PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Ist sie zickig oder liegt's am Alter?

  • INFOS

    Klima20-25 °C
    Luftfeuchte50-60 %
    pH-Wert6.5
    Giess-IntervalWenn die Erde trocken ist
    DüngerzugabeJa
    Dünger-Intervalbei Bedarf
    Vorgedüngte ErdeJa


    INFOS ZUM EQUIPMENT

    Leuchtmittel400 Watt
    AbluftsystemJa
    Topfgrösse< 20 Liter


    WEITERE INFOS

    SymptomeGelbe Blätter, Adlerkrallen, braune Flecken, Nekrosen
    Ergriffene MaßnahmenLeicht gespült, leicht dosiert gedüngt, düngen eingestellt



    Hallo allerseits,


    ich bin schon länger stiller Leser dieses Forums und hab diverse Themen bzgl. meines Problems, falls es denn überhaupt eines ist, durch, bin aber nicht ganz schlau draus geworden.


    Dies ist mein 3. Grow, in den vorigen hatte ich nicht mit kränkelnden Anzeichen zu kämpfen.


    Zur Lady: Samen von der "Straße", die Sorte ist mir also unbekannt. Geboren am 12.05. diesen Jahres geht sie "eigentlich" dem Ende ihres Lebens entgegen, BT müsste so zw. 45-53 (hab gepennt ) sein. Sie steht in einem 21l Topf mit Compo-Sana QBE. Gießen tu ich momentan ca. alle 5 Tage (bzw wenn Topf wieder leicht ist) ca. 5 Liter Leitungswasser (für Drain), pH auf 6,5 angepasst. An den heißen Sommertagen hat sie sogar alle 2 -3 Tage durst gehabt. Dazu sei gesagt: Sie steht aufm Süd-West-Balkon (ein Hoch aufs Dachgeschoss ) und durfte diesen Sommer ordentlich Sonne tanken!


    Da sie 3x umgetopft & jeweils frische Erde zugegeben wurde, hab ich sie nicht wirklich düngen müssen. Wobei die 3. eher "notgedrungen" war, da sie nicht weiterwachsen wollte und ich einen zu kleinen Topf vermutete. Ca. 2 wochen nach der letzten Umtopfung (kurz vor Blütebeginn) zickte sie allerdings etwas rum (dunkelgrüne Blätter, rote Stengel, neue Blätter waren sehr klein & hatten teilweise weniger Blattfinger). Ich gab ihr daraufhin eine kleine Dosis Canna Flores (12,5ml auf 5l), was leichte besserung brachte. Aber seit nun etwa 2 wochen werden nach und nach die alten Sonnensegel gelb, bekommen braune Flecken/Nekrosen, zeigen allerdings auch überdüngungsanzeichen wie braune Blattspitzen oder Adlerkrallen. Zudem habe ich mit Milbenbefall zu kämpfen, welche ich aufgrund des Blütestadiums aber nur mit den Händen "entfernen" kann.


    Was sagt ihr? Zickt sie nur rum? Wenn ja: Was könnte ihr fehlen?
    Oder ist sie einfach nur zu alt, quasi kurz vor ihrem Tod? Würde ein Behandeln mit Dünger ihr jetzt überhaupt noch helfen (wg. geplantem Spülvorgang kurz vor der Ernte)?


    Die Sache ist, dass die Trichomen, im Vergleich zu meinen anderen Grows, ziemlich bescheiden sind, was ihre Mengen & vor allem Größe angeht und ich ihr aufgrund ihrer Farbe noch gut 2 wochen geben würde.


    Für eure Ratschläge danke ich euch jetzt schonmal

  • Ich würd sagen, läuft :thumbup:
    Die braucht nicht ein Gramm Stickstoff mehr.

    --------------- 13. September 2018, 17:39 ---------------

    {"uid":"da195555-8717-5","fte_image_ids":[],"remix_data":[],"origin":"unknown","total_effects_time":0,"total_effects_actions":0,"total_draw_time":0,"total_draw_actions":0,"layers_used":0,"brushes_used":0,"total_editor_time":12,"total_editor_actions":{},"photos_added":0,"effects_applied":0,"effects_tried":0,"longitude":-1,"latitude":-1,"is_sticker":false,"edited_since_last_sticker_save":true,"containsFTESticker":false,"tools_used":{"resize":1}}


    Was issn das schon wieder für ne Drecksscheiße. Das ist doch wieder nur ein Flag und irgendwo in der Datei liegen die Daten doch.

    Ente gut. Alles gut.

PREMIUM WERBUNG