Epsom ist bisweilen Natriumsulfat und damit pures Gift.

Lemon Zkittle - Dutch Passion - 400 W DIY LED Kanamu Pacha Erde
-
-
Epsom ist bisweilen Natriumsulfat und damit pures Gift.
Quelle dieser Aussage?
Natriumsulfat = Glaubersalz
Das Bittersalz (auch Epsom-Salz) wird häufig als Magnesiumquelle für Pflanzen verwendet oder um ein saures Bodenmilieu zu erreichen, während das Glaubersalz u.a. als mineralischer Pflanzendünger verwendet wird. -
Der Name Epsom Salt ist in Deutschland nicht geschützt. Du kannst darunter gehäckselte Katzen verstehen und liegst richtig.
-
Bittersalz ist auch nur ein "Trivialnamen"^^
Hab ich gerade nachgelesen
Magnesiumsulfat MgSO4 ist neben Magnesiumhydrogensulfat Mg(HSO4)2[2] eines der beiden Magnesiumsalze der Schwefelsäure. Das auch als Mineral Epsomit auftretende Magnesiumsulfat-Heptahydrat MgSO4·7 H2O erhielt des bitteren Geschmacks wegen den Trivialnamen Bittersalz
Epsomit, wegen seines bitteren Geschmacks auch als Bittersalz oder unter seiner chemischen Bezeichnung Magnesiumsulfat-Heptahydrat bekannt, ist ein häufig vorkommendes Mineral aus der Mineralklasse der „Sulfate (und Verwandte)“
Trivialnamen sind Namen für chemische Verbindungen, die nicht den systematischen Nomenklaturregeln der Chemie entsprechen und daher nur in seltenen Fällen und dann auch nur partiell Aufschluss über die Zusammensetzung und Struktur der Verbindung geben.
Somit wird er schon nix falsches gekauft haben.
Also ich würde mir da 0 Gedanken machen.
Außer er hätte Glaubersalz gekauft, was ja dann Natriumsulfat wäre, wie du sagst
Deswegen.... verstehe ich deine Aussage nicht
-
Weil das Problem schon mal bestand. Wie diu das findest, ist da komplett unerheblich🤣
-
Quelle dieser Aussage?
Ja dann mach dir bitte die Mühe diese Quelle anzugeben, dann würde ich es ja verstehen
Ansonsten kann ich auch sagen, Bittersalz ist nicht Magnesium
Weißt was ich meine^^
unabhängig davon
Einfach mal dran lecker haha
So könnte man es eventuell auch schon feststellen haha
Wird mir zu blöd^^
Bin raus
-
Musste einfach mal warten bis der jenige wieder was dazu schreibt.
Ansonsten kann ich auch sagen, Bittersalz ist nicht Magnesium
So ziemlich das ist auch besagtem Nutzer passiert.
Wenn man 10 Kilo Bittersalz im Baumarkt kauft, bekommt man auch das gewünschte Magnesiumsufat. Nur in der Apotheke oder Drogerie ist das nicht garantiert. Da liest man besser noch mal genau nach, was denn in dem gekauften Präparat wirklich drin ist und greift im Zweifel sicherheitshalber zum 10 Kilo Sack.
-
Nur in der Apotheke oder Drogerie ist das nicht garantiert. Da liest man besser noch mal genau nach, was denn in dem gekauften Präparat wirklich drin ist und greift im Zweifel sicherheitshalber zum 10 Kilo Sack
Kann ich zwar kaum glauben, aber okay
Und ja klar, lesen was drin ist, das ist für mich selbstverständlich
Deswegen kann ich es kaum glauben
Und... Ja klar, das mit dem 10kg Sack ist das beste
Bei toom gibt's meine ich auch 2.5kg
Kostet aber eh alles quasi nichts
----> sorry
Hab mich etwas gehen lassen.
-
-
Toller Bericht, du hast also tatsächlich bis zum Schluss nicht gedüngt...unrealistisch.
sry LordBecks , das sollte "unreal" heißen...mein Handy t9 macht immer so ne Faxen
. Habd schnell korrigiert
-
Jupp. Das ist Dünger und damit schon mal kein Natriumsulfat😁👍
-
Hä? "Epsom Salt" ist Bittersalz...oder was ist der Unterschied? Ich hoff ich hab mit nicht den falschen Schlonz gekauft...🤦♂️
Danke für die Mengenangaben, so wurde es mir auch empfohlen.
Ja sry kanns dir nicht wirklich sagen warum, chemisch müsste es ähnlich sein, doch in deutschen apotheken gekauft ist das Epsom Salz nicht gut, da immer noch paar andere zutaten mit drin sind. Vom gleichen Herrsteller gibts ein Bittersalz und das funzt 1a . Das Epsom hat mir nur ärger bereitet. Aber deines scheint speziell für die Pflanzen gemacht und nicht für den Menschlichen bedarf
. Mal 3 g auf 10 Liter und abwarten ne woche. Alles wird gut !
-
Danke an alle für die Hilfe💪😎
-
Goodpeace
17. August 2021 um 12:35 Hat das Thema aus dem Forum Dutch Passion - Seed Company nach Indoor verschoben. -