD war bei 19 grad luftfeuchtigkeit 31 prozent
-
Kenn jedem mal passieren. Nach der letzten Blüte vergessen wieder auf 19/5 zu stellen und denk mir so
"Warum wachsen die so langsam? Wieso ist das Licht aus obwohl es an sein soll?" -
Guten Morgen habe es hinbekommen die Zeitschaltuhr Einzustellen xD Meine kleinen Damen haben aber großen Durst die waren gerade ausgetrocknet naja bei 32,5 grad kein wunder sinkt die Temperatur wenn die Pflanzen größer sind ? Und Luftfeuchtigkeit war bei 32 Prozent
-
Kenn jedem mal passieren. Nach der letzten Blüte vergessen wieder auf 19/5 zu stellen und denk mir so
"Warum wachsen die so langsam? Wieso ist das Licht aus obwohl es an sein soll?"Das kommt mir doch sehr bekannt vor kann echt jedem mal passieren
-